TV mit Pixelfehler erhalten - was kann ich tun?

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eingestellt am 19. Dez 2019
Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner Ware und weiß nun nicht wirklich, was ich zuerst tun soll. Habe einen 65er LG TV bei einem eBay-Händler gekauft. Kam schnell an, von außen unversehrt.

Eben beim ersten Einschalten und 4k Videos ausprobieren dann in der linken Hälfte zwei Pixelstreifenfehler gefunden... Ist natürlich schön doof :/

Was wär denn jetzt der cleverste erste Weg?
- Händler anschreiben
- eBay oder PayPal anschreiben
- Hersteller-Support anschreiben wg Herstellergarantie?

In der Artikelbeschreibung vom Händler stand übrigens das hier:
1502642-uCz6t.jpg
Sollte also eigentlich kein Thema sein, das austauschen zu lassen, oder? Hab nur echt Angst, dass sich das jetzt über die nächsten Wochen ziehen wird.... allein, das riesen Teil wieder einzupacken könnte man das eventuell auch einfach nach den Feiertagen anleiern? Oder greift die Herstellergarantie hier überhaupt nicht???

So sieht das Bild übrigens aus:
1502642-4AUHv.jpg
Würd mich sehr über eure Hilfe freuen!
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36 Kommentare
Erstmal den Händler anschreiben. Das klärt sich schon.
2 Pixelfehler? Vielleicht täuscht das Bild aber da ist ein feiner schwarzer Strich von oben nach unten.
Händler kontaktieren und in jedem Fall Widerruf.
headhunter7419.12.2019 19:50

2 Pixelfehler? Vielleicht täuscht das Bild aber da ist ein feiner …2 Pixelfehler? Vielleicht täuscht das Bild aber da ist ein feiner schwarzer Strich von oben nach unten.


Deswegen ja Pixelstreifenfehler sind sogar 2 nebeneinander..
Okay, dann schreib ich den erstmal an. Finde halt bei eBay keine Option "Ist beschädigt." Irgendwie nur "zurückgeben" oder "ist ganz anders als erwartet".
Hmm 3 oder 4?

24351830-sLZ0m.jpg
Bearbeitet von: "Fefarine" 19. Dez 2019
Naja, was willst du hören?
A) Schick das Ding Retoure, wenn du nicht warten willst. Du hast 14 Tage Zeit deinen Widerruf zu erklären und dann weitere 14 Tage Zeit das Ding abzusenden. Im Prinzip kann der Fernseher also einen Monat nach Ankunft bei dir stehen, ohne dass du in Verzug gerätst.

B ) Hast du Zeit & Nerven (und das Angebot war unfassbar gut) dann lass ihn tauschen. Mit reparieren ist da eh nix.
Sonstiges und Problem schildern + Foto Upload.
lakai19.12.2019 19:59

Naja, was willst du hören? A) Schick das Ding Retoure, wenn du nicht …Naja, was willst du hören? A) Schick das Ding Retoure, wenn du nicht warten willst. Du hast 14 Tage Zeit deinen Widerruf zu erklären und dann weitere 14 Tage Zeit das Ding abzusenden. Im Prinzip kann der Fernseher also einen Monat nach Ankunft bei dir stehen, ohne dass du in Verzug gerätst.B ) Hast du Zeit & Nerven (und das Angebot war unfassbar gut) dann lass ihn tauschen. Mit reparieren ist da eh nix.


Ich will hören: "Du musst nur X und Y tun und schon sind die Pixelfehler verschwunden"

Na ja, gut.. dann schreib ich denen erstmal und warte die Antwort ab... hatte / hab halt auch Angst, dass sowas gar nicht erst als "beschädigt" gilt bzw. meine Schuld oder nicht nachweisbar oder what ever. War mir grad das wichtigste.
Sooo.. ich glaub ich hab nen Return angeleiert. Vergessen zu erwähnen, dass der Händler aus dem Ausland kommt. Also brav mit Schulenglisch und Google alles erklärt und jetzt abwarten.

Der Deal war schon ziemlich gut... :/ Grad wegen den 50€ Erlass von eBay.. aber egal, SO will ich den auf keinen Fall, also gleich mal wieder einpacken
Bearbeitet von: "Fefarine" 19. Dez 2019
lakai19.12.2019 19:59

Naja, was willst du hören? A) Schick das Ding Retoure, wenn du nicht …Naja, was willst du hören? A) Schick das Ding Retoure, wenn du nicht warten willst. Du hast 14 Tage Zeit deinen Widerruf zu erklären und dann weitere 14 Tage Zeit das Ding abzusenden. Im Prinzip kann der Fernseher also einen Monat nach Ankunft bei dir stehen, ohne dass du in Verzug gerätst.B ) Hast du Zeit & Nerven (und das Angebot war unfassbar gut) dann lass ihn tauschen. Mit reparieren ist da eh nix.


Ich dachte immer man hat nur 14 Tage Zeit einen Widerruf auszuüben und dann muss die Ware unverzüglich zurück geschickt werden.
Schonmal eine AGB durchgelesen?
Das nächste mal besser einen von Samsung geholt. Da kannste nämlich direkt an den Kundenservice schreiben und die klären das dann.
Alexkid2319.12.2019 20:27

Ich dachte immer man hat nur 14 Tage Zeit einen Widerruf auszuüben und …Ich dachte immer man hat nur 14 Tage Zeit einen Widerruf auszuüben und dann muss die Ware unverzüglich zurück geschickt werden. Schonmal eine AGB durchgelesen?




Extra für dich:

1. Wie lange hat der Verbraucher Zeit, die Ware nach dem Widerruf zurückzusenden? Muss er sie ebenfalls innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen zurücksenden oder gelten hier andere Fristen?

Von Gesetzes wegen muss der Verbraucher die Ware nicht innerhalb der 14-tätigen Widerrufsfrist, sondern innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf zurückschicken.

Dies bedeutet, dass der Verbraucher nach dem Widerruf 14 Tage Zeit hat, den Artikel per Post bzw. Paketdienst zum Händler zu schicken. Versäumt der Verbraucher diese Frist, so muss der Händler die verspätet abgeschickte Ware dennoch annehmen. Entsteht ihm jedoch durch die verspätete Rücksendung ein Schaden, so muss der Verbraucher hierfür aufkommen.

Quelle


Du kannst theoretisch auch 1 Jahr später zurücksenden und der Händler muss die Ware trotzdem annehmen (muss dir aber nicht den vollen Betrag erstatten).
Bearbeitet von: "lakai" 19. Dez 2019
Das ist auch kein "neuer TV", sondern klassische B- oder sogar C-Ware.
Deshalb auch der Umstand mit dem "unter Neu verstehen wir:"

Nicht lange fackeln, weg das Ding. Fristsetzung zur Rückzahlung setzen und wenn auch nur eine Stunde drüber: PayPal einschalten.
Alt-F419.12.2019 20:33

Das ist auch kein "neuer TV", sondern klassische B- oder sogar C-Ware. …Das ist auch kein "neuer TV", sondern klassische B- oder sogar C-Ware. Deshalb auch der Umstand mit dem "unter Neu verstehen wir:"Nicht lange fackeln, weg das Ding. Fristsetzung zur Rückzahlung setzen und wenn auch nur eine Stunde drüber: PayPal einschalten.


Man kanns auch ganz normal widerrufen, wie der TE das gemacht hat, und erst bei Problemen den harten Ton anschlagen.
Nicht auf den Defekten Pixel schauen!
Youtube Pixel Video mal Laufen lassen, vielleicht gehts weg!

Ganz leicht mit dem Finger paar mal drüber wischen7streichen
lakai19.12.2019 20:31

Extra für dich:1. Wie lange hat der Verbraucher Zeit, die Ware nach dem …Extra für dich:1. Wie lange hat der Verbraucher Zeit, die Ware nach dem Widerruf zurückzusenden? Muss er sie ebenfalls innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen zurücksenden oder gelten hier andere Fristen?Von Gesetzes wegen muss der Verbraucher die Ware nicht innerhalb der 14-tätigen Widerrufsfrist, sondern innerhalb von 14 Tagen nach dem Widerruf zurückschicken.Dies bedeutet, dass der Verbraucher nach dem Widerruf 14 Tage Zeit hat, den Artikel per Post bzw. Paketdienst zum Händler zu schicken. Versäumt der Verbraucher diese Frist, so muss der Händler die verspätet abgeschickte Ware dennoch annehmen. Entsteht ihm jedoch durch die verspätete Rücksendung ein Schaden, so muss der Verbraucher hierfür aufkommen.QuelleDu kannst theoretisch auch 1 Jahr später zurücksenden und der Händler muss die Ware trotzdem annehmen (muss dir aber nicht den vollen Betrag erstatten).


Jeder Händler stellt seine eigene AGB auf. Die greift dann auch. Dan kann man sich nicht auf die geschrieben Aussage einer Online Kanzlei verlassen.
Es würde unsere Diskussion helfen wenn wir die AGB vom Händler hätten.
Diese steht uns aber nicht zur Verfügung.
Also glaube ich das ich recht habe und du machst das selbe.
Alexkid2319.12.2019 20:47

Jeder Händler stellt seine eigene AGB auf. Die greift dann auch. Dan kann …Jeder Händler stellt seine eigene AGB auf. Die greift dann auch. Dan kann man sich nicht auf die geschrieben Aussage einer Online Kanzlei verlassen. Es würde unsere Diskussion helfen wenn wir die AGB vom Händler hätten. Diese steht uns aber nicht zur Verfügung. Also glaube ich das ich recht habe und du machst das selbe.


Der Händler kann auch in seine AGB schreiben, dass die Rücksendung nur bei Vollmond und nur durch Elfen verpackt zu erfolgen hat. Zählt trotzdem nicht.

Das war nur eine Quelle um dir zu verdeutlichen, wie die Gesetzeslage ist. Und die steht immer über den AGB der Händler. Der kann die Frist zwar, wenn er möchte, verlängern, aber nicht verkürzen. Wie ich dir bereits erläutert habe, ist lediglich der Zeitpunkt des Widerrufs ausschlaggebend. Zur Rücksendung hast du dann 14 Tage Zeit ohne in Verzug zu geraten. Theoretisch kannst du die Ware auch Monate später zurücksenden, bist dann aber in Verzug geraten und der Händler muss dir nicht alles erstatten.
Walter_Barn_19.12.2019 20:48

Nicht auf den Defekten Pixel schauen!Youtube Pixel Video mal Laufen …Nicht auf den Defekten Pixel schauen!Youtube Pixel Video mal Laufen lassen, vielleicht gehts weg!Ganz leicht mit dem Finger paar mal drüber wischen7streichen


Jetzt wollt ich so ein Youtube Pixel Video mal sehen, find aber nur Google Pixel Videos gibts sowas wirklich?

Aber nee, defekt ist defekt und der Streifen ist mir zu krass. War halt auch kein Hammer Deal. Wenn Geld zurück, dann wart ich hier halt auf den nächsten
Fefarine19.12.2019 19:54

Deswegen ja Pixelstreifenfehler sind sogar 2 nebeneinander.. Okay, …Deswegen ja Pixelstreifenfehler sind sogar 2 nebeneinander.. Okay, dann schreib ich den erstmal an. Finde halt bei eBay keine Option "Ist beschädigt." Irgendwie nur "zurückgeben" oder "ist ganz anders als erwartet".


Hatte nur die Überschrift gelesen, da steht Pixelfehler, daher meine Antwort wie sie war. In jedem Fall zurück! Geht gar nicht sowas. Scheint eh ein Kundenrückläufer gewesen zu sein, im Zweifel wusste der Händler davon und hat dich arglistig getäuscht! Das kann man einfach nicht übersehen.
schick doch das Ding zurück, wo ist da das Problem?
Aus Italien, B-Ware/Rückläufer oha

Viel Erfolg und hoffentlich daraus gelernt...

@Fefarine

Erst schreibst du "Deal ganz gut" und dann "kein Hammerdeal" , was denn nun?
Bearbeitet von: "herrbärt" 19. Dez 2019
siyamak19.12.2019 21:27

schick doch das Ding zurück, wo ist da das Problem?


Ist mein erstes Großgerät, das ich zurückschicken muss. Dann noch eBay-Händler, dann noch Ausland. Wollt einfach noch ein paar Meinungen hören und nicht allein vor dem Dilemma stehen.

Retour ist jetzt angekündigt, warte noch auf Antwort des Verkäufers und solang der sich nicht quer stellt dürfte ich den Rest auch noch schaffen
Wahrscheinlich ab heute bis 05.01 Urlaub
Fefarine19.12.2019 21:36

Ist mein erstes Großgerät, das ich zurückschicken muss. Dann noch eB …Ist mein erstes Großgerät, das ich zurückschicken muss. Dann noch eBay-Händler, dann noch Ausland. Wollt einfach noch ein paar Meinungen hören und nicht allein vor dem Dilemma stehen. Retour ist jetzt angekündigt, warte noch auf Antwort des Verkäufers und solang der sich nicht quer stellt dürfte ich den Rest auch noch schaffen



Großgerät, eBay-Händler, kein Problem
Ausland, EU? Ist auch kein Problem.
Also, Kein Problem
Wars wenigstens ein OLED? Dann hast du mit LG noch mehr Spaß und ich rate dir, ihn einfach, ohne Austausch zu verlangen per Fernabsatz zurück zu geben... und dir woanders nen neuen zu holen.
Der tolle LG Reparaturdienst hat bei mir über 200 Pixelfehler nicht als Fehler wahrgenommen und den OLED unrepariert zurück geschickt. Ein Stress... hab dann mit viel Tamtam von Saturn nen anderen bekommen, nachdem ich den den halben Laden zusammengeschriehen habe - denn die meinten auch, die 200 (!) Pixelfehler seien doch noch zu akzeptieren.... is klar!
Naja, bei B-Ware lediglich Gewährleistung, also keine Garantie...
Oder wie ein Vorredner schon schrieb evtl. wegen arglistiger Täuschung Rückgabe einfordern.
Oha zurück nach Italien? Das ist mutig. Sofern der Händler das Ding nicht abholen lässt ist er doch für den Rückversand verantwortlich oder nicht?
Bei der Größe tauscht LG das Panel daheim aus. Ist vermutlich bequemer
Gnter.Gntersen19.12.2019 22:58

Oha zurück nach Italien? Das ist mutig. Sofern der Händler das Ding nicht a …Oha zurück nach Italien? Das ist mutig. Sofern der Händler das Ding nicht abholen lässt ist er doch für den Rückversand verantwortlich oder nicht?Bei der Größe tauscht LG das Panel daheim aus. Ist vermutlich bequemer


Am Schluss heisst es dann die Bildfehler entstanden durch Beschädigung beim Transport oder ähnliches, dann tauscht LG (kostenlos) gar nichts. Das einzig richtige hat der Ersteller schon getan, widerruf nutzen und das Ding zurück zum Händler.
Alexkid2319.12.2019 20:28

Das nächste mal besser einen von Samsung geholt. Da kannste nämlich direkt …Das nächste mal besser einen von Samsung geholt. Da kannste nämlich direkt an den Kundenservice schreiben und die klären das dann.


Genau das ist der ganz falsche Weg!!
Solche Geschichten müssen immer über den Händler gehen. Wenn dir der Händler was anderes erzählt und an den Kundendienst verweist (so wie es bei mir 2x der Fall war, als ich im Saturn meinen Sony Fernseher reklamieren wollte) dann verarscht man dich. Ich habe nun ein Gerichtsverfahren, wegen genau dem Fehler den du empfiehlst.
MasaFocker20.12.2019 08:25

Genau das ist der ganz falsche Weg!! Solche Geschichten müssen immer über d …Genau das ist der ganz falsche Weg!! Solche Geschichten müssen immer über den Händler gehen. Wenn dir der Händler was anderes erzählt und an den Kundendienst verweist (so wie es bei mir 2x der Fall war, als ich im Saturn meinen Sony Fernseher reklamieren wollte) dann verarscht man dich. Ich habe nun ein Gerichtsverfahren, wegen genau dem Fehler den du empfiehlst.


Also die Leute von Samsung wollen dann einen Nachweis von dir haben wo du Produkt X gekauft hast und dann regeln die das.
Jeder Kundenservice ist anders. Samsung ist mit einer der besten.
Also ist meine Empfehlung nicht ausschließlich falsch.
An einem Fehler sind immer zwei Seiten schuld.
Alexkid2320.12.2019 14:36

Also die Leute von Samsung wollen dann einen Nachweis von dir haben wo du …Also die Leute von Samsung wollen dann einen Nachweis von dir haben wo du Produkt X gekauft hast und dann regeln die das. Jeder Kundenservice ist anders. Samsung ist mit einer der besten. Also ist meine Empfehlung nicht ausschließlich falsch. An einem Fehler sind immer zwei Seiten schuld.



Doch sie ist rechtlich ausschließlich falsch. Reklamationen immer nur über den Händler wo man das Produkt gekauft hat. Dass deine Empfehlung falsch ist merkst du erst sobald ein Anwalt / Gericht involviert wird

Lernt aus meinem fehler!
Hab gerade die Antwort erhalten:

"Guten Tag,

vielen Dank für Ihre Nachricht.
Wir würden den Fehler gerne beheben und Ihren TV vor Ort Reparieren lassen.
Wäre Sie damit einverstanden ?"


Frage mich gerade, ob ich ihn trotzdem einschicken muss oder wirklich jemand herkommt, aber an sich beste Lösung oder?
Samsung bietet ab 40" nen vor-Ort-Service an, wohl auch wegen dem umständlichen Versand. Kann gut sein, dass es bei LG ähnlich so ist.
Fefarine20.12.2019 15:59

Hab gerade die Antwort erhalten:"Guten Tag,vielen Dank für Ihre …Hab gerade die Antwort erhalten:"Guten Tag,vielen Dank für Ihre Nachricht.Wir würden den Fehler gerne beheben und Ihren TV vor Ort Reparieren lassen.Wäre Sie damit einverstanden ?"Frage mich gerade, ob ich ihn trotzdem einschicken muss oder wirklich jemand herkommt, aber an sich beste Lösung oder?


ich würde mich darauf nicht einlassen! Vor allem da du ja keine Versandkosten zahlen musst... Schick zurück, TV´s sind doch immer im Angebot, du hast ja selbst gesagt dass dein Kauf nicht super günstig war. Die 2 Jahre Gewährleistung, die er anpreist, bringen dir auch nichts wenn er nach 6 Monaten Beweislastumkehr geltend macht. Ob LG bei B-Ware Geräten Garantie gibt bin ich mir nicht sicher...
Bearbeitet von: "Nade" 20. Dez 2019
Rabatt vom Händler verlangen? Sonst innerhalb von 14 Tagen einfach zurückschicken. Da ist der Grund egal.
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