Gepostet 18 Mai 2023

TV Kaufberatung - LG OLED C3 65'' für ~1750 oder doch lieber QLED o.ä.?

Moin zusammen,
ich hab aktuell die Möglichkeit den neuen LG OLED evo C3 TV mit 65'' für knapp 1750€ zu kaufen, bin aber ehrlich gesagt noch unsicher, ob sich das für mich wirklich lohnt.

Ich hatte im letzten Jahr einen 55er Samsung Neo QLED geholt, mit dem ich grundsätzlich bezüglich des Bilds sehr zufrieden war, der aber wegen ein paar Materialfehlern zurück ging. Da der Samsung Support so unsagbar schlecht war und der Umtauschprozess fast 10 Monate benötigt hat (und dann statt Umtausch, doch das Geld zurückerstattet wurde) suche ich nun noch nach was Neuem.

Mittlerweile sind auch 65'' oder mehr möglich, weshalb ich eher in der Region schaue. Der TV wird in einem Raum mit Balkontüren stehen, d.h. ggf. viel Licht im Raum. Ich werd's aber in der Regel eher abdunkeln.

Einsatzzweck hauptsächlich PS5 Games und Netflix.

Ich hatte bisher noch nie einen OLED da, aber höre immer, dass die Helligkeit eher ungeil ist, was natürlich vor allem beim Zocken auffallen könnte. Wäre hier über ein paar Erfahrungen sehr erfreut.

Budget wäre denke ich so bis 2k, aber am liebsten natürlich eher weniger. Samsung Soundbar ist vorhanden und soll auch eigentlich nicht unbedingt ersetzt werden.
Zusätzliche Info
Sag was dazu

9 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. levces's Profilbild
    Tipp: Geh in nen Laden, schau Dir den Unterschied an und mach Dir Dir eigenes Bild
    Appuru's Profilbild
    Autor*in
    Auch in nem Laden kann ich selten die Inhalte anschauen, die ich zu Hause darauf sehen würde Entweder es laufen irgendwelche HDR Videos die so oder so super auf allen neueren Geräten aussehen oder aber es läuft irgendein SDR content, der mal mehr, mal weniger kacke aussieht.

    Du ahnst nicht wie lange ich in verschiedenen Läden war, bevor ich mir den Samsung geholt hatte und es war trotzdem nicht maßgeblich für den Kauf, weil die meisten Läden nicht mal die Version hatten.

    Da bau ich eher einfach auf Erfahrung von jemandem, der ggf. beides schon länger in Benutzung hatte.
  2. saYaN's Profilbild
    Hm ja, du möchtest hier Rat erhalten aber verrätst uns nicht auf welchem magischen Weg du einen C3 65" für knapp 1750 € bekommen kannst?
    slloerk's Profilbild
    Insiders Kampagne
  3. Barney's Profilbild
    Gerade für deinen Einsatzzweck geht nichts über OLED, wenn du nicht gerade direkte Sonneneinstrahlung aufs Panel hast. Ich würde allerdings überlegen, eher zum G2 zu greifen, welcher nach wie vor etwas heller als der C3 ist.
    Appuru's Profilbild
    Autor*in
    Hey Barney, erstmal danke für den Kommentar. Stimmt natürlich, der G2 wäre zum gleichen Preis verfügbar, allerdings bräuchte ich da noch nen extra Standfuß für.
    Du meinst also OLED geht schon klar, solange die Sonneneinstrahlung eher seitlich in den Raum kommt? Findest du 1750 sind ein guter Preis für den C3?
's Profilbild