Tutorial : PNs senden

Da ich schon mehrfach gesehen habe, dass einige nicht wissen, wie man hier Privatnachrichten verschickt, habe ich mir gedacht, ich dokumentiere das mal in 5 kurzen Schritten :-) Und weil mir langweilig ist, poste ich es hier auch nochmal. Vielleicht wird sowas ja mal irgendwo in ner FAQ o.ä. festgehalten...

Edit: 25% mehr zu tun :-)

Beste Kommentare

Verfasser

1. oben rechts auf "Mein Account" klicken:
[Fehlendes Bild]

2. ziemlich mittig auf "Nachrichten" klicken:
[Fehlendes Bild]

3. "Neue Nachricht" wählen:
[Fehlendes Bild]

4. Namen der gewünschten Person eingeben, es werden Möglichkeiten zur Vervollständigung angegeben:
[Fehlendes Bild]

5. Absenden!

28 Kommentare

Verfasser

1. oben rechts auf "Mein Account" klicken:
[Fehlendes Bild]

2. ziemlich mittig auf "Nachrichten" klicken:
[Fehlendes Bild]

3. "Neue Nachricht" wählen:
[Fehlendes Bild]

4. Namen der gewünschten Person eingeben, es werden Möglichkeiten zur Vervollständigung angegeben:
[Fehlendes Bild]

5. Absenden!

Das Zählen ist wohl nicht ganz deine Stärke

Es wird aber sicherlich manchen helfen. "Thumbs up"

Gute Idee, klasse Ausführung... wo ist denn der Hot-Button?

Warum gibt es nicht in den Profilen einen Button "Nachricht senden"? Das wäre viel intuitiver.

Danke für die Dokumentation.


orientis

Gute Idee, klasse Ausführung... wo ist denn der Hot-Button?



Einfach auf "like" klicken unter seinem Beitrag.

Verfasser

dealfreak1

Das Zählen ist wohl nicht ganz deine Stärke :pEs wird aber sicherlich manchen helfen. "Thumbs up"




Haha, musste lange überlegen bis ich wusste, was du meinst. Jaja, ich hab hinterher Schritt 5 "Absenden" editiert und oben die Beschreibung nicht :-) Wird geändert...

Verfasser

Ergänzung (grad selbst per PN bekommen):

MarcH hat mich darauf hingewiesen, dass es praktisch wäre, wenn man in seinem Profil die Emailbenachrichtigung aktiviert. DAS wusste ich wiederum nicht, bin eher davon ausgegangen, dass man (so wie ich bisher) selbst immer wieder reinschaut, wenn man auf PNs wartet...
Klasse und vielen Dank. Ich werde das in ein paar Stunden nachtragen, muss vorher zum Zahnarzt.

Commander1982

Ergänzung (grad selbst per PN bekommen): MarcH hat mich darauf hingewiesen, dass es praktisch wäre, wenn man in seinem Profil die Emailbenachrichtigung aktiviert. DAS wusste ich wiederum nicht, bin eher davon ausgegangen, dass man (so wie ich bisher) selbst immer wieder reinschaut, wenn man auf PNs wartet... Klasse und vielen Dank. Ich werde das in ein paar Stunden nachtragen, muss vorher zum Zahnarzt.




Hoffentlich wird nicht gebohrt...

Aber das "Problem" ist mir auch aufgefallen, dass die E-Mail-Benachrichtigung nicht standardmäßig aktiv ist.

Nettes "Tutorial", aber kann man das irgendwie anpinnen? Denn früher oder später wird das nach hinten gerutscht sein, und neu hinzugekommene myDealzer wissens dann wieder nicht.

Verfasser

@d5e5f5: standardmäßig aktiv wäre wohl spam oder so...
@seppelfred: daher hab ich ja so ne faq-sparte im kopf gehabt, da ich die selbst auf anhieb nicht gefunden habe.

So, jetzt spammen wir allen mal Commander1982 ein paar pn's X)

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Für newbies trotzdem ein hilfreicher Beitrag.

@seppelfred und Commander:
Die Idee für eine FAQ/Tutorial-Kategorie finde ich eine sehr gut. Was hält denn der Admin davon?

Kann ich ihn mal fragen. Generell eine gute Idee.

Ein Tutorial für PNs senden. Das ist ja hart!!

Aber Bedarf scheint ja dazu sein, also hot, ähm LIKE!! (_;)

Verfasser

Ist eh schon auf Seite 12.378 verschwunden und wenn die Leute was wollen, fragen sie wieder nach, weil sie keine 3 Schritte selbst denken können :P

^^Ärgerlich!

Wisst ihr auch, wie lange man angemeldet sein muss, um PNs senden zu können?

T3rm1_

Wisst ihr auch, wie lange man angemeldet sein muss, um PNs senden zu können?


Es gibt eine interne Beschränkung. Du musst Erfahrungen sammeln, dann schaltet es sich frei

Danke für die Infos

Wie viel Erfahrung braucht man denn genau?

Die Bilder sind weg...

ist es nicht traurig das es so ein Tutorial überhaupt braucht?

Corey

Wie viel Erfahrung braucht man denn genau?


Ich lese schon einige Zeit nach - dazu gibt es wohl keine genauen Aussagen. Manche haben auch nach Jahren noch nicht genug.

Könnte es dazu nicht mal eine offizielle Information geben?

Oder wird das manuell freigeschaltet nach "Gutdünken"? :O

Gute Frage, ich habe auch das Problem.

Ich leider auch noch. Naja irgendwann wird es klappen

Bei mir geht es leider noch nicht

sehr gute Beschreibung
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Amiibo Sammelthread [Angebote, Verfügbarkeit]48663
    2. Verschenke Sky Gutscheine Komplett inkl Entertainment 35,99 Euro67
    3. Wenn der eBay-Käufer nicht zahlt - ein Klageweg163549
    4. MacBook Kaufzeitpunkt66

    Weitere Diskussionen