TV Aufnahme durch externe Festplatte

Ich besitze einen UE46C6730 Fernseher und möchte nun mit einer externen Festplatte Sendungen aufnehmen. Ich habe bereits 2 Festplatten an den Fernseher angeschlossen und versucht etwas aufzunehmen. Dies hat jedoch leider nicht funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir Tipps geben, wie das klappt. Ich habe bereits etwas gegoogelt und leider nichts konkretes dazu gefunden. Gehe ich recht in der Annahme, dass auf solch einer Festplatte eine spezielle Software sein muss, damit die Aufnahme klappt oder klappt das prinzipiell mit jeder Festplatte.
Könnt ihr mir evtl. Festplatten empfehlen, mit der die TV Aufnahme klappt.
Vielen Dank.

11 Kommentare

Was hat genau nicht geklappt? Normalerweise schließt man die an, formatiert sie, wie es Samsung will und dann klappt es auch mit dem Aufnehmen. Bestenfalls sicherst du vorher deine Daten, falls welche drauf sind.

Habe einen Samsung der D Serie. Aufnehmen kein Problem. Allerdings muss die Festplatte vorher vom Fernseher formatiert werden. Bei mir ist rechts oben ein Zahnrad, damit kann man den Datenträger auswählen und einrichten (Formatieren) Sollte mit jeder Festplatte gehen...

Ich hab es leider lediglich hingekommen Bilder die auf der Festplatte sind, auf dem Fernseher anzugucken.

Wie jamann schon schrieb muss man die bei den meisten Fernsehren umformatieren, und kann sie danach auch (vor erneutem formatieren) auch erstmal für nichts anderes mehr benutzen. Sollte aber Ansicht funktionieren.

Was genau klappt denn nicht?
Habe auch einen Samsung tv, Festplatte oder Stick anschließen und einfach mal an der Fernbedienung auf Pause drücken. Dann müsste die Möglichkeit der Geräteprüfung erscheinen. Dann Datenträger ggf. formatieren und wenn dann die Übertragungsgeschwindigkeit passt, sollte es funktionieren.

P. S. anscheinend muss bei diesem Modell die PVR Funktion aktiviert werden.
Vielleicht hilft dieser Link:
klick

Vielen Dank für die Hinweise und Tipps. Ich werde es morgen früh gleich nocheinmal versuchen.

Danke auch an mmmax, auch wenn das für mich heißt, dass es vermutlich nichts wird.

Erstelle am PC in der (Datenträgerverwaltung zwei Partitionen...Eine formatierst du in NTFS. Das ist dann für deine Bilder, Filme usw. Samsung erkennt fast jedes Format. Ist auch super für Filme. Die andere Partition lässt du unformatiert. Schließe sie jetzt an TV an, welcher sofort deine Bilder und Filme abspielen will. Drücke EXIT. Jetzt musst du je nach Modell ...mit Smart TV über Allshare play. auf die unformatierte zugreifen oder drücke einfach rote Aufahmetaste und er möchte das du formatierst. Danach kannste aufnehmen. Aber denke daran, wenn du sie wieder mal an PC anschließt um sie mit Bildern, Videos, oder Musik zu befüllen, erkennt er zwei...und fragt ob du formatieren möchtest... einfach abbrechen. So ich hoffe geholfen zu haben.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Barclaycard kündigt Geschäftsbeziehung2342
    2. Welche Prepaid Karten gehen noch für PSN? Erfahrungsberichte71152
    3. GUNS N' ROSES 2017 in München1010
    4. Bet-at-home Gutschein zu verschenken78

    Weitere Diskussionen