eingestellt am 20. Jul 2016
Meine Eltern wollen nach Ankara fliegen
Ist die Türkei zurzeit sicher? Laut auswärtigem Amt soll man vorsichtig sein?! Was soll das heißen? Sicher oder nicht?
Dank im Voraus

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
Beste Kommentare

Das können wir Mydealz-User viel seriöser und glaubwürdiger beurteilen als das Auswärtige Amt. Also Feuer frei

admin

Wer weiß was sich Erdogan als "Rache" einfallen lässt.


Medienunabhängig weiß man das Erdogan absolut krank ist.

Admin

admin

Wer weiß was sich Erdogan als "Rache" einfallen lässt.



Über Politik wollen wir hier nicht diskutieren, aber Medien Manipulation + Türkei als Argument zu nehmen ist schon sehr sehr lustig Ich hoffe Du entdeckst die Ironie, falls nicht:
zeit.de/pol…gan
welt.de/pol…tml
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/erdogan-naher-tuerkischer-sender-a-haber-berichtet-vom-zdf-14174067.html
n-tv.de/pol…tml

Kralex68

@beneschuetzAber es muss doch einen Unterschied zwischen einem Spaziergang in Raqqa Syrien und Berlin geben


Nicht in Kreuzberg
51 Kommentare

das weiß wohl nur Allah/Erdogan!

Bearbeitet von: "meidils" 20. Jul 2016

Ich hätte da einfach keinen bock drauf.
Aber wenn ich gebucht hätte und mich drauf gefreut, würde ichs bestimmt durchziehen ^^

Das können wir Mydealz-User viel seriöser und glaubwürdiger beurteilen als das Auswärtige Amt. Also Feuer frei

Ich finde es echt lustig, was alles in einem Schnäppchen Blog gefragt wird, als ob das Internet nur aus MyDealz bestehen würde.

Laut auswärtigem Amt soll man vorsichtig sein?! Was soll das heißen? Sicher oder nicht?


Ist das ernst gemeint?
Würde jemand zur Vorsicht raten wenn es absolut sicher wäre?

Überall ist es unsicher. Egal, ob Palästina, Fiji (da werden Touristen entführt und gemeuchelt), Altstadt Bonn (da ist die Stadthaus Gang zu Gange), Paris (da sind Islamisten uach tätig), USA (da werden Ausländer besonders schnell erschossen), UK (da wirst du als Europäer in den alten Pubs gar nicht gern gesehen), Saudi Arabien (da darf nur der Prinz Nawwaf mit nackten Frauen rumtanzen, aber alle anderen werden geköpft), Berlin (jeden Tag nur Krawall), etc.

Verfasser

@beneschuetz
Aber es muss doch einen Unterschied zwischen einem Spaziergang in Raqqa Syrien und Berlin geben

Nicht sicher!

Kralex68

@beneschuetzAber es muss doch einen Unterschied zwischen einem Spaziergang in Raqqa Syrien und Berlin geben


Nicht in Kreuzberg

Sicher ist man nirgendswo bzw. sterben kann man jederzeit und jederorts ..man siehe nur mal die aktuellen Vorfälle in Würzburg oder Nizza

Bearbeitet von: "Nemisis" 20. Jul 2016

Admin

auswaertiges-amt.de/DE/…292
Am Abend des 15. Juli 2016 kam es in Ankara und Istanbul zu einem Putschversuch, der nach Angaben der türkischen Regierung inzwischen beendet ist.

Reisenden in Istanbul und Ankara wird bis zur vollständigen Klärung der Lage weiterhin zu äußerster Vorsicht geraten. Dies gilt insbesondere auf öffentlichen Plätzen für Menschenansammlungen.

Im Zweifelsfall wird geraten, in sichere Wohnungen und Hotels zurückzukehren und die Medienberichterstattung sowie diese Reise- und Sicherheitshinweise aufmerksam zu verfolgen.

Der Flughafen Istanbul Atatürk (IST) wurde am 16. Juli wieder geöffnet, der normale Flugbetrieb wurde jedoch noch nicht wieder aufgenommen. Es ist mit erheblichen Verspätungen zu rechnen. Reisenden wird geraten, Kontakt mit ihrem Reiseveranstalter oder ihrer Fluglinie aufzunehmen.



Wenn Du meine persönliche Meinung hören willst, ich würde momentan nicht fliegen und ich habe eigentlich 0 Probleme mit "Gefahrengebieten". Warum? Einzig und allein, weil es momentan so unkalkulierbar ist Turkish Airlines darf z.B. die USA von Istanbul auch nicht mehr anfliegen. Wer weiß was sich Erdogan als "Rache" einfallen lässt.

Bearbeitet von: "admin" 20. Jul 2016

Fahre am Freitag nach Izmir. Meine Familie lebt in Ankara kommt darauf an wohin deine Eltern wollen. Ankara ist groß

Bearbeitet von: "nakres" 20. Jul 2016

admin

Wer weiß was sich Erdogan als "Rache" einfallen lässt.



"Rache"? oO

Leute lasst euch nicht von den Medien manipulieren!! Wann wacht Ihr endlich auf

admin

Turkish Airlines darf z.B. die USA von Istanbul auch nicht mehr anfliegen. Wer weiß was sich Erdogan als "Rache" einfallen lässt.



Das wurde schon wieder aufgehoben.
faz.net/akt…tml

admin

Wer weiß was sich Erdogan als "Rache" einfallen lässt.


Medienunabhängig weiß man das Erdogan absolut krank ist.

Also ich bin echt kein Erdoğan Fan. Aber diese deutsche mediale Hetzerei kotzt richtig an.

Admin

admin

Wer weiß was sich Erdogan als "Rache" einfallen lässt.



Über Politik wollen wir hier nicht diskutieren, aber Medien Manipulation + Türkei als Argument zu nehmen ist schon sehr sehr lustig Ich hoffe Du entdeckst die Ironie, falls nicht:
zeit.de/pol…gan
welt.de/pol…tml
http://www.faz.net/aktuell/feuilleton/debatten/erdogan-naher-tuerkischer-sender-a-haber-berichtet-vom-zdf-14174067.html
n-tv.de/pol…tml

Verfasser

Türkei hat gerade für 3 Monate den Ausnahmezustand verhängt

Kralex68

Türkei hat gerade für 3 Monate den Ausnahmezustand verhängt


Damit wäre die Frage beantwortet

Besonders gibt es in Ankara und Istanbul in den letzten Tagen Chaos. Falls Sie Tickets noch nicht gekauft haben, würde ich das später tun.

nakres

Also ich bin echt kein Erdoğan Fan. Aber diese deutsche mediale Hetzerei kotzt richtig an.


Mich kotzt sowas an was du schreibst, weil du da zuviel weglässt was du schon dazuschreiben müsstest
was den Herrn Erdogan betrift, erwachsene Menschen sollten sich informieren und selbst ein Bild von
allem machen, und bei mir kommt dieser Mensch dabei überhaupt nicht gut weg, im Gegenteil.

Aber nach dem ich in den letzten 30 Jahren immer dort meine Urlaube verbracht habe ist da jetzt
Schluss weil mir vieles zu Menschenverachtend ist, dieses Land braucht mich nicht mehr als
Tourist und auch nicht als Geschäftsmann, und ich denke das dort noch in einer ganz anderen Zeit
gelebt wird, zu mindestens der Hauptteil der Menschen dort und die sind noch zuweit den
muslimischarabischen Raum gewohnt wo man nicht diskutiert und deshalb unsere Masstäbe nicht
anzuwenden sind, das ist eine ganz andere Mentalität die nicht mit der europäischen kompatibel ist.
Bearbeitet von: "bayernex" 20. Jul 2016

Kralex68

Türkei hat gerade für 3 Monate den Ausnahmezustand verhängt



Jetzt kannst du für dich selber entscheiden, ob du deine Eltern magst oder nicht magst...

- 3 Monate Ausnahmezustand.
- Euro Lira Kurs kurz danach, etwas auf 1€ = 3,40 Lira gestiegen
- Demnächst wird bestimmt die 3,50 Marke geknackt somit Allzeithoch.
- Türkei wurde heute von S&P herabgestuft von BB+ auf BB und eine negative Perspektive prognostiziert.
- Türkei importiert mehr, als sie exportieren. Ergo schlecht für eine Wirtschaft
- Tourismusbranche ist kaputt.

Ich würde sagen es gibt kaum einen besseren Augenblick günstig in der Türkei shoppen zu gehen.

Ach ja zum Thema Sicherheit....

Haben deine Eltern die Deutsche Staatsangehörigkeit?
Haben sich deine Eltern in letzter Zeit negativ über die Türkische Regierung geäußert?
Bearbeitet von: "Samsonito" 20. Jul 2016

Du bzw. Deine Eltern wollen doch nicht ernsthaft in einem Land Urlaub machen, in dem gerade der Ausnahmezustand herrscht?

Gerade eben hat Erdogan den Ausnahmezustand verhängt.

Bearbeitet von: "dodo2" 20. Jul 2016

Verfasser

@Samsonito(Q&A)
Q:Haben deine Eltern die Deutsche Staatsangehörigkeit?
A:Nein
Q: Haben sich deine Eltern in letzter Zeit negativ über die Türkische Regierung geäußert?
A: Definitiv nicht

Moderator

dodo2

Du bzw. Deine Eltern wollen doch nicht ernsthaft in einem Land Urlaub machen, in dem gerade der Ausnahmezustand herrscht?Gerade eben hat Erdogan den Ausnahmezustand verhängt.


Ja und, wundert mich dass das nicht bereits nach den Terroranschlägen verhängt wurde, so wie es auch in Frankreich passiert ist.

Selbst der Ausnahmezustand ändert überhaupt nichts daran das es in den Urlaubsgebieten im Süden ruhig ist und man dort gar nichts von mit bekommt.

Ich fliege Montag

Wenn ich als ausländischer Wissenschaftler dort Urlaub mache, lassen die mich dann noch raus?

admin

Wer weiß was sich Erdogan als "Rache" einfallen lässt.

nakres

Also ich bin echt kein Erdoğan Fan. Aber diese deutsche mediale Hetzerei kotzt richtig an.

Samsonito

Ach ja zum Thema Sicherheit.... Haben deine Eltern die Deutsche Staatsangehörigkeit?Haben sich deine Eltern in letzter Zeit negativ über die Türkische Regierung geäußert?

Kralex68




ich habe diverse Quellen durchforstet (In-/Ausland, Fernsehen, Internet ..) und außer den türkischen Nachrichtenagenturen wird nichts positives über die bisherigen Abläufe in der Türkei berichtet. Wenn ALLE etwas dagegen haben, ist Hetze irgendwann auch angebracht.
Und das sage ich als großer Kritiker der Berichterstattung über Russland und der Hörigkeit Deutschlands gegenüber der USA.
Ihr dürft- dann auch bitte mit Argumenten - mich vom Gegenteil überzeugen.






ach Samsonito, du hast doch die in dieser Zeit wichtigste Frage vergessen:
Können deine Eltern ein paar Sätze aus dem Koran aufsagen?

Also mein kumpel ist gerade in der Nähe von bodrum im Urlaub und meint man bekommt dort von den "Unruhen" (bisher?) überhaupt nichts mit.

KeVe1983

Selbst der Ausnahmezustand ändert überhaupt nichts daran das es in den Urlaubsgebieten im Süden ruhig ist und man dort gar nichts von mit bekommt. Ich fliege Montag



Wenigstens darfst du so was noch sagen...

Das kommt darauf an, ob sie studiert haben.
Wenn ja, dann müssen sie wohl da bleiben und können nicht mehr ausreisen.

Shitzy

Also mein kumpel ist gerade in der Nähe von bodrum im Urlaub und meint man bekommt dort von den "Unruhen" (bisher?) überhaupt nichts mit.


Jop, meine Schwester und ihr Freund sind auch da in der Gegend und kriegen Vorort gar nichts mit

nakres

Also ich bin echt kein Erdoğan Fan. Aber diese deutsche mediale Hetzerei kotzt richtig an.



Warum bist du Erdogan Fan? Jetzt mal im Ernst

admin

( Turkish Airlines darf z.B. die USA von Istanbul auch nicht mehr anfliegen. Wer weiß was sich Erdogan als "Rache" einfallen lässt.



Doch, Verbot wurde schon lange wieder aufgehoben.

Ich würde umbuchen und woanders hinfliegen.

Avatar

GelöschterUser222167

mydealz_Helfer

Ja und, wundert mich dass das nicht bereits nach den Terroranschlägen verhängt wurde, so wie es auch in Frankreich passiert ist.


Während der Terroranschläge wurde vorerst das Kriegsrecht ausgerufen - und jetzt wo Erdogan ein wenig "aufräumen" will muss halt der Ausnahmezustand her. Kennen wir hier in Deutschland ja ganz gut - die "glorreichen" 30er Jahre.
Avatar

GelöschterUser178172

Mal weiter gedacht, da dürften bald hunderttausende Türken irgendwo Asyl beantragen...

ich liebe Schweinefleisch, und was jetzt? Nur noch Brandenburg.....

an Kralex68

Die Ukraine, Syrien, Somalie, der Irak sowie Afghanistan sollen um diese Jahreszeit auch sehr schön sein. Somit hat deine Familie einige Auswahl an lohnenswerten Urlaubszielen!

10581875-VUyPF10581875-7PNzH

Bearbeitet von: "DasLebenstinkt" 21. Jul 2016

Die Kommentare unter diesem Beitrag wurden deaktiviert.

Top Diskussionen
  1. Auf der Suche nach Windows 10814
  2. Gearbest Paket hängt in London fest!65218
  3. Schon wieder ein neues Design? Aber ja doch! :)341874
  4. Onkyo AV Receiver welche Boxen?815

Weitere Diskussionen