TV mit Batterie betreiben

12
eingestellt am 19. Jun
Ich melde mich aus Malawi, wo wir tagsueber ueblicherweise 5 - 6 Stunden Stromausfall haben. Ich suche nach einer Moeglichkeit, meinen LED Fernseher und PC mittels einer Batterie zu betreiben. Nicht ueber Solarpanels.Die Batterie koennte ja nachtsueber immer neu aufgeladen werden. Hat jemand eine Idee? Welche Geraete brauche ich und was kostet soetwas?
Zusätzliche Info
Gesuche
12 Kommentare
12v ist dein Freund, der Rest wird Google dir verraten
Im Prinzip kannst du das vergessen.
Du bräuchtest ne Mörder-USV und selbst die hält keine 5-6 Stunden.
Kosten paar Tausender und sind in Malawi auch garantiert nicht zu bekommen.
Ein paar Autobatterien und ein Spannungswandler könnte auch klappen, aber auch da niemals 5-6 Stunden.
Batterie liefert Gleichstrom, der Fernseher braucht Wechselstrom. Dazu muss noch die Spannung gewandelt werden auf 110V
notstromaggregat?
Ich würde mir ne Serie oder Film auf mein Tablet laden. Das spielt locker 10 Stunden ohne Stecker.

PCs mit eigener Stromversorgung gibt es auch, nennen sich Notebooks und schaffen auch gut und gerne 10 Stunden.
Bearbeitet von: "justice" 19. Jun


Ein Dieselgenerator mit Spannungswandler wäre dafür tatsächlich sinnvoller, ansonsten bräuchtest du eine Notstrombatterie wie sie auch auf Baustellen oder Krankenhäusern eingesetzt bevor die Agregate anspringen, aber so etwas kostet mehrere tausend Euro, da wäre der Dieselgenerator günstiger.
therealpinkvor 5 h, 25 m

Im Prinzip kannst du das vergessen.Du bräuchtest ne Mörder-USV und selbst d …Im Prinzip kannst du das vergessen.Du bräuchtest ne Mörder-USV und selbst die hält keine 5-6 Stunden.Kosten paar Tausender und sind in Malawi auch garantiert nicht zu bekommen.Ein paar Autobatterien und ein Spannungswandler könnte auch klappen, aber auch da niemals 5-6 Stunden.


Na ja, z. B. 10 Autobatterien mit jeweils 100 Ah sollten nach meiner Rechnung eigentlich für 5 - 6 Stunden locker reichen.
Dafür meldet man sich extra bei MyDealz an? Gibt’s da nicht bessere, informativere Plattformen?
JoeHilfiger19. Jun

Dafür meldet man sich extra bei MyDealz an? Gibt’s da nicht bessere, in …Dafür meldet man sich extra bei MyDealz an? Gibt’s da nicht bessere, informativere Plattformen?


was gibts besseres als mydealz?!
theoretisch solltest du das alles besser wissen als wir alle wenn du in einer umgebung bist, in der sich alle menschen mit dem thema auseinandersetzen. für die gängiste lösung steht bestimmt an jeder strassenecke ein fachgeschäft für dein o.g. problem. es kann auch sein dass ich mich irre und alle menschen einfach nur notebooks und tablets mit einer guten akkulaufzeit kaufen und auf den fernseher tagsüber verzichten können.
Das Honda10 Stromaggregat ist sehr leise und wird mit normalem Benzin betrieben. Die meisten anderen in der Preisregion um 300-500 EUR auch. Ist halt die Frage ob wirklich die Batteriemöglichkeit die einzige Option ist.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Top Diskussionen

    Top-Händler