Trommel Laserdrucker kaufen, Tipps?

eingestellt am 15. Mai 2023
Hi,

Hab übergangsweise einen alten Laserdrucker bekommen. Trommel muss getauscht werden. Nachbau ab 20 Euro, Original Brother 130 Euro.
Brother HL 5250 DN
Gibt es irgendwie eine Möglichkeit, bei den ganzen Drittanbietern zu erkennen, was da was taugt und was Murks ist?
Oder ggf eine Händlerempfehlung?
Danke!
Zusätzliche Info
Sag was dazu

4 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. besserweisser's Profilbild
    besserweisser
    Nein gibt's nicht. Hatte allerdings noch nie Probleme mit irgendeinem Nachbau und mich bisher auf die Bewertungen bei Amazon verlassen.
  2. schorF's Profilbild
    schorF
    Bei Brother hatte ich bisher auf eBay Kleinanzeigen oft Glück originale Teile günstig zu bekommen.
    Ansonsten nimm halt eine von eBay/Amazon und wenn sie Mist ist, lässt du sie tauschen.
  3. Braetschek's Profilbild
    Braetschek
    Ich kaufe in Sachen Toner und Trommel nur Originalware und bin bisher mit den oftmals preislich sehr guten Angeboten auf ebay Kleinanzeigen sehr gut gefahren.
  4. Johnny's Profilbild
    Johnny Autor*in
    Danke euch, auf ebay KA ist derzeit nix originales zu haben und bei ebay gibt es die Dinger nicht-original ab 15 Euro
's Profilbild
Top-Händler