Turnschuh/Sneaker Reiniger

Hi Leute,

könnt ihr ein gutes Produkt zur Reinigung von Turnschuhen empfehlen?

Ich bekomme meine wissen Nike air max ganz schlecht sauber...

Viele grüße

csk

Eingetragen mit der mydealz App für Android.

16 Kommentare

PS: wie kann man seinen eigenen Kommentar bzw. Deal Beschreibung ändern?

wd40, schwamm und spüli, waschmaschine... such dir was aus

Kernseife und weiche Bürste.Bei weniger empfindichen Schuhen, Waschmaschine, aber nur mit Wäschesack und Schnürsenkeln draußen. Ansonsten wird Jason Markk ziemlich gehypt, ist aber auch nichts anderens als Seife.

Wie reinigt ihr eure Sneaker aus Stoff (Material wie Chucks)?

Also meine Schuhe werden eigentlich so gut wie nie gewaschen, höchstens mal der grobe Dreck abgebürstet. Nur so kriegen sie doch ein unverwechselbares und interessantes Aussehen

Falls sie dreckig sind, stell ich sie in den Schrank und nehm die nächsten.

Im schlimmsten Fall Wasser, Seife, Bürste. Trage aber auch keine weißen Schuhe.

Nagellackentferner funktioniert sehr gut (nehme ich für diesen weißen "Gummistreifen" der um den Schuh verläuft) und ansonsten für Stoff oder Leder Schmutzradier.

Bei Footlocker gab es früher ein reinigungsspray inkl Bürste im Deckel. Das war echt super.
Musst mal schauen ob es das noch gibt

Je nach Material der Schuhe Waschmaschine, Lappen, Bürste oder Schmutzradierer

Waschmaschine ist ja immer der erste Tipp um Schuhe richtig sauber zu kriegen, ich würde aber eher die Spülmaschine bevorzugen... Die Schuhe werden nicht umhergeworfen und danach sogar noch getrocknet

Natürlich nicht mit dreckigen Tellern rein, sondern einzeln...

Feuchtigkeitstücher die man für den Popo benutzt. Meine Sneakers werden damit blitzeblank.

mmmax

Waschmaschine ist ja immer der erste Tipp um Schuhe richtig sauber zu kriegen, ich würde aber eher die Spülmaschine bevorzugen... Die Schuhe werden nicht umhergeworfen und danach sogar noch getrocknet Natürlich nicht mit dreckigen Tellern rein, sondern einzeln...



Hast du das wirklich schon mal gemacht? ich kenn nur Waschmaschine.

okolyta

Bei Footlocker gab es früher ein reinigungsspray inkl Bürste im Deckel. Das war echt super. Musst mal schauen ob es das noch gibt


schuhpflegemittel_shoecleanbase_2.jpg das hier?

@TE versuchs mal mit dem hier. Habe eins vom Hersteller Bufallo, das genau so von der Flasche her aussieht und sehr effektiv für alle Arten von Materiall ist.
Ich meine, dass es das selbe Produkt ist, mit neuem Namen/Design.
Achja, hatte es auch im Foot Locker oder Snipes oder so gekauft.

mmmax

Waschmaschine ist ja immer der erste Tipp um Schuhe richtig sauber zu kriegen, ich würde aber eher die Spülmaschine bevorzugen... Die Schuhe werden nicht umhergeworfen und danach sogar noch getrocknet Natürlich nicht mit dreckigen Tellern rein, sondern einzeln...


Hab das letztens in irgendeinem Beitrag über die vielen Anwendungsmöglichkeiten einer Spülmaschine gelesen und danach gegooglet. Gibts auf jeden Fall ne Menge Anleitungen zu im Netz und einige Leute machen das regelmäßig

@all danke für eure Tips!

Ich werd dann wohl mal zum foot locker und mich nach dem teil mit der Bürste umsehen

okolyta

Bei Footlocker gab es früher ein reinigungsspray inkl Bürste im Deckel. Das war echt super. Musst mal schauen ob es das noch gibt



Neeee, das war eine richtige Dose, und die Bürste im Deckel. War halt das Footlocker Logo drauf. Könnte Sonntag mal im Schuhschrank schauen ob da noch irgendwo eine liegt.

Zur Wachmaschine kann ich nur sagen, das finden nicht alle Sneaker toll.
Meine weißen Gaastra Sneaker haben sich total verfärbt. Die roten Leder Applikationen und das rote Innenfutter haben schön farbe abgegeben. Über der blauen Sohle war eine ganz dünne weiße Gummischicht die sich abgelöst hat. Nun gut, für 12€ Färbemittel gekauft und sie blau gefärbt. Das Ergebnis ist super gut geworden, aber jetzt kommt es, nach nun 3 mal waschen sind sie eingelaufen und passen nicht mehr.

Bei Nikes hatte ich zwar nie so ein Problem, aber so richtig sauber sind sie nie geworden. Die Sohlen der AirMax sind solche Dreckmagneten und meist auch nie komplett durchgefärbt.

Sooooo, habe ich was vergessen

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Willkommen zum neuen mydealz6842191
    2. Erfahrungen mit Handybude?1631
    3. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?66
    4. Defektes Macbook bei ebay Verkaufen | Wie in der Artikelbeschreibung schrei…1922

    Weitere Diskussionen