eingestellt am 17. Mär 2022
Hallo liebe Community.

Das Pech hat Mal wieder zugeschlagen und ich bräuchte nun eine Kaufberatung. Und zwar suche ich einen neuen TV, der im Dauerbetrieb laufen soll, also ca. 12-18h am Tag, sowie für TV, PS5 und PC geeignet sein.

Der TCL TV, den ich vor knapp zwei Jahren gekauft habe, hat leider den Geist aufgeben. Gekauft wurde er am 20.01.2020, Inbetriebnahme war im April 2020 und gestern 16.03.2022 ging der Bildschirm mitten beim spielen aus bzw. würde schwarz. Ton war noch zu hören am PC über Kopfhörer, jedoch bleibt der Bildschirm so als wäre er aus. Vom Strom ziehen hat nichts gebracht. Ich vermute dass die Hintergrundbeleuchtung defekt ist, das selbe Problem hatte mein Phillips nach vier Jahren zumindest, beide TVs wurden damals bei Otto gekauft, der TCL mit Wandmontage.

Zoll meines TCL sind 65. Hatte gehofft wieder in der Größe einen zu bekommen, allerdings sind die inzwischen teurer geworden als ich damals zahlte (450€ ohne Bonus). Preislich sollte er nicht mehr wie 500-600€ kosten. Apps sind nicht so wichtig, da ich den FireTV Stick zur Not habe und auch bei meinem TCL nie wirklich nutzte. HDMI 2.1 sollte vorhanden sein und am besten mindestens zweimal.

Ich würde den TV gerne wieder montieren lassen, die Wandhalterung ist vorhanden und an der Wand, jedoch traue ich mir das nicht zu und bei der Größe ist es alleine auch nicht umsetzbar.

Wichtig wäre mir ein TV der länger lebt. Keine Ahnung ob Pech oder so gewollt von den Herstellern oder Otto, aber mein alter LG TV im Wohnzimmer existiert schon seit über 15 Jahren und läuft immer noch ohne Probleme. Allerdings wird er seit dem Umzug vor zwei Jahren nicht mehr viel benutzt. Der neue TV hingegen schon, da an dem alles dran ist (Receiver, Konsole, PC / zocken und Home Office + abends Netflix).

Da wir nicht viel Platz haben, käme ein Monitor für PC nicht in Frage.

Danke
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
15 Kommentare
Dein Kommentar