Gruppen
    ABGELAUFEN

    TV Rechte Ligue 1 2015/2016

    Ich komme bei meinen Google-Recherchen nicht weiter.
    Kann mir jemand verraten, ob und wo die französische Ligue 1 2015/2016 im deutschen Fernsehen kommt?
    Letztes Jahr lief es auf Sport1+. Ich hoffe eigentlich, dass es dieses Jahr wieder so ist, da ich sonst mein Abo kündigen müsste.

    Danke euch!

    5 Kommentare

    Wochenprogramm Sport1
    Also im Wochenprogramm der kommenden Woche fehlt schon mal der erste Spieltag, stattdessen kommt Tennis

    Edit: Allerdings wirbt man hier wohl weiter mit Ligue1. Ruf doch einfach mal direkt dort an/schreib eine mail und frag nach


    Edit2: "Auch bei Sport1+ drohen wohl dunkle Wolken, es wird gemunkelt Serie A und Ligue 1 sind woanders hin (nicht zu Sky, eher zu einem Sportrechtehändler). Man muss viel Geld in die Hand nehmen und es gibt neue Interessenten, die Preise treiben." Quelle

    Mit Sport 1 geht es zugrunde. Haben ja auch die Lizenzen für NBA und NFL verloren.

    Verfasser

    Vielen Dank für die Infos. Sieht ja nicht so gut aus bisher. Da muss wohl das Zusatzpaket gekündigt werden

    Edit: Habe mal eine Email an Sport1 gesendet, aber erfahrungsgemäß wird da nur sporadisch geantwortet, schauen wir mal!

    Verfasser

    Für alle, die es interessiert, hier das aktuelle Statement von Sport1:

    Guten Tag,

    vielen Dank für Ihre E-Mail und das damit verbundene Interesse an unserem Sender SPORT1+.

    Die Rechte für die Ligue 1 sowie die Serie A laufen aktuell bis zur jetzigen Saison. Für den Zeitraum danach, sprich ab der Saison 2015/16, sind die Übertragungsrechte allerdings noch nicht vergeben. Derzeit steht folglich noch nicht fest, ob und wenn ja, in welchem Ausmaß wir die Spiele der Ligen übertragen werden. Aktuell ist die Sport1 GmbH zwar in fortgeschrittenen Gesprächen über mögliche neue Lizenzrechte an internationalen Fußball-Ligen, entsprechende Verträge sind allerdings noch nicht abgeschlossen. In der Vergangenheit kam es auch schon vor, dass die Verhandlungen bis kurz vor Saisonbeginn noch nicht abgeschlossen waren. Sobald wir endgültige Informationen haben, werden wir diese selbstverständlich umgehend kommunizieren. Alle Informationen hierzu finden Sie dann rechtzeitig im Programmplan auf www.sport1.de.

    Wir hoffen, Ihnen zunächst mit dieser Information weitergeholfen zu haben und wünschen Ihnen auch künftig eine gute Unterhaltung mit unserem Programm.

    Viele Grüße aus Ismaning
    SPORT1-Zuschauerredaktion

    gute Nachricht, 2 Spiele von der ligue 1 sind jetzt auf Sport1+ programmiert: Nizza Monaco um 23:00 am Samstag und der Spiel von Bordeaux am Sonntag

    Dein Kommentar
    Avatar
    @
      Text
      Top Diskussionen
      1. [Sammelthread] Steam Giveaways Links28932
      2. Fifa 18 wo schon erhältlich?810
      3. Fifa 18 Ronaldo Edition offline kaufen möglich?22
      4. Neuvertrag Mobilfunk, o2 oder Telekom-Rückgewinnung22

      Weitere Diskussionen