TV-Lösung für das Schlafzimmer

18
eingestellt am 10. Aug 2017
Tag auch

Ich habe mir einen neuen TV für das Wohnzimmer gekauft und nun soll der alte ins Schlafzimmer. Nun habe ich dort keine Anschluss dafür und ein Kabel möchte ich auch nicht verlegen. Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich Pro7 und co in HD schauen möchte?
Zusätzliche Info
Diverses
Beste Kommentare
Kein TV im Schlafzimmer! Ein Schlafzimmer ist zum Schlafen da, nicht zum Fernsehgucken.
18 Kommentare
Zattoo , Magine oder Waipu
Kein TV im Schlafzimmer! Ein Schlafzimmer ist zum Schlafen da, nicht zum Fernsehgucken.
Für HD bräuchtest du aber ne zweite Smartcard...

DVBT2 ausprobieren...
Jop, das was @Knase sagt. Internet-TV. Oder DVBT-Receiver mit Freenet-Modul.
Seppelfred10. Aug 2017

Kein TV im Schlafzimmer! Ein Schlafzimmer ist zum Schlafen da, nicht zum …Kein TV im Schlafzimmer! Ein Schlafzimmer ist zum Schlafen da, nicht zum Fernsehgucken.


Spießer
Ich habe in fast allen Räumen ein TV (bis aufs Gästeklo/ Bad), auch im Schlafzimmer und schlafe dadurch nicht schlechter.

Internet TV wird die einfachste Lösung sein. Dazu ein Fire TV Stick und gut ist.
Für DVB-T2 brauchst du auch eine Smartcard, die monatlich/ jährlich kostet. Da bist du mit Zattoo flexibler.
Bearbeitet von: "noname951" 10. Aug 2017
Verfasser
Danke für die Antworten. Denke werde es über das Internet streamen. Klingt einfach und meine Internet ist ausreichend schnell.
Admin
Knase10. Aug 2017

Zattoo , Magine oder Waipu


This.

Alternativ gab es auch noch vor einiger Zeit - TV übers Stromnetz. Eine kurze Recherche hat aber ergeben, dass die Teile anscheinend gar nimmer hergestellt werden von Devolo und damals auch schweine teuer waren.

Und für Zattoo natürlich nicht zuviel bezahlen sondern 30€ pro Jahr!
mydealz.de/dea…727
Verfasser
Vielen Dank für den Tipp =)
Ich nutze 2 Vu+ Receiver. Streamen funktioniert einwandfrei. Auch HD.
ɢноѕтΘпе10. Aug 2017

Ich nutze 2 Vu+ Receiver. Streamen funktioniert einwandfrei. Auch HD.


Streaming über LAN oder WLAN? Bei WLAN hatte ich oft fragmente beim Streaming.
hopp3l10. Aug 2017

Streaming über LAN oder WLAN? Bei WLAN hatte ich oft fragmente beim …Streaming über LAN oder WLAN? Bei WLAN hatte ich oft fragmente beim Streaming.


Das liegt dann aber an deiner Wlan hardware
hopp3l10. Aug 2017

Streaming über LAN oder WLAN? Bei WLAN hatte ich oft fragmente beim …Streaming über LAN oder WLAN? Bei WLAN hatte ich oft fragmente beim Streaming.


Hatte es erst über WLAN. Aber auch manchmal nicht so gut funktioniert. Jetzt nutze ich Dlan von Devolo. Seitdem alles top.
ɢноѕтΘпе10. Aug 2017

Hatte es erst über WLAN. Aber auch manchmal nicht so gut funktioniert. …Hatte es erst über WLAN. Aber auch manchmal nicht so gut funktioniert. Jetzt nutze ich Dlan von Devolo. Seitdem alles top.


Bei mir genau anders rum. In der alten Wohnung war devolo stabiler als WLAN, in der neuen verhält es sich genau andersrum.

Zumindest, wenn man nicht den Fritzbox Quatsch nutzt sondern einen vernünftigen AP...
ɢноѕтΘпе10. Aug 2017

Hatte es erst über WLAN. Aber auch manchmal nicht so gut funktioniert. …Hatte es erst über WLAN. Aber auch manchmal nicht so gut funktioniert. Jetzt nutze ich Dlan von Devolo. Seitdem alles top.


Nutze ich auch genauso. Ist aber (wenn noch keine entsprechende Hardware vorhanden ist) ein kleines bisschen teurer als die 30€ für Zattoo. Vorteil ist natürlich, dass man alles streamen kann was an der Hauptbox läuft.
ottinho10. Aug 2017

Bei mir genau anders rum. In der alten Wohnung war devolo stabiler als …Bei mir genau anders rum. In der alten Wohnung war devolo stabiler als WLAN, in der neuen verhält es sich genau andersrum.Zumindest, wenn man nicht den Fritzbox Quatsch nutzt sondern einen vernünftigen AP...

Ich nutze den "Fritzbox Quatsch" in Verbindung mit einem FireTV Stick und kann mich nicht beschweren
chrislovic10. Aug 2017

Ich nutze den "Fritzbox Quatsch" in Verbindung mit einem FireTV Stick und …Ich nutze den "Fritzbox Quatsch" in Verbindung mit einem FireTV Stick und kann mich nicht beschweren


Kommt halt auch immer auf die Wohnung an

Bei mir war damit nix zu gewinnen. Jetzt isses n Unifi AP, das fluppt.
Smart TV + magine TV oder KODi + Fritzbox mit USB c Receiver
Lass den Fernseher lieber weg im Schlafzimmer.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler