[TV] Samsung vs Sony

8
eingestellt am 23. Feb
Leute stehe vor der Entscheidung entweder den Samsung UE55RU7409 oder den Sony KD55XG7005 zu kaufen.
Der Samsung liegt ca. 100 € niedriger, kennt sich jemand mit Fernsehern aus und kann mir einen Tipp geben?

Es geht hauptsächlich um Streaming und YouTube Videos.


sony.de/ele…ons


dein-fernseher.de/pro…09/
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche

Gruppen

8 Kommentare
Ich habe einen Samsung-TV und ärgere mich immer wieder, dass ich meine Logitech-Tastatur in vielen Apps (u.a. Youtube, DAZN) nicht wie erwartet nutzen kann. Keine Ahnung, ob Samsung das bei ganz neuen Geräten in den Griff bekommen hat, aber wenn du die Apps auch mit einer externen Tastatur nutzen möchtest, würde ich mich vorher davon überzeugen, dass es auch funktioniert.
Es nervt ungemein, eine Tastatur anzuschließen und dann lediglich die Cursor-Tasten nutzen zu können, um die Tasten der Bildschirmtastatur auszuwählen...
Dafür hat der Samsung Zwangswerbung deswegen hab ich mich für Sony entschieden und es nicht bereut.
Auf jeden Fall den Sony.
Lass die Finger von Samsung. Ich verkaufe meinen jetzt wieder. Schon nach einem Jahr reicht der Speicher nicht mehr für die vorinstallierten Apps und lösche geht nicht. Samsung geht für mich gar nicht mehr.
Ich habe nen Sony mit Android TV und nen Samsung mit Tizen als 2. TV und muß
sagen das das OS des Samsung wesentlich zuverlässiger läuft als das des Sony.
Der Sony hat keine PWM Helligkeitsregelung, alleine dafür würde ich den Sony vorziehen.
Danke Leute, wird wohl der Sony.
yazo24.02.2020 21:33

Danke Leute, wird wohl der Sony.



Informiere dich unbedingt vor dem Kauf genau über das Betriebssystem.
Ich bereue es noch heute einen Sony XF9005 mit Android TV gekauft zu haben.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen