TV gesucht (Nachfolge älterer LED, nun OLED)

2
eingestellt am 28. Mai
Hey Leute,
ich suche nen neuen TV

Aktuell ist mein derzeitiger TV ein Samsung D7090. Funktioniert gut aber ich hätte gerne etwas Neues.

Vor paar Jahren war ich da noch voll drin, habe nun aber komplett den Überblick verloren. Ich hätte gerne OLED, wobei im Hochsommer die Sonne direkt auf den TV scheint - wobei die heutigen TVs eh heller wären.

Damals war auch der Sony A1 recht top.
Ich denke aber Panasonic kommt in meine engere Wahl. Oder doch LG C9?

Was habt ihr für eine Empfehlung? In die Wohnwand passen laut Breite nur 129 CM, sprich meist nur 55 Zoll. Kann es aber auch breiter stellen, so dass die Wahl auf einen 65 Zoll fallen würde.

Hoffe auf eure Hilfe.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

2 Kommentare
Ich hab den A1 und ein Fenster im Rücken. In dunklen Szenen sehe ich NICHTS ^^ Ich muss dann echt das Rollo (teilweise) runtermachen. Habe die Helligkeit aber generell runter geregelt.
Für tagsüber mit viel Sonne sollen die QLEDs von Samsung ganz gut sein hab ich gelesen?
Für abends/dunkel ist OLED aber natürlich schon geil, schwarz ist da halt einfach nur schwarz
Merkst auch wenn sie Kinofilme mal wieder oben und unten einen schwarzen Rand produzieren am TV, weil sie in einen anderen Format (Seitenverhältnis) gedreht sind. Da ist einfach oben und unten schwarz wie der Rahmen vom TV uns nicht grau, leicht leuchtend.
Ich bin von nem älteren höherpreisigen Philips LED auf den LG C8 gewechselt vor nem Jahr und kann OLED echt empfehlen. Tagsüber ist es nicht so geil mit Sonne im Rücken, da sollte das Rollo / Rollladen zu sein.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler