eingestellt am 24. Sep 2021
Hat jemand einen Tipp für mich wo ich eine preiswerte Lösung finde für einen TV >24“ der die Temperaturen und die Feuchtigkeit in der Sauna aushält? Oder hat das jemand schon mal gemacht und anders realisiert? Beispielsweise mit einem doppelwandigem Glaskäfig.
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Sag was dazu

Gruppen

Beste Kommentare
Avatar
Sauna muss man genießen....
16 Kommentare
  1. Avatar
    Google mal ip65 tv.
    Bearbeitet von: "Eisthomas" 24. Sep 2021
  2. Avatar
    Denk dabei an eine gescheite Soundbar
  3. Avatar
    Autor*in
    Eisthomas24.09.2021 23:16

    Google mal ip65 tv.


    Da finde ich leider nichts brauchbares. Hatte ich auch schon gesucht. IP Schutzklassen beziehen sich ja auch nicht auf Temperaturen von mehr als 100°C. Aber du darfst mich gerne eines besseren belehren
  4. Avatar
    Eisthomas24.09.2021 23:16

    Google mal ip65 tv.


    Eher nicht. In der sauna herrschen über 90 grad, da kommst du mit IP65 nicht weit.
    Ich würde eher mit einem Fenster arbeiten. Selbst ein LED Stripe für die sauna kostet das Zehnfache eines normalen
  5. Avatar
    Autor*in
    Mcgusto24.09.2021 23:19

    Denk dabei an eine gescheite Soundbar


    Lautsprecher habe ich tatsächlich schon einige gefunden.
  6. Avatar
    oceanic81524.09.2021 23:23

    Eher nicht. In der sauna herrschen über 90 grad, da kommst du mit IP65 …Eher nicht. In der sauna herrschen über 90 grad, da kommst du mit IP65 nicht weit. Ich würde eher mit einem Fenster arbeiten. Selbst ein LED Stripe für die sauna kostet das Zehnfache eines normalen


    Ok hab auch nur schnell gegoogelt
  7. Avatar
    Sauna muss man genießen....
  8. Avatar
    Autor*in
    Teppichflieger24.09.2021 23:39

    Sauna muss man genießen....


    Das eine schließt das andere ja nicht aus. Es gibt auch genug entspannende Videoclips mit passender Musik. Wenn eben zufällig der Saunagang nach einem langen Arbeitstag auf die Zeit von einem Fußball/Footballspiel fällt sehe ich das für mich ebenfalls als entspannende Ergänzung. Mich würde viel mehr stressen wenn ich wüsste ich muss mich beeilen weil ich es sonst nicht rechtzeitig schaffe. Und Saunieren dient nicht nur der Entspannung sondern auch der Stärkung des Immunsystems und ist gut für Herz, Haut, etc.
  9. Avatar
    Fenster in die Saune und den TV außerhalb der Sauna platzieren.
    Saunabeständige Boxen dann in die Sauna montieren
  10. Avatar
    Autor*in
    noname95125.09.2021 07:37

    Fenster in die Saune und den TV außerhalb der Sauna …Fenster in die Saune und den TV außerhalb der Sauna platzieren.Saunabeständige Boxen dann in die Sauna montieren


    So hatte ich es bisher immer gemacht. Aber mein Türfenster ist ziemlich schmal und getönt… ein neues wollte ich jetzt nicht in die Tür schneiden.
  11. Avatar
    Elmo1125.09.2021 07:40

    So hatte ich es bisher immer gemacht. Aber mein Türfenster ist ziemlich …So hatte ich es bisher immer gemacht. Aber mein Türfenster ist ziemlich schmal und getönt… ein neues wollte ich jetzt nicht in die Tür schneiden.


    Ich würde es sogar in die Wand schneiden und nicht in die Tür. Sonst muss der TV wegen Tür auf Tür zu noch weiter entfernt stehen.

    Freunde haben damals ihre Playstation Controller in der Sauna zerstört. Die hatten eine Sauna mit Glastür und haben den TV mit Playstation draußen gehabt.

    Wegen der Boxen. Auf dem Boden bzw. Direkt darüber ist es doch immer schön kühl. Wenn die Boxen nicht auf Kopfhöhe hängen müssen, müssten auf dem Boden stehende theoretisch auch ohne Schutzklasse funktionieren. Eventuell brauchen sie noch Schutz wegen der Feuchtigkeit. Nachmachen auf eigene Gefahr.
    Bearbeitet von: "0achkatzl" 25. Sep 2021
  12. Avatar
    Autor*in
    0achkatzl25.09.2021 07:54

    Ich würde es sogar in die Wand schneiden und nicht in die Tür. Sonst muss d …Ich würde es sogar in die Wand schneiden und nicht in die Tür. Sonst muss der TV wegen Tür auf Tür zu noch weiter entfernt stehen.Freunde haben damals ihre Playstation Controller in der Sauna zerstört. Die hatten eine Sauna mit Glastür und haben den TV mit Playstation draußen gehabt.Wegen der Boxen. Auf dem Boden bzw. Direkt darüber ist es doch immer schön kühl. Wenn die Boxen nicht auf Kopfhöhe hängen müssen, müssten auf dem Boden stehende theoretisch auch ohne Schutzklasse funktionieren. Eventuell brauchen sie noch Schutz wegen der Feuchtigkeit. Nachmachen auf eigene Gefahr.


    Das ist gar keine schlechte Idee mit dem Anbringen in Bodennähe. Die Boxen werde ich glaub ich auch seitlich unten irgendwo anbringen. Würde ich mir eine neue Sauna bauen hätte ich auch den TV unter einer dicken Glasplatte im Boden eingesetzt. Man schaut in der Sauna beim Sitzen ja eh mehr nach unten als nach oben.
  13. Avatar
    noname95125.09.2021 07:37

    Fenster in die Saune und den TV außerhalb der Sauna …Fenster in die Saune und den TV außerhalb der Sauna platzieren.Saunabeständige Boxen dann in die Sauna montieren


    Fenster nach draußen, Eintritt fürs reinschauen. PROFIT!
  14. Avatar
    Also auf nem LCD sieht man bei Temperaturen über 50 Grad nichts mehr, bei Oled vermutlich auch. Die werden dann dunkel und wenn man Pech hat und sie zu lange der Temperatur aussetzt, geht dann überhaupt nichts mehr.

    Wer den Effekt mal sehen will, kann mal kurzzeitig im laufenden Betrieb sein Handy oder Fernseher mit nem Föhn anblasen. Von den inneren Bauteilen kann man sich in der feuchtwarmen Luft einer Sauna ohnehin verabschieden. Da die Geräte zudem selber Wärme entwickeln und abgeben müssen (Hintergrundbeleuchtung bei LCD) kriegt man die in der Regel nicht ohne Luftauslässe.

    Alternativ kann man draußen einen Projektor stellen und mit Spiegeln in die Sauna und an die gewünschte Wand projezieren. Ist aber je nach Maß der Sauna nicht so einfach und macht wohl wenig Sinn.
    Bearbeitet von: "Chatham" 25. Sep 2021
  15. Avatar
    Also ich habe einfach den Laptop draußen vor die Glastür gestellt. Für 🏈 hat es gereicht und war ganz ehrlich ziemlich nice.
    Bearbeitet von: "n8f4LL1" vor 12 h, 6 m
  16. Avatar
    Für 15 min Saunagang nen Fernseher besorgen.
    Und ich dachte, ich bin abhänging von der Flimmerkiste.
Dein Kommentar
Avatar
Top-Händler