TV: Samsung UE43RU7099 vs. Xiaomi Mi Smart TV 4S ??

6
eingestellt am 4. Nov 2019
Hi Leute,

Ich suche gerade für die Küche einen neuen TV. Es soll einer der zwei oberen Modelle sein. Der TV sollte eine Gute Bildqualität haben und für die Zukunft gerüstet sein (Streaming Apps etc).

Im wohnzimmer steht selber ein Samsung Nu8000 und ich bin damit sehr zufrieden. Auch Tizen OS gefällt mir und ist sehr schnell.

Was am Xiaomi mir gefällt ist, dass er direkt Android TV verbaut hat. ist also sehr zukunftssicher. Die Bildqualität soll aber schlechter als Beim Samsung sein und die Sendersortierung unterirdisch.

Der Samsung hat die bessere Bildqualität und zusätzlich noch Amazon Alexa support (ich benutze zuhause alexa und nicht google assistant) und Apple TV+ Support. Dafür aber "nur" Tizen OS und kein Android TV.

Weiß jemand ob in den kleineren Samsungs die gleiche Hardware bvezüglich der SoC/CPUs verbaut wird wie bei den großen Brüdern. ist der Mediaplayer und das Tizen OS schnell?
Zusätzliche Info
Sonstiges
6 Kommentare
Dein Kommentar