TV mit PVR Aufnahmefunktion oder Receiver?

6
eingestellt am 13. Feb 2015
Hallo,
ich möchte TV-Aufnahmen von Satellitsendern machen und es später dann auf dem PC weiterverarbeiten. Kennt ihr DVB-S2 integrierte Fernseher mit Aufnahmefunktion, die das erlauben? Irgendwie speichern alle Fernseher, die PVR können, die Sendungen verschlüsselt auf, sie lassen sich nicht weiterverarbeiten. Oder gibt es etwa gute Receiver die das können?

  1. Diverses
Gruppen
  1. Diverses
6 Kommentare

Schonmal über einen DVB-S Stick für den PC nachgedacht? Dann hättest du diesbezüglich zumindest keine großen Schwierigkeiten. Evtl. mit einem Rasberry pi falls der Stromverbrauch bedacht werden sollte.

Verfasser

Nein, aber danke, werde es mir merken, aber es soll auch was sein, mit dem man spontan Sendungen aufzeichnen kann auf dem Fernseher. Kann Raspberry am TV angeschlossen auch auf Festplatte aufzeichnen?

man kann auch alle folgen mitten im leben online anschauen, nur als randinfo

mmmax

man kann auch alle folgen mitten im leben online anschauen, nur als randinfo


Du musst es wissen.

Satellitenreceiver mit ext. Festplatte über USB Anschluss gibt es ziemlich viele.
Die meisten nehmen die Daten unverschlüsselt im .ts-Format (TransportStream) auf und man kann die Filme einfach weiter bearbeiten (Wwerbung rausschneiden,Anfang- und Endzeit kürzen). Die Festplatte wird dazu einfach vom Receiver abgezogen und an den PC angeschlossen.
Du brauchst aber einen Twinreceiver um ein Programm aufzunehmen und ein anderes gleichzeitig anzuschauen.

Und schneiden mit der software ts-doctor. Geht prima.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Cyberweek / Black Friday33
    2. Schon wieder ein neues Design? Aber ja doch! :)3651059
    3. Was ist mit der Beamertechnologie los?69
    4. [TOOLS/SKRIPTE] Amazon WHD Tools, Skripte und Webseiten zur Schnäppchenjagd6481

    Weitere Diskussionen