Tripmonster.com: Geld abgebucht aber keine Buchungsbestätigung erhalten

eingestellt am 15. Jul 2022
Habe eben über flug.idealo.de bei tripmonster.com einen Flug gebucht, da es der günstigste Anbieter war. Bezahlt per Klarna und Sofortüberweisung.

Nach Eingabe der TAN (womit die Zahlung ja schon gesendet wurde) bekam ich eine Meldung, dass sich der Preis erhöht habe und ich hatte die Wahl den höheren Preis zu zahlen oder zurück zur Suche zu gehen, was ich auch tat. Doch das Geld wurde trotzdem überwiesen und ich habe weder eine Buchungsbestätigung, noch ein Flugticket oder sonst eine Email bekommen und auf der tripmonster Homepage steht bei Eingabe meiner Email-Adresse, dass es keine Buchung gäbe.

Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht und weiß wie ich vorgehen soll?
2015961-uZN3Y.jpg
Zusätzliche Info
Shops: Erfahrungen
Sag was dazu

8 Kommentare

sortiert nach
Avatar
  1. Avatar
    Autor*in
    @Dodgerone @Icecreamman Okay danke euch, dann versuche ich es über Klarna und der Referenznummer

    @Tam_TamTam Die Meldung kam erst nachdem ich die TAN eingegeben habe, dachte auch bei zurück zur Suche wird die Buchung abgebrochen, aber das Geld war trotzdem weg.

    Dachte Idealo wäre sicher und Überweisung sicherer als Kreditkarte. Paypal wurde leider nicht angeboten. Es ging auch Lastschrift über Klarna, aber das funktionierte nicht.
    Avatar

    Antworten auf

    Also 1-2 Wochen musst wohl mindestens rechnen... Klarna ist da etwas schnarchig mit Prüfung etc.
  2. Avatar
    Davon abgesehen folgender Ratschlag, Flüge nur per Kreditkarte oder Paypal bezahlen - niemals, niemals mit einem anderen Zahlungsmittel - vor allem nicht bei OTAs wie Tripmonster

    Sehe es wie Dogerone - dein Ansprechpartner dürfte klarna sein - schau ob der Abbuchung irgendeine Referenznummer angegeben ist und nutze diese um den Fall entsprechend zu reklamieren (bearbeitet)
  3. Avatar
    Natürlich bekommst du keine Bestätigung. Problem ist eher klarna. Dauert bis du dein Geld wiedersiehst…
  4. Avatar
    Mahlzeit,

    du schreibst...

    bekam ich eine Meldung, dass sich der Preis erhöht habe und ich hatte die Wahl den höheren Preis zu zahlen oder zurück zur Suche zu gehen, was ich auch tat.

    Was hast du getan?
    Zur Suche zurück?
    Dann hast du keinen Flug gebucht und eigentlich sollte auch kein Geld geflossen sein.
    Du kannst den Abfluss der Summe von deinem Konto nachvollziehen?
    Wenn ja, dort findest du die Referenz Nummern.

    Um die Buchung eines neuen Fluges kommst du nicht herum.

    Auch wenn es ein paar € mehr kostet.
    Es ist vorteilhafter direkt bei den Fluggesellschaften zu buchen.
    Gerade in Zeiten von Covid, massenhaft annullierten Flügen, Chaos an den Flughäfen, Verspätungen etc.
Avatar
Top-Händler