TV Bildschirm Kratzer/Einschlag Reparatur?

30
eingestellt am 16. Jun
Hey zusammen, vielleicht hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und kann mir helfen.

Unser Sohn hat gegen unseren Fernseher einen Gegenstand geschmissen und im Display ist nun ein kleiner runder Kratzer bzw Einschlag. Dies fällt natürlich bei diversen TV Sequenzen auf... Bei näherer Betrachtung erkennt man, dass hinter dem Einschlag die LEDs? Bzw das Bild noch funktioniert.

Kann man diesen Einschlag durch irgendetwas wieder reparieren, wie bei normalem Glas?
Es gibt bei Amazon etc Displex, aber dort gehen die Erfahrungen auseinander von es funktioniert super bis hin zu noch schlechterem Bild an der Stelle, da die Oberfläche zuvor weggeschmirgelt wird.
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
DickerGangsta123vor 13 m

Ich hatte es auch bei meinem PC Monitor, habe daraufhin mit Vaseline etwas …Ich hatte es auch bei meinem PC Monitor, habe daraufhin mit Vaseline etwas daran rumgewischt und es ist deutlich besser als vorher.


Das ist dann auch die Begründung, warum der Vaseline Topf neben dem Monitor steht? Nur mit regelmäßigem nachschmieren bleibt das Bild geschmeidig. Zum rumwischen eignet sich dann bestimmt die obligatorische Rolle Actionpaper.
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
Da der Schaden, vom kleinen Sohn eines sehr guten Bekannten von Dir verursacht wurde, wird sich noch eine andere Regelung finden....
30 Kommentare
Nein, da zu 99,9% das Display verklebt ist. Zudem sind die Filter auf der Glasscheibe angebracht.
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
lolnicknamevor 5 m

Ich wollte an dieser Stelle ein Witz über Verhütung machen, habe es aber g …Ich wollte an dieser Stelle ein Witz über Verhütung machen, habe es aber gelassen, damit der Post nicht von der Moralpolizei zensiert wird.


Auch besser so, da der Witz dann nicht der "Witz" gewesen wäre, sondern der Verfasser.
Da der Schaden, vom kleinen Sohn eines sehr guten Bekannten von Dir verursacht wurde, wird sich noch eine andere Regelung finden....
Handelt es sich um ein "weiches", wie bei (PC) Monitoren übliches, PVC Display?

Hier sollte Babyöl schnelle Abhilfe schaffen können.

Ansonsten bleibt eigentlich nur die Möglichkeit mit " Glass Repair Kits " bzw. Harzen zu arbeiten.

Auf keinen Fall weitere Kratzer durch Schleifpapier oder ähnliches hinzufügen.

Ein Foto von der Beschädigung wäre diesbezüglich noch hilfreich.
NeoGeo1vor 9 m

Da der Schaden, vom kleinen Sohn eines sehr guten Bekannten von Dir …Da der Schaden, vom kleinen Sohn eines sehr guten Bekannten von Dir verursacht wurde, wird sich noch eine andere Regelung finden....


Die Anstiftung zu einer Straftat ist strafbar!
Bearbeitet von: "maxtax" 16. Jun
Reparaturversuche werden kaum funktionieren.
Es treten „Verschlimmbesserungen“ auf, jedenfalls bekommst du es nicht wieder so hin, wie es vor dem Einschlag war.
Gibt es eine (Geräte-)Versicherung, die den Schaden abdeckt?
Vor und bei Fußball-WM‘s werden die Versicherungen allerdings mit solchen Schäden geflutet.
lolnicknamevor 29 m

Ich wollte an dieser Stelle ein Witz über Verhütung machen, habe es aber g …Ich wollte an dieser Stelle ein Witz über Verhütung machen, habe es aber gelassen, damit der Post nicht von der Moralpolizei zensiert wird.


Du meinst, ein Bild von dem Fernseher, darunter steht: „Seine Eltern hatten kein Kondom!“?
Aber vielleicht mögen sie ihren kleinen Racker trotzdem ...
schau mal ob deine hausratversicherung glasbruch beinhaltet. meine greift da zb. auch bei eigenverschulden. einfach versicherung anrufen und ehrlich sein was passiert ist, dann kann nichts schlimmeres als ne absage kommen.
Carglass repariert Carglass tauscht aus
Ich hatte es auch bei meinem PC Monitor, habe daraufhin mit Vaseline etwas daran rumgewischt und es ist deutlich besser als vorher.
DickerGangsta123vor 13 m

Ich hatte es auch bei meinem PC Monitor, habe daraufhin mit Vaseline etwas …Ich hatte es auch bei meinem PC Monitor, habe daraufhin mit Vaseline etwas daran rumgewischt und es ist deutlich besser als vorher.


Das ist dann auch die Begründung, warum der Vaseline Topf neben dem Monitor steht? Nur mit regelmäßigem nachschmieren bleibt das Bild geschmeidig. Zum rumwischen eignet sich dann bestimmt die obligatorische Rolle Actionpaper.
okolytavor 2 m

Das ist dann auch die Begründung, warum der Vaseline Topf neben dem …Das ist dann auch die Begründung, warum der Vaseline Topf neben dem Monitor steht? Nur mit regelmäßigem nachschmieren bleibt das Bild geschmeidig. Zum rumwischen eignet sich dann bestimmt die obligatorische Rolle Actionpaper.


Ganz ehrlich du wirst es wahrscheinlich eh nicht tun, aber kannst es gerne mal googlen. Es hilft wirklich.
maxtaxvor 44 m

Die Anstiftung zu einer Straftat ist strafbar!


Und wo liest du da eine Anstiftung heraus? Ich würde eher sagen, dass du dich mit deinem verleumderischen Post eher strafbar machst als der User auf den du dich beziehst.
DickerGangsta123vor 7 m

Ganz ehrlich du wirst es wahrscheinlich eh nicht tun, aber kannst es gerne …Ganz ehrlich du wirst es wahrscheinlich eh nicht tun, aber kannst es gerne mal googlen. Es hilft wirklich.


Ach komm, die Vorlage war einfach zu gut.
NeoGeo1vor 3 h, 40 m

Da der Schaden, vom kleinen Sohn eines sehr guten Bekannten von Dir …Da der Schaden, vom kleinen Sohn eines sehr guten Bekannten von Dir verursacht wurde, wird sich noch eine andere Regelung finden....



Welche denn? Wir sind alle gespannt. Und nenne das "Kind" (buahah, Wortwitz!) ruhig beim Namen.....
Bearbeitet von: "Alt-F4" 16. Jun
SirTobiasFunke16. Jun

Und wo liest du da eine Anstiftung heraus? Ich würde eher sagen, dass du …Und wo liest du da eine Anstiftung heraus? Ich würde eher sagen, dass du dich mit deinem verleumderischen Post eher strafbar machst als der User auf den du dich beziehst.



Quatsch. Lies dir lieber die tatbestandsmäßige Begehung einer Verleumdung durch und subsumiere diese hier am Sachverhalt.
Bearbeitet von: "Alt-F4" 16. Jun
SirTobiasFunke16. Jun

Und wo liest du da eine Anstiftung heraus? Ich würde eher sagen, dass du …Und wo liest du da eine Anstiftung heraus? Ich würde eher sagen, dass du dich mit deinem verleumderischen Post eher strafbar machst als der User auf den du dich beziehst.


passt doch (falls der TE jetzt Versicherungsbetrug begeht oder versucht)

files.acrobat.com/a/p…06d
Bearbeitet von: "Ryker" 16. Jun
Rykervor 36 m

passt doch (falls der TE jetzt Versicherungsbetrug begeht oder …passt doch (falls der TE jetzt Versicherungsbetrug begeht oder versucht)https://files.acrobat.com/a/preview/a7903d8f-56bb-443c-93b4-c94d1987906d


Wo steht denn was von Versicherungsbetrug?
SirTobiasFunke16. Jun

Wo steht denn was von Versicherungsbetrug?


in deinem Kommentar

nicht nötig, das jetzt abzustreiten
Rykervor 4 m

in deinem Kommentarnicht nötig, das jetzt abzustreiten


FuersBesteKlovor 8 m

Polizei ist informiert.


Jugendamt auch. Müssen zehnjährige wie du und Ryker nicht eigentlich schon im Bett sein?
[deleted]
Bearbeitet von: "lolnickname" 30. Aug
Alt-F4vor 2 h, 9 m

Quatsch. Lies dir lieber die tatbestandsmäßige Begehung einer Verleumdung d …Quatsch. Lies dir lieber die tatbestandsmäßige Begehung einer Verleumdung durch und subsumiere diese hier am Sachverhalt.


Sorry, aber wer die LG Garantiebedingungen nicht versteht, sollte mir nichts über Gesetze erzählen.
SirTobiasFunke16. Jun

Jugendamt auch. Müssen zehnjährige wie du und Ryker nicht eigentlich schon …Jugendamt auch. Müssen zehnjährige wie du und Ryker nicht eigentlich schon im Bett sein?


Uiiiiih, roasted.
SirTobiasFunke16. Jun

Sorry, aber wer die LG Garantiebedingungen nicht versteht, sollte mir …Sorry, aber wer die LG Garantiebedingungen nicht versteht, sollte mir nichts über Gesetze erzählen.



Wenn ich mich richtig erinnere, verstehst du die Garantiebedingungen nicht richtig; genauso wenig, wie du anscheinend jetzt die Gesetzestexte nicht richtig verstehst bzw. interpretierst.

Passt aber ins Bild. Danke dir für dein Posting!
Danke für die paar hilfreichen Tipps
SirTobiasFunke16. Jun

Und wo liest du da eine Anstiftung heraus?


Echt jetzt?
Langeweile? Oder Probleme sowas zu erkennen?
Es war ein Vorschlag den Tatvorgang zum eigenen Vorteil abzuändern.

Nicht mal wirklich subtil.

Elegant wäre gewesen zu sagen, als der Sohn der eigenen Schwester beim rumtoben den TV kaputt machte, die Versicherung zahlte.
Das ist dann immer noch der gleiche Vorschlag, doch gut genug verpackt.
Bearbeitet von: "777" 17. Jun
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler