Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

TV Hersteller LOEWE pleite - Insolvenz in Eigenregie gescheitert, Betrieb wird zum 1.Juli vorläufig eingestellt

18
eingestellt am 25. Jun
Und an diesem schönen sonnigen Tag noch eine traurige Nachricht. Die China Welle hat mal wieder zugeschnappt und dieses Mal hat es den deutschen Traditions TV Hersteller LOEWE erwischt.
LOEWE ist pleite, die Investoren wollen kein Geld mehr geben und der Betrieb wird zum 1 Juli vorläufig eingestellt.
Selbst wenn die Marke nochmal einen Investor finden sollte, eine Produktion in Deutschland wird es wohl so nicht mehr geben.

br.de/nac…vUA

Da die Marke LOEWE unter den MyDealzern sehr beliebt ist, ist das durchaus eine Meldung wert, besonders natürlich auch unter dem Aspekt der Herstellergarantie und Ersatzteillieferung.
Zusätzliche Info
Loewe AngeboteSonstiges
Beste Kommentare
Überteuerter Rentnerquatsch. Vermisst niemand.
Maxol25.06.2019 23:22

Du kannst ja gerne mal nach China auswandern und dort in einer fabrik für …Du kannst ja gerne mal nach China auswandern und dort in einer fabrik für einen hungerlohn von einem Euro den ganzen tag am fließband stehen und elektroteilchen zusammenbauen vielleicht lernst du dann ein bisschen mehr zu schätzen was wir in deutschland haben


Und du kannst dir ein Loch ins Knie bohren und Milch rein schütten.
"Da die Marke LOEWE unter den MyDealzern sehr beliebt ist"

Wusste ich gar nicht.
Loewe hat halt das LCD Zeitalter verpennt, das hatte denen damals schon das Genick gebrochen und die haben ja seitdem auch nix anderes unternommen als immer mehr am Bedarf der potentiellen Kunden vorbeizuentwickeln.

Bei Loewe gibt es meines Wissens nach bis Heute keine Netflix App, da können die den hiesigen Kunden hier halt schlecht verklickern, warum die in wenigen Handgriffen in Deutschland aus Fernost zugelieferte Komponenten zusammengeschraubte Fernseher, für das 3-4x eines vergleichbaren Sony Fernsehers an den Mann bringen wollen.

Das die überhaupt Edge beleuchtete LCD Fernseher zu den heftigen Preisen angeboten haben zeigt überdeutlich, da waren halt scheinbar nur noch Technokraten am Werk die sich nicht erklären konnten, das keine Sau für solchen Schrott so viel bezahlen möchte.

Schade trotzdem um die Mitarbeiter, aber hierbei ist das inkompetente Management aus meiner Sicht zu 100% Schuld.
Bearbeitet von: "Leon.Belmont" 26. Jun
18 Kommentare
Überteuerter Rentnerquatsch. Vermisst niemand.
Willst du jetzt hier lauter News posten?
würde ich nicht mal für nen Euro übernehmen die sinnlose Firma.
Bei Loewe hab ich Kindheitserinnerungen, meine Eltern hatten eine alte Röhre von denen. War ein klasse Teil... Später unzählige Stunden snes drauf gespielt Schade um die Marke und die Arbeitsplätze....
"Da die Marke LOEWE unter den MyDealzern sehr beliebt ist"

Wusste ich gar nicht.
Jo, überteuerter Kernschrott.
Die Dreckdinger brauchen erstmal ne Minute um sich überhaupt einzuschalten...
Avatar
GelöschterUser61966
Hab meine Loewe-Röhren geliebt.
Eisthomas25.06.2019 22:58

würde ich nicht mal für nen Euro übernehmen die sinnlose Firma.


Kein wunder das Deutschland zu grunde geht, wenn keiner mehr die traditionellen deutschen werte (Qualitätsmarken) zu schätzen weiß
therealpink25.06.2019 23:10

Jo, überteuerter Kernschrott. Die Dreckdinger brauchen erstmal ne Minute …Jo, überteuerter Kernschrott. Die Dreckdinger brauchen erstmal ne Minute um sich überhaupt einzuschalten...


Du kannst ja gerne mal nach China auswandern und dort in einer fabrik für einen hungerlohn von einem Euro den ganzen tag am fließband stehen und elektroteilchen zusammenbauen vielleicht lernst du dann ein bisschen mehr zu schätzen was wir in deutschland haben
Völlig egal. Hatte seinerzeit nur Ärger mit dem Teil.....
Maxol25.06.2019 23:22

Du kannst ja gerne mal nach China auswandern und dort in einer fabrik für …Du kannst ja gerne mal nach China auswandern und dort in einer fabrik für einen hungerlohn von einem Euro den ganzen tag am fließband stehen und elektroteilchen zusammenbauen vielleicht lernst du dann ein bisschen mehr zu schätzen was wir in deutschland haben


Und du kannst dir ein Loch ins Knie bohren und Milch rein schütten.
Maxol25.06.2019 23:14

Kein wunder das Deutschland zu grunde geht, wenn keiner mehr die …Kein wunder das Deutschland zu grunde geht, wenn keiner mehr die traditionellen deutschen werte (Qualitätsmarken) zu schätzen weiß


Wurden die Panels und relevanten Bauteile der loewe Fernseher in Deutschland gefertigt oder warum schreibst du solche wirren Theorien? Schade um die Arbeitsplätze, aber Wenn eine Firma mit dem Konzept mehrmals insolvent geht dann ist das Konzept einfach Mist. Du verallgemeinerst. Die Leute haben keinen Mehrwert in den TVs gesehen, Punkt.
Bearbeitet von: "Eisthomas" 25. Jun
Eisthomas25.06.2019 23:51

Wurden die Panels und relevanten Bauteile der loewe Fernseher in …Wurden die Panels und relevanten Bauteile der loewe Fernseher in Deutschland gefertigt oder warum schreibst du solche wirren Theorien?


Görlitz Syndrom schätze ich.
Loewe hat halt das LCD Zeitalter verpennt, das hatte denen damals schon das Genick gebrochen und die haben ja seitdem auch nix anderes unternommen als immer mehr am Bedarf der potentiellen Kunden vorbeizuentwickeln.

Bei Loewe gibt es meines Wissens nach bis Heute keine Netflix App, da können die den hiesigen Kunden hier halt schlecht verklickern, warum die in wenigen Handgriffen in Deutschland aus Fernost zugelieferte Komponenten zusammengeschraubte Fernseher, für das 3-4x eines vergleichbaren Sony Fernsehers an den Mann bringen wollen.

Das die überhaupt Edge beleuchtete LCD Fernseher zu den heftigen Preisen angeboten haben zeigt überdeutlich, da waren halt scheinbar nur noch Technokraten am Werk die sich nicht erklären konnten, das keine Sau für solchen Schrott so viel bezahlen möchte.

Schade trotzdem um die Mitarbeiter, aber hierbei ist das inkompetente Management aus meiner Sicht zu 100% Schuld.
Bearbeitet von: "Leon.Belmont" 26. Jun
Bald gibt es Kühlschrank unter der Marke Loewe. Traurig
Avatar
GelöschterUser108049
Die waren doch in den letzten Jahrzehnten andauernd pleite. Ich hoffe dieses mal bleibt es nicht beim vorläufig und es ist endgültig.
Avatar
GelöschterUser108049
Teppichflieger25.06.2019 22:58

Bei Loewe hab ich Kindheitserinnerungen, meine Eltern hatten eine alte …Bei Loewe hab ich Kindheitserinnerungen, meine Eltern hatten eine alte Röhre von denen. War ein klasse Teil... Später unzählige Stunden snes drauf gespielt Schade um die Marke und die Arbeitsplätze....



Röhre?SNES? Hat aber noch lange gehalten bei euch....

Ich hatte mal einen SW (für alle Kleinkinder= Schwarzweiss) TV von denen und hab Pong mit so Schiebereglern drauf gespielt......(ca Ende 70er)
Avatar
GelöschterUser108049
Leon.Belmont25.06.2019 23:59

Loewe hat halt das LCD Zeitalter verpennt, das hatte denen damals schon …Loewe hat halt das LCD Zeitalter verpennt, das hatte denen damals schon das Genick gebrochen und die haben ja seitdem auch nix anderes unternommen als immer mehr am Bedarf der potentiellen Kunden vorbeizuentwickeln.


Immer wieder interessant, wie ehemalige Markt- oder Technologieführer den Anschluss oder den Absprung verpassen.
Man könnte fast Parallelen zur Politik ziehen.

Nokia verpasst Umstieg auf Smartphones, Loewe auf LCD, und es werden nicht die letzten sein. Ich sehe schon Apple auf dem absteigenden Ast....
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen