Trockner bei Lieferung kaputt gegangen - Preis inzwischen gestiegen?

17
eingestellt am 15. Dez 2020
Hallo zusammen,

ich habe einen Trockner bestellt (war kein extremer Tiefpreis oder Deal hier). Beim Auspacken in der Wohnung haben die Leute von der Spedition gleich einen massiven Schaden festgestellt und das Teil wieder mitgenommen.

Habe dem Verkäufer den Stand kurz mitgeteilt und ein paar Fotos geschickt. Der Verkäufer hat mich dann ein paar Tage warten lassen und sich dann entschuldigt und gesagt das Geld wird zurückbezahlt. Auf die Antwort dass ich keine Rückzahlung brauche sondern dringend den Trockner benötige kam dann zurück "erneute Lieferung ist nicht möglich, ich solle doch nach der Rückzahlung erneut bestellen".

Das wäre soweit kein Problem, wenn der Preis in der Zwischenzeit nicht um 80€ gestiegen wäre.

Ich will den Verkäufer jetzt nicht unter Druck setzen oder mit einem Anwalt o.ä. drohen, aber ich finde er macht es sich etwas sehr leicht.

Hat jemand Erfahrung mit sowas, was würdet ihr tun?

Danke für eure Aufmerksamkeit
Zusätzliche Info
Sonstiges
17 Kommentare
Dein Kommentar