ABGELAUFEN

Troll- / Userbereinigung

Admin

Liebe mydealzer,

auf mydealz haben wir admins und mods immer probiert ein gutes Gleichgewicht zwischen "Lockerheit" und "Strengheit" zu führen. Über die Jahre hinweg hat das eigentlich immer ganz gut funktioniert, allerdings waren wir an der ein oder anderen Stelle zu locker und so haben sich einige Trolle, aber auch andere User, die nichts anderes als Meckern können, angesammelt. Aber auch User, die einfach nichts zur Qualität der Community beitragen oder alles ohne Sinn und Verstand Cold-Voten, wurden gebannt.

Nach einer internen Absprache und längerer Beobachtungsphase haben wir uns entschieden von unserem Hausrecht Gebrauch zu machen und uns heute von 11 Usern getrennt. Diese wurden gebannt und auch neue Accounts der User werden wieder gesperrt werden.

Allgemein gilt: Wer sich komplett daneben benimmt, geht das Risiko ein, auch ohne Vorwarnung gesperrt zu werden.

Es ist uns klar, dass so ein Thema sehr kontrovers ist, aber wir haben so entschieden und denken nicht, dass uns eine seitenlange Diskussion zu diesem Thema weiterbringt. Die Entscheidung hierzu ist bereits gefallen.

Sollten euch User auffallen, die permanent und durchgängig durch Fehlverhalten auffallen, könnt ihr uns diese natürlich per PM zukommen lassen.

Die Kommentare unter diesem Beitrag wurden deaktiviert.

Top Diskussionen
  1. Vodafone von 100 mbit auf 200 gratis69
  2. Begrüßt bitte unsere beiden neuen Moderatoren2732
  3. Gibt es ein Datum für die "Danke, Nachbar!" Amazon Aktion?66
  4. Smartphone für die Oma45

Weitere Diskussionen