TuiFly Umbuchung nicht möglich

8
eingestellt am 19. Jun
Hallo Ihr Lieben,

vielleicht finde ich hier ein paar gleichgesinnte. Ich hab bereits bevor die ganze Corona Geschichte angefangen hat einen Flug für den Juli bei Tuifly gebucht (mit der Option das man gegen eine Gebühr umbuchen kann). Soweit so gut. Die Reisewarnung wurde ja für Spanien nicht verlängert und ich glaube ich kann nicht mehr kostenlos stornieren und das Geld zurück erhalten. Ich wollte den Flug jetzt umbuchen und über deren Portal bekomme ich beim Versuch für jedes Datum das kein Flug mehr verfügbar sei. Auf der normalen Tuifly werden aber Flüge angezeigt für die verschiedenen Daten. Die Hotline ist momentan außer Betrieb und auf Emails wird auch nicht geantwortet. Weiß nicht wie ich nun weiter vorgehen soll. Vielleicht habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht oder habt ein paar Tips parat.

Gruß,
Mikaffm
Zusätzliche Info

Gruppen

8 Kommentare
würde mich auch sehr stark interessieren.
Hallo Mikaffm,
ich habe genau das gleiche Problem. Obwohl ich die Flüge mit Umbuchungsoption gebucht habe, es ist nicht möglich auf einem andere Flug umzubuchen. Per Email und Telefon bekomme ich keine Antwort.
Wie ist es bei dir gelaufen? Auf jede Tip würde ich mich freuen...
Danke und VG,
DM
Bis jetzt hat sich keiner auf meine Email gemeldet, mein Flug soll schon in 2 Wochen gehen.
Mikaffm05.07.2020 10:21

Bis jetzt hat sich keiner auf meine Email gemeldet, mein Flug soll schon …Bis jetzt hat sich keiner auf meine Email gemeldet, mein Flug soll schon in 2 Wochen gehen.


Genau das gleiche, unsere Flug ist nächsten Sonntag... Unverschämt von TUI...
Keine Ahnung wie die rechtliche Seite aussieht wenn man einen Tarif mit Umbuchungsoption hat aber die Airline dies nicht erfüllen kann. Hab leider bei meiner Rechtsschutz eine SB von 250 Euro sonst wäre ich schon beim Anwalt.
Hast du mal auf dem Flugplan vom Flughafen geschaut ob dein Flug noch drin steht oder ob sich die Uhrzeit geändert hat etc.?
Den Flug ist bestätigt und die Flugzeiten haben sich mittlerweile leicht geändert. Ich werde TUI jetzt über Facebook, Instagram und Twitter auch schreiben
dmarr1905.07.2020 10:43

Den Flug ist bestätigt und die Flugzeiten haben sich mittlerweile leicht …Den Flug ist bestätigt und die Flugzeiten haben sich mittlerweile leicht geändert. Ich werde TUI jetzt über Facebook, Instagram und Twitter auch schreiben


Kannst ja gerne berichten ob die sich melden. Hoffe ja noch bei mir das sich der Flug noch mehr als 4 Stunden verschiebt oder ganz storniert wird.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler