TV Kaufberatung

4
eingestellt am 6. Mär
Hallo zusammen,

ich bin seit längerer Zeit am überlegen welchen ich mir nun holen soll. Wird dann viel für Netflix und PS4 genutzt.

Ich schwanke zwischen 3 Modellen (55 Zoll):

Samsung Q70
Panasonic 904
oder Sony 8577

Mein Favorit ist der Samsung, weil Fernbedienung geil + AppleTV + Alexa.

War heute mal im Saturn und habe mir das Bild der 3 mal angesehen und ja, muss sagen alle 3 machen auf den ersten Eindruck ein gutes Bild.

Deswegen is eure Meinung gefragt(y)
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

4 Kommentare
Bei der Fernbedienung des Q70 gilt jedoch IMO: Design über Komfort. Für mich wär das auf Dauer nichts.
Alf8906.03.2020 18:01

Bei der Fernbedienung des Q70 gilt jedoch IMO: Design über Komfort. Für m …Bei der Fernbedienung des Q70 gilt jedoch IMO: Design über Komfort. Für mich wär das auf Dauer nichts.


Hab den bei einem Bekannten schon oft bedient und mir taugts voll
Meiner subjektiven Meinung nach macht der Q70 schon ein sehr schönes Bild - der Sony kann aber auch was.
Ich bin mit unserem älteren Sony X8505C auf jeden Fall immer noch sehr zufrieden und vertraue den Japanern da..
Am Schluss muss dir das Bild natürlich gefallen - und da spielt halt nicht nur objektiv die Technik mit rein, sondern auch das eigene Empfinden...

Zu deinen Anmerkungen:
Fernbedienung: muss einem klar gefallen, ich find die auch gut, aber gewöhnungsbedürftig - aber kein Kauf-/NoGo-Kriterium...
Alexa-Kompatibilität: Können das nicht alle 3 Modelle?
Apple AirPlay 2: Nutzt du es denn aktuell schon aktiv? Wenn nicht, ist das glaube ich kein Kriterium.. In meinem Freundeskreis wird trotz AirPlay 2-fähigen Geräten quasi nichts gestreamt.

Fazit: taugt dir das Bild vom Samsung oder musst du da zumindest keine Abstriche machen, wirst du zufrieden sein glaube ich - die haben ja auch ordentlich bei Stiftung Warentest abgeschnitten. Und die 100€ Sofortabzug bei Mediamarkt sind auch ein guter Grund zuzuschlagen.
Alternative wäre für mich persönlich der Sony.
Wenn du direkt vorm Tv sitzt würde ich den Samsung nehmen, der hat im Gegensatz zu den anderen Modellen eine Fald Hintergrundbeleuchtung und ein Va Panel.
Bearbeitet von: "1cast" 6. Mär
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen

    Top-Händler