TV Kaufberatung

5
eingestellt am 8. Apr
Hallo Gemeinde,

ich bin aktuell hin und her gerissen zwischen einem OLED, dem PhilipsPOS9002 in 55“ und einem 65“-Gerät.

Der Philips würde in den Schrank passen, mit Platz für Ambilight rechts und links ca. 15cm.

Ein 65“ hätte dann nur noch seitlich 3-4cm Platz, wo Ambilight nicht gebraucht würde.

Beim 9002 schrecken mich die Rezensionen bei Amazon ab. 3,5 Sterne bei 69 Bewertungen.

Ich nutze den TV für PS4, ftv-Stick, Sky über dreambox800se (Fußball und normales Programm).

Vielleicht gibt es ähnliches Nutzerverhalten mit Empfehlungen zu einem Sitzabstand von ca.4-5m.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus!

Gruß
ein sonst nur stiller Mitleser
Zusätzliche Info
Diverses
5 Kommentare
Hallo Mitleser ,
bei einem Sitzabstand von 4-5m würde ich überlegen, ob ein 4k Gerät überhaupt Sinn macht.

OLED allerdings ist etwas, was ich persönlich nicht mehr vermissen möchte.

Prinzipiell solltest du dabei aber noch nach den LG OLED Modellen Ausschau halten. Die 55 Zoll Modelle starten da, abgesehen von Saturn/Mediamarkt Coupon Aktionen, bei etwa 1500 Euro, die 65 Zoll Modelle sind eher ab 2000 Euro zu finden.
Bearbeitet von: "Croshk" 8. Apr
Bei 4-5m ist selbst 65“ zu klein. Dann mindestens 75“
ruaid0rvor 10 m

Bei 4-5m ist selbst 65“ zu klein. Dann mindestens 75“


75“ passt nicht zwischen die Schränke ... neuen Schrank erlaubt die Chefin nicht.
Croshkvor 38 m

Hallo Mitleser ,bei einem Sitzabstand von 4-5m würde ich überlegen, ob e …Hallo Mitleser ,bei einem Sitzabstand von 4-5m würde ich überlegen, ob ein 4k Gerät überhaupt Sinn macht.OLED allerdings ist etwas, was ich persönlich nicht mehr vermissen möchte.Prinzipiell solltest du dabei aber noch nach den LG OLED Modellen Ausschau halten. Die 55 Zoll Modelle starten da, abgesehen von Saturn/Mediamarkt Coupon Aktionen, bei etwa 1500 Euro, die 65 Zoll Modelle sind eher ab 2000 Euro zu finden.


Weil?! ... die schärfere Auflösung aus 4m auch nicht mehr erkennbar ist?

z.Zt. habe ich selber noch 2 47“er von LG und habe auch den Rest der Familie mit LG-LCD‘s versorgt, bis auf den älteren im Schlafzimmer bin ich auch mehr als zufrieden, bezogen auf meine Bedürfnisse. Das Teil im Schlafzimmer ist nur sehr träge im WebOs ....

Dann suche ich mal weiter.

Danke bis hierhin
toddy_0815vor 6 m

Weil?! ... die schärfere Auflösung aus 4m auch nicht mehr erkennbar ist


So ist es

Wobei natürlich so Sachen wie HDR 4k exklusiv sind, weil Full-HD quasi nicht mehr weiterentwickelt wird. Inwiefern du Wert darauf legst kann ich nicht sagen.
Bearbeitet von: "Croshk" 8. Apr
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top Diskussionen

    Top-Händler