Tv Heimanlage richtig verkabeln 4k?

10
eingestellt am 14. Dez 2017
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage an die Fachleute unter euch.

Ich habe einen Philips 7er Serie 55 Zoll TV der 4K fähig ist
Eine Ps4 Pro
Einen sky humax tv resvierer (ohne 4k)
Einen Harman Kardon AVR 171S

Aktuell gehen alle Quellen in den AVR und von dort in den TV. Mir stellt sich nur die Frage
Ob das so passt? Kann mir jemand eventuell einen Tipp geben?
Eine Option ist ja auch, alles in den tv und nur Audio in den AVR (per optischen Kabel), das klappt aber ich sehe
Keinen, wirklichen, unterschied.....
Zusätzliche Info
Diverses
10 Kommentare
Beste Dank bereits vorab!!!!
Ja das ist das beste so.. Lass den AVR alles regeln, dafür ist er ja die "Zentrale" bei dir! 4K kann der AVR ja auch, also alles bestens.. Viel Spaß damit, hoffentlich hast du gute Lautsprecher dir dazu gegönnt !
Ich hab bei mir den Sat-Receiver per HDMI direkt an den TV, und Audio bei Bedarf über n Optisches Kabel... Brauch den AVR nicht unbedingt immer beim TV schaun
FaqFighter14. Dez 2017

Ich hab bei mir den Sat-Receiver per HDMI direkt an den TV, und Audio bei …Ich hab bei mir den Sat-Receiver per HDMI direkt an den TV, und Audio bei Bedarf über n Optisches Kabel... Brauch den AVR nicht unbedingt immer beim TV schaun


Die meisten AVR können auch Passtrough im Standby
Vogelbecker14. Dez 2017

Die meisten AVR können auch Passtrough im Standby


Echt? Okaay
Das hab ich erlich gesagt nie getestet... Muss ich auf jeden Fall mal machen wobei mir die Config aktuell auf jeden Fall taugt, da für TV Sendungen das optische langt.
Ich würde auch alles an den AVR ranstecken und den dann an den TV. Wenn man die Anlage nicht brauch lässt man ihn einfach aus und der Ton wird an den TV durchgeschleift per Passthrough. Muss evtl. erst eingestellt werden.

Vorteil ist auch die geringere Verkabelung zum TV.
onlyme14. Dez 2017

Ja das ist das beste so.. Lass den AVR alles regeln, dafür ist er ja die …Ja das ist das beste so.. Lass den AVR alles regeln, dafür ist er ja die "Zentrale" bei dir! 4K kann der AVR ja auch, also alles bestens.. Viel Spaß damit, hoffentlich hast du gute Lautsprecher dir dazu gegönnt !



Besten Dank, woher weißt du das der avr 4k kann, habe es nirgends gefunden (weder google noch Gebrauchsanleitung)
15795898-scpnF.jpg
bei Conrad steht das, wenn man den Receiver-Namen eingibt. 4K Durchleitung ist ja das was du brauchst
Würde auch alles über den AVR verkabeln und den auch immer anschalten

Verstehe nicht, warum ich für TV oder sonstiges den AVR aus lassen sollte... Warum die murksigen Lautsprecher vom TV, wenn man ne gute Anlage stehen hat?
onlyme16. Dez 2017

[Bild] bei Conrad steht das, wenn man den Receiver-Namen eingibt. 4K …[Bild] bei Conrad steht das, wenn man den Receiver-Namen eingibt. 4K Durchleitung ist ja das was du brauchst


Ok super vielen dank für di mühe, dann kann ich ja alles so lassen wie es ist und muss mir keine Gedanken machen.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler