[TUT] Neue Prospekte & Flyer z.B. von MM und Saturn automatisiert und sehr zeitnah nach Veröffentlichung abgreifen

Heute gebe ich mal mein geballtes Fachwissen weiter,
und erkläre euch wie ihr die aktuellsten lokalen Flyer und Prospekte wie z.B von Media Markt oder Saturn ultraschnell abgreifen könnt.

Ich habe die Erfahrung gemacht dass gerade in meiner Stadt es von anderen versäumt wird einen regionalen Deal zu posten, der locker mehrere Hundert Grad erreichen könnte.
Oder noch schlimmer: Manchmal wird zwar ein guter Deal gepostet,
allerdings viel zu spät, so dass man gar nicht mehr die Fahrt zum Markt planen kann oder das Angebot schon ausverkauft ist.
Deswegen benutze ich seit längerem diese Variante.

Das Tut bezieht sich auf:

- PC mit Windows
- Firefox Erweiterung "Update Scanner"
DL: addons.mozilla.org/de/…er/

1.) Nach installieren des Addons, auf die gewünschte Händlerseite gehen, also saturn.de oder mediamarkt.de

2.) Oben bei der Marktsuche eure relevanten Märkte auswählen.
Beispiel: Media Markt Paderborn (0:6):
mediamarkt.de/mcs…tml

Auf der linken Seite sind Links zu den aktuellen Flyern.
Nun kommt das Tool "Update Scanner" ins Spiel, damit ihr informiert werdet wenn neue Prospekte on gegangen sind.
Auf der Marktseite einen Rechtsklick machen und "Seite auf Aktualisieren überprüfen" anklicken. Bei "Intervall für automatische Aktualisierung" am besten "Alle 60 Minuten" einstellen. Weiter unten muss der Haken weg bei "Änderungen von Zahlenwerten ignorieren"
Direkt darunter muss der Regler auf "Niedrig" gestellt werden -> Alle Änderungen führen zu einer Benachrichtigung.

Sobald der Seiteninhalt geändert wird (also in 99,9% aller Fälle ein neuer Flyer online gegangen ist) werdet ihr akustisch benachrichtigt. Unter "Einstellungen" auf der addon-Seite (Erweiterungsmenü in Firefox) die Benachrichtungsdauer nach Belieben erhöhen.

Auf diese Weise erreichen mich die Hot Dealz (ok, leider öfter Kack Dealz) schon viele Stunden bevor sie hier als Deal gepostet werden. Sollte mal kein Hinweis auf einen Flyer auf der Marktseite stehen,
ist aktuell keine Niedrigpreisaktion in eurem Markt verfügbar.
Das ganze sollte auch mit Page Monitor für Chrome und auf Geräten mit anderem Betriebssystem funktionieren, bin jedoch nur mit der Windows-Variante mit Firefox vertraut.

13 Kommentare

paderbornqkud0.jpg

*merk*

thx

Richtig gut, Dankeschön

Windows = Autocold nur Spass

Hot

funktioniert wohl bei allen OS mit Firefox, auf jedem Fall auch Linux

Wird auf Saturn und Media Markt nicht nur der Nationale bzw. Online Flyer aktualisiert?
Ein lokaler Flyer ist doch auf der Internetseite nie zu finden.

Auf den jeweiligen Seiten zu den Märkten befinden sich ausschließlich regionale Flyer,
allerdings nur wenn es momentan gültige Angebote gibt.

Spitze

Admin

Eigentlich simpel und trotzdem mächtig

Hot!

ein guter Tipp, danke sehr

auf welcher Saturn-Unterseite werden lokale/regionale Prospekte aufgeführt; kennt Ihr gerade einen Saturn bei dem ein Prospekt verlinkt wird?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Congstar PSN gesperrt?68
    2. [Steam] Between me and the Night @ Indiegala (Gewinnspiel)413
    3. Wie BestChoice-Gutschein zum Amazon/Mediam Markt/Saturn/Pripaid umwandeln?11
    4. Bausparvertrag - Jetzt der richtige Zeitpunkt?1010

    Weitere Diskussionen