[Tutorial] Nur für ein Produkt automatische E-Mail Benachrichtigungen fürs HUKD erstellen.

Hallo zusammen,

ihr kennt das Problem, ihr sucht z.B. das MacBook Air zu einem richtig günstigen Preis, könnt aber nicht alle paar Minuten mydealz checken und wenn Ihr wiederkommt, dann ist es schon vergriffen.
Bis jetzt hab ich hier noch keine Standard-Funktion gefunden, um so einen Reminder Automatisch von mydealz zugeschickt zu bekommen.

Dafür gibt es aber einen netten Online-Service. IFTTT (IF THIS THAN THAT). Bei dem Service könnt ihr euch Regeln erstellen und somit verschiedene Online-Accounts miteinander verknüpfen. Dabei entstehen ganz viele neue Möglichkeiten. Blogger, können automatisch ihren Beitrag auf Twitter, Facebook veröffentlichen ... o.Ä.

Wenn man nun eine Benachrichtigung zu einem Produkt bekommen will das hier im HUKD eingestellt wird, dann kann man so vorgehen:

1) Auf ifttt.com ein Account erstellen
2) bei THIS wählt ihr rss-Feed aus und fügt den folgenden feed ein (http://www.mydealz.de/rss/hot) dann bekommt man auch nur eine Benachrichtigung, wenn ein Deal auch wirklich Hot wurde und für einen Interessant ist.
3) Bei THIS, kann man auch noch ein Suchwort eingeben, nachdem der RSS Feed durchsucht werden soll. In meinem Fall gebe ich "macbook air" an.
4) THAT ... E-Mail ... dann bekommt ihr ne Mail wenn es einen neuen Eintrag gibt.


E-Mail ist nun wirklich die einfachste Möglichkeit. Ihr könnt euch auch über die Pushover-App benachrichtigen lassen oder teilweise auch SMS, wobei das evtl. nur mit US nummern geht.

Ich finde es hilfreich, vielleicht gefällt es anderen auch noch.

27 Kommentare

Super!
Kannte die App vom Hörensagen, aber nicht dass damit auch so etwas möglich ist. Danke für den Tipp!

sweet

cYzzie

alternativ ginge auch google.com/alerts

Mal davon, dss es bei weitem nicht so flexibel wie IFTTT ist, kann es doch glaube ich nicht mit Feeds umgehen oder?

cYzzie

alternativ ginge auch google.com/alerts



das ist definitiv deutlich weniger flexibel, da hast du recht - aber für die meisten halt einfacher, und es kann mit dem google index umgehen, idR sind die in feeds verlinkten artikeln ja im google index - im falle von hukd/mydealz definitiv.

Kostet der SMS-Channel eigentlich etwas und werden die dann aus den USA verschickt?

geht leider nur mit einer US-Nummer

hatte mich mit Vodafone versucht zu registrieren und hatte keine SMS erhalten.

kess

Kostet der SMS-Channel eigentlich etwas und werden die dann aus den USA verschickt?

Kann doch die app von Md auch..

schinkengott

Kann doch die app von Md auch..

Die App taugt überhaupt nichts und ist viel zu umständlich zu bedienen,
Andy_

geht leider nur mit einer US-Nummer hatte mich mit Vodafone versucht zu registrieren und hatte keine SMS erhalten.

Ja, bei der Telekom geht es auch nicht. Schade eigentlich. Jetzt habe ich nur noch das Bedenken, dass ich einen guten Deal mit meinem Stichwort trotzdem verpassen könnte, weil dieser mir ja erst ab 200 (?) Hot-Votes zugesandt wird. Bis dahin kann dieser schon länger wieder vorbei sein

schinkengott

Kann doch die app von Md auch..

Andy_

geht leider nur mit einer US-Nummer hatte mich mit Vodafone versucht zu registrieren und hatte keine SMS erhalten.




Beiträge sind teilweise auch schon bei 80 Votes Hot. Etwa 90 minuten nach dem Einstellen, war mein Beispiel mit dem "Macbook Air" hot gevoted und 6 minuten später war schon die Mail bei mir im Postfach.
Und wenn du das auf deinem Smartphone nutzt, dann kansnt dir per pushover app eine push nachricht aufs smartphone schicken lassen. Die kannst dann auch per ifttt konfigurieren (App ist kostenpflichtig play.google.com/sto…ver )

Muss ich bei THIS Feed auswählen? Orange/gelbes Syambol?

Habs glaube ich.

Bei THAT mit gmail verknüpfen? Welche Berechtigungen hat die Website dann?

Geht das ganze auch, sobald das Stichwort NUR bei HUKD auftaucht.. also nicht erst bei x°?

Da müsstest den Admin nach einem anderen Rss-Feed fragen

Der gewählte Feed, beinhaltet in der Tat wirklich nur alle Deals die Hot gevoted wurden:
hukd.mydealz.de/rss…hot


Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, es gibt noch den Feed: hukd.mydealz.de/rss

Aber keine Ahnung welcher Inhalt in dem Feed angezeigt wird.

XYZschnapper

Muss ich bei THIS Feed auswählen? Orange/gelbes Syambol?Habs glaube ich.Bei THAT mit gmail verknüpfen? Welche Berechtigungen hat die Website dann?



gmail musst da gar nicht verknüpfen, einfach nur e-mail auswählen, dann kannst du dort deine E-Mail Adresse Eintragen

Andy_

Ich hab gerade nochmal nachgeschaut, es gibt noch den Feed: http://hukd.mydealz.de/rssAber keine Ahnung welcher Inhalt in dem Feed angezeigt wird.



Gewht leider nicht, ifttt meldet:
Not a valid feed url, missing feed title

Mist!

Klappt!

Danke!

Ach nichts

genial danke

Ich muss übrigens sagen, dass diese Variante hier absolut nichts taugt. Ich kriege die E-Mails immer erst dann, wenn der Deal schon vorbei ist.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Ab 00:01 (06.12.) bei CHIP.de im Kalender: 40.000 Random Steam Keys!812
    2. Amazon Tool - Preisalarm GESUCHT812
    3. Bei dem eBay Händler "sellingiglos2eskimos" kaufen? Ja oder Nein?56
    4. [Suche] guten Austauschakku fürs LG G4 (Anker Alternativen)33

    Weitere Diskussionen