TV Must Have Specs 2023 65 Zoll

eingestellt am 25. Apr 2023
Guten Tag zusammen,

Die meisten Gesuche haben scheinbar ein besseres Verständnis vom aktuellen TV Markt als ich.
Ich würde gerne von meinem 55 Zoll Samsung auf 65/70 Zoll wechseln.

An sich denke ich reichen mir die Low Budget TVs deswegen würde ich gerne auch so weit wie möglich unter 1000€ bleiben. Hätte aber doch gern nicht nur von der Größe sondern auch von der Bildqualität eine Verbesserung zum jetzigen TV.

Ich bin mir nur nicht sicher auf welche Details ich achten sollte bei
9% Sport / 90% Film&Serien / 1% Gaming

Ich denke OLED ist nicht im Budget und 120Hz für meinen Use Case nicht unbedingt notwendig.

Aber welche neuen Technologien für den schmalen Taler wären eurer Meinung eine deutliche Verbesserung zum alten 55 Zoll Plain LED TV?

Begriffe die ich immer wieder lese aber nicht ganz begreife wie wichtig die sind, sind MicroLED, Dolby Vision, QLED.

Bzw. auf welche Technologien sollte ich generell achten beim neuen TV, damit ich vor allem bei Filmen eine besseres Bild erwarten kann?
Zusätzliche Info
Sag was dazu

5 Kommentare

sortiert nach
's Profilbild
  1. Guddi1984's Profilbild
    Guddi1984
    Viel Spaß beim selber einlesen

    zambullo.de/

    Quastiat's Profilbild
    Quastiat Autor*in
    Auf der Seite war ich sogar schon als ich die Specs von meinem herausfinden wollte, top danke schaue ich mir an
  2. besserweisser's Profilbild
    besserweisser
    mydealz.de/sha…452

    Ähnliche/Gleiche Diskussionen kommen hier fast täglich. Hast du dich da schon etwas eingelesen?
    Quastiat's Profilbild
    Quastiat Autor*in
    Ja genau von da komme ich aber gefühlt war der Fokus bei allen immer viel mehr auf Gaming und Sport als bei mir. Darauß habe ich eben geschlossenen dass 120Hz nicht das wichtigste Detail für mich wären.
    Wollte eben nur vermeiden viel Geld für eine Technologie auszugeben die gut klingt aber technisch gesehen für mein Einsatzgebiet gar nicht so sehr von Vorteil ist
  3. baerry's Profilbild
    baerry
    Hat jetzt nichts mit dem Bild zu tun aber eine beleuchtete Fernbedienung ist in meinen Augen ein must have.

    Wir haben beim Kauf nicht daran gedacht und ich ärgere mich doch jedes Mal ein ganz klein wenig darüber.
's Profilbild
Top-Händler