Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Gepostet vor 1 Tag

TUI.com "Heute buchen, später zahlen!"

Bei Buchungen bis zum 30. Juni für alle Abreisen bis 31.10.2024 muss man bei TUI ab sofort keine Anzahlung mehr leisten! Den Hinweis findet ihr auch auf der Reisebestätigung. Das gilt für Neubuchungen der Marken TUI, XTUI, airtours und Itur. Der Flex Tarif ist außerdem zubuchbar. Die Gesamtzahlung erfolgt dann erst vier Wochen vor Reisebeginn. Wenn ihr aber innerhalb von vier Wochen vor Reisebeginn bucht, müsst ihr den ganzen Preis bei der Buchung zahlen.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

Kategorien

15 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Ker-mit's Profilbild
    TUI Antwort auf die FTI Pleite
    levces's Profilbild
    Und zeigt, dass sie solvent sind.
  2. MrBrightside's Profilbild
    Sollten die nicht endlich pleite gehen
  3. gampl's Profilbild
    Okay
  4. Turaluraluralu's Profilbild
    Besser wäre "Heute buchen, morgen zahlen, übermorgen fluchen!"

    So läuft's eben hinaus auf "Heute buchen, später zahlen, später fluchen!"

    FTI hatte in der Corona-Pandemie rund 600 Millionen Euro vom Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) erhalten. Damit war er der viertgrößte Hilfeempfänger nach der Deutschen Lufthansa , TUI und dem Warenhauskonzern Galeria. Hinzu kam ein Darlehen der Unicredit-Bank über 280 Millionen Euro, für das der Bund und das Land Bayern gebürgt hatten. Während Lufthansa und TUI alle Hilfen des WSF zurückgezahlt haben, sind von FTI bloß zwei kleinere Tilgungen bekannt – einmal 40,4 Millionen Euro und einmal ein ungenannter Betrag.

    Vielleicht zielt TUI mit der Stundung auf die derzeit urlaubsinsolventen, auf Rückerstattung wartenden FTI-Kunden. <-:<
    dasBebendesLrain's Profilbild
    Natürlich tun sie genau das. Da beginnt jetzt für Abertausende Menschen das warten auf die Rückzahlung und der Urlaub ist auch futsch. Ist nur für die, die ohne die Rückzahlung den neuen Urlaub nicht finanzieren könnten ein riskantes Spiel. Keiner weiß wie lange das dauern wird.
  5. Nivekdö's Profilbild
    Genialer Schachzug von TUI, well played
's Profilbild