Triumph Adler 4022 / Kyo 1030D megalahm - Welcher Treiber für PDF?

Hi!
Ich weiß, dass hier viele den oben genannten Drucker nutzen um Unterlagen für die Uni auszudrucken.
Ich habe mit dem TA KX Treiber massive Probleme mit PDFs.
175 Seiten, 4,3 mb dauert als Duplexdruck 45 Minuten. Der Druckauftrag bläht sich auf 2,4GB auf, in die Wartezeiten zwischen den ausgespuckten Seiten passt jeweils eine Kaffeepause (fast inkl. Zubereitung).
Welcher Treiber und welche Einstellung hat das Problem gelöst?
(Kann den alten Beitrag leider nicht mehr finden)

BS ist Win7, Drucker per USB angeschlossen.

Danke für jeden Tipp!

5 Kommentare

Versuch mal in adobe -> drucken -> erweitert -> als bild drucken

Statt per Postscript, mit PCL drucken, da dann mehr Rechenarbeit vom (hoffentlich schnellerem...) PC erledigt wird.

Gutenprint!

Hi!
Danke für euer Feedback
@ TheInvisible: Druck per PCL war schon aktiviert
@ ottotto: Gutenprint für Windows?
@ besho: Läuft! Merci. Komischerweise funktioniert der Bilddruck aber nicht mit meinem normalen Foxit PDF Betrachter.
Damit dauert´s noch genauso lang.

Ich bin mir aber immer noch ziemlich sicher, dass es da noch ne andere Möglichkeit gab...

zoolander

@ ottotto: Gutenprint für Windows?


Oh sorry, dachte das gäbe es

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Günstige .com Domain mit Webhosting33
    2. Dell Cashback Lieferdatum oder Bestelldatum bei Ebay ausschlaggebend? Und w…810
    3. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1642
    4. Welcher AV Receiver für Jamo S 626 5.0 ?28

    Weitere Diskussionen