Trekkingrucksack >60l, "Festlänge" unter 60cm.

Hallo liebe Mitmydealzer,

ich bin momentan auf der Suche nach einem neuen Trekkingrucksack, da mein alter (ein recht einfacher Rucksack ohne großen Namen) so langsam auseinanderfällt und die Tragegurte definitiv schon bessere Tage gesehen haben. Allerdings hatte dieser Rucksack (55+10) die schöne Eigenschaft, dass der Rucksack, sofern man ihn nicht vollgepackt hat, sich zu einer Gesamtlänge von 55cm zusammendrücken ließ - somit ist der für die meisten Airlines handgepäcktauglich.
Das will ich gerne beim neuen Rucksack beibehalten, und habe dabei schon den ein oder anderen Rucksack im Laden mal ausgemessen - leider waren die bisherigen zu lang. Vielleicht könntet ihr ja mal eben bei euren Rucksäcken im Leerzustand nachmessen, wie kurz der Rucksack sich tatsächlich machen lässt - es kommt somit also eigentlich einzig auf die Länge des Tragesystems an. Wäre großartig, wenn hier die ein oder andere Empfehlung rumkäme - im Internet findet man bei den Herstellern nämlich leider nur Angaben, wie groß der Rucksack vollgepackt ist.

Vielen Dank!

1 Kommentar

Du solltest dich besser mal an einen Trekking Händler bzw. Forum wenden..

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Need Help, Versand bei GearBest57
    2. Essen Motor Show 2016 Tickets11
    3. Essen Motor Show Tickets11
    4. Suche 65-75 Zoll UHD10

    Weitere Diskussionen