Videoerstellung und Bearbeitung für absolute Einsteiger gesucht

4
eingestellt am 18. Feb
Bei YT scheint das alles so easy zu gehen, aber ich finde hier keinen einfachen Einstieg.

Starten würde ich mal mit meiner Handykamera um die ersten Gehversuche zu machen.

Als völliger Anfänger in diesem Thema Videoerstellung bzw. Bearbeitung würde ich mich daher über Eure Empfehlungen für kostenfreie Tutorials oder Schritt für Schritt Anleitungen freuen...

Danke vorab für eure Tips
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
4 Kommentare
Ich habe damals mit Sony Vegas 13 und Youtube-Tutorials angefangen. Schau einfach nach, ob du eine "kostenlose" Version von Begas oder Adobe Premiere Pro findest.
Falls du Student bist, geht darüber vielleicht was. Tutorials gibt es zu beiden Programmen zuhauf.
Bearbeitet von: "Robbie_Robson" 26. Feb
Danke für deine Nachricht. Kannst du mir ein gutes YT Tutorial als Anfänger empfehlen oder soll ich einfach mal schauen was es so alles auf YT gibt?
Shotcut. Weiß ja nicht wie professionell es sein muss, aber Shotcut ist FREE und einfach zu nutzen. Geht natürlich nur lange nicht soviel wie bei den großen
Genau das gleiche wurde im Wortlaut letzens von einem anderen Account gefragt. Just saying.
Kein Vorwurf, kommt mir nur sehr bekannt vor
Bearbeitet von: "JartySharky" 25. Feb
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler