Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

TV (50 Zoll) gesucht, der bei Anschluss von Kopfhörern die Lautstärke trotzdem noch über die Fernbedienung regeln lässt

12
eingestellt am 14. Nov 2019
Sorry erstmal für die lange Überschrift (und den jetzt folgenden langen Text), aber es geht mir halt genau darum:

Ich habe mir gerade einen neuen Fernseher gegönnt (Toshiba). Ich hatte vorher auch einen Toshiba und war sehr zufrieden.

Der neue Fernseher ist auch super, bis auf eine Sache:
Wenn ich ein Aux-Kabel an den Kopfhörerausgang stecke, dann kann man die Lautstärke des Fernsehers an sich noch über die Fernbedienung direkt regeln, die Lautstärke der in diesem Fall angeschlossenen Boxen jedoch nicht, sondern nur umständlich über das Menü. Es werden also Kopfhörer-Ton und Fernseher-Ton gleichzeitig ausgegeben.

Es ist jetzt an sich kein Problem den Fernseher auf "0" zu stellen, aber wenn man jetzt leiser oder lauter Stellen will, muss man über das Menü den Kopfhörer-Ausgang leiser oder lauter Stellen und kann nicht direkt die lauter/leiser-Taste auf der Fernbedienung nutzen.

Hat irgendjemand einen Tipp für einen Fernseher (50 Zoll; ja ich weiß, 55 Zoll ist oftmals günstiger, passt aber bei uns nicht so schön), der genau dieses Feature hat: wenn ich ein Aux-Kabel in den Kopfhörer-Ausgang stecke, dann wird der Fernsehton ausgestellt und ich kann über die Fernbedienung des TVs die Lautstärke des Kopfhörerausgangs direkt regeln?

Ich möchte einfach die jetzigen Boxen weiter nutzen und keine zweite Fernbedienung haben...
Vielleicht hat ja jemand den Text zuende gelesen und kann helfen mit einem Tipp?!

Danke schonmal!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
12 Kommentare
Dein Kommentar