TV auf Wandregal?

23
eingestellt am 21. Apr
Hey zusammen,

Ich würde gerne meinen TV (ca. 12kg) auf ein Wandregal stellen. Wenn man mal bei Ikea schaut, heißt es z.B. bei folgendem Modell, dass es zwischen 5kg und 15kg tragen kann.

ikea.com/de/…19/

Kennt ihr gute Alternativen, die eventuell mehr aushalten bzw. Würdet ihr es ganz lassen?

Danke!
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

23 Kommentare
Wenn das anständig befestigt ist, hält das ohne Probleme. Viele haben auf den Dingern etliche Bücher stehen, die schnell mal auf ein ähnliches oder höheres Gewicht kommen.
JackLaMota21.04.2020 22:48

Wenn das anständig befestigt ist, hält das ohne Probleme. Viele haben auf d …Wenn das anständig befestigt ist, hält das ohne Probleme. Viele haben auf den Dingern etliche Bücher stehen, die schnell mal auf ein ähnliches oder höheres Gewicht kommen.


Finde da im Internet nämlich auch kein Bild, wo es mal jemand darauf gestellt hat 😬 möchte nicht, dass der tv plötzlich runterkommt.
Dann nimm doch eine Wandhalterung.
Abwegig aber vielleicht kann dir Ikea helfen mit der Frage.
Aushilfsmafiosi21.04.2020 22:58

Dann nimm doch eine Wandhalterung.


Kann aber sein, dass ich noch ggf Apple TV oder Ähnliches darauf stellen möchte
Eisthomas21.04.2020 22:58

Abwegig aber vielleicht kann dir Ikea helfen mit der Frage.


Muss auch nichts von Ikea sein zwangsläufig
Bladery21.04.2020 23:01

Kann aber sein, dass ich noch ggf Apple TV oder Ähnliches darauf stellen …Kann aber sein, dass ich noch ggf Apple TV oder Ähnliches darauf stellen möchte


Ja, das stellst Du dann auf das Regal...
Aushilfsmafiosi21.04.2020 23:09

Ja, das stellst Du dann auf das Regal...


Das ja mit wandhalterung nicht vorhanden wäre
Bladery21.04.2020 23:11

Das ja mit wandhalterung nicht vorhanden wäre


Warum schließt das Eine das Andere aus? Oh man, am besten Du rufst Tine Wittler an oder so...
Aushilfsmafiosi21.04.2020 23:15

Warum schließt das Eine das Andere aus? Oh man, am besten Du rufst Tine …Warum schließt das Eine das Andere aus? Oh man, am besten Du rufst Tine Wittler an oder so...


Für ein Mini Apple TV, wenn überhaupt, brauche ich kein wandregal.
Sehr qualifizierter Kommentar...
Bearbeitet von: "Bladery" 21. Apr
Bladery21.04.2020 23:18

Für ein Mini Apple TV, wenn überhaupt, brauche ich kein wandregal.Sehr q …Für ein Mini Apple TV, wenn überhaupt, brauche ich kein wandregal.Sehr qualifizierter Kommentar...


Du könntest dann auch noch ein Buch auf das Regal legen. Macht sich gut.
Oder das hier kaufen.
Ich bin mit den „Big Boy Wandregalen“ sehr zufrieden. Halten sehr viel Gewicht aus. Hatte vorher die von Ikea und war mega unzufrieden.

Edit: die Befestigung besteht aus zwei einzelnen Stäben, wo das Board dann raufgeschoben wird.
Bearbeitet von: "deluxekevin" 22. Apr
deluxekevin22.04.2020 00:24

Ich bin mit den „Big Boy Wandregalen“ sehr zufrieden. Halten sehr viel Gew …Ich bin mit den „Big Boy Wandregalen“ sehr zufrieden. Halten sehr viel Gewicht aus. Hatte vorher die von Ikea und war mega unzufrieden.Edit: die Befestigung besteht aus zwei einzelnen Stäben, wo das Board dann raufgeschoben wird.


Danke für den Tipp! Das sieht ganz gut aus und hält sogar 30kg aus.
Was mich etwas stutzig macht, ist die eine 1-Stern-Bewertung. Der empfiehlt sogar das von mir oben verlinkte Ikea Regal.

Hast du auch einen tv darauf stehen?
Mach ne Wandhalterung, ist eigentlich besser, da du den Fernseher auch neigen oder ausziehen kannst (je nachdem was für eine). Apple TV oder dergleichen kannst du mit ner Halterung an die Wandhalterung oder Fernseher „kleben“, hab ich bei mir Inder Küche auch so. Klebt alles hinten am Fernseher dran oder an der Halterung (Boxen, Apple TV, Google Chrome).
Bladery21.04.2020 23:01

Kann aber sein, dass ich noch ggf Apple TV oder Ähnliches darauf stellen …Kann aber sein, dass ich noch ggf Apple TV oder Ähnliches darauf stellen möchte


Kabelbinder oder Panzertape
das wird halten, zur not staerke das regal zusaetzlich mit weiteren schrauben.
Bau 2 Regale untereinander, dann hält das zwischen 10kg und 30kg aus
Hängt aber auch von der Wandbeschaffenheit ab - wenn die beim bohren schon bröckelt würde Ich es lassen. Und hängt von ab, wo du den Fernseher hin stellst. Je weiter der Schwerpunkt von der Wand weg ist, desto mehr Drehmoment desto geringer die Tragkraft
Bladery22.04.2020 00:30

Danke für den Tipp! Das sieht ganz gut aus und hält sogar 30kg aus.Was m …Danke für den Tipp! Das sieht ganz gut aus und hält sogar 30kg aus.Was mich etwas stutzig macht, ist die eine 1-Stern-Bewertung. Der empfiehlt sogar das von mir oben verlinkte Ikea Regal.Hast du auch einen tv darauf stehen?


Bei mir stehen viele Bücher drauf. Die 1-Stern Bewertung kann ich nicht bestätigen. Wenn man die Halterung ordentlich anbringt ist alles gerade und hält auch! Hier ein Video von Hersteller
Alternativ, wie viele hier schon geschrieben haben, einfach eine Wandhalterung nehmen. Zur Not dann noch kleine Regale anbringen. Es gibt ja 25x25. Link zu einem. Dort findet man auch nochmal viele Bewertungen
J0rd4N22.04.2020 02:04

das wird halten, zur not staerke das regal zusaetzlich mit weiteren …das wird halten, zur not staerke das regal zusaetzlich mit weiteren schrauben.


das lack regal von ikea ist m.e. teilweise hohl. bei allen die ich kenne, die das ding haben, hängt es entweder schief oder die haben nur ein paar kleinigkeiten draufstehen.

im leben würde ich da kein fernseher daraufstellen!!
Bearbeitet von: "DonWurstDucklone" 22. Apr
DonWurstDucklone22.04.2020 09:41

das lack regal von ikea ist m.e. teilweise hohl. bei allen die ich kenne, …das lack regal von ikea ist m.e. teilweise hohl. bei allen die ich kenne, die das ding haben, hängt es entweder schief oder die haben nur ein paar kleinigkeiten draufstehen. im leben würde ich da kein fernseher daraufstellen!!



Ich würde da zwar auch keinen TV draufstellen (weil es unglaublich hässlich aussieht), aber das was du beschreibst liegt nicht am Regal, sondern daran, dass deine Bekannte nicht wissen, wie man was ordentlich an die Wand schraubt. Mit 4-8 großen Dübeln hängt das Ding bombenfest.
dschamboumping22.04.2020 09:53

Ich würde da zwar auch keinen TV draufstellen (weil es unglaublich …Ich würde da zwar auch keinen TV draufstellen (weil es unglaublich hässlich aussieht), aber das was du beschreibst liegt nicht am Regal, sondern daran, dass deine Bekannte nicht wissen, wie man was ordentlich an die Wand schraubt. Mit 4-8 großen Dübeln hängt das Ding bombenfest.


ändert nichts daran, dass ich dem teil kein fernseher anvertrauen würde. Ich kenne die dinger auch und in meinem alten waschkeller hingen sie bombemfest an der wand.

ist halt hohle pressspankacke!
Ordentliche Winkel drunter und hält. Hab gerade keinen zur Hand, sonst hätte ich dir ein Bild geschickt. Sind ca. 5cm breit und 5 cm Aufliegefläche. Gibt es auch mit längerer Aufliegefläche.
Bearbeitet von: "headhunter74" 23. Apr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler