TV Stick / Box / HTPC gesucht

11
eingestellt am 27. Jan 2021
Hallo zusammen,
ich benutze zur Zeit am TV einen Fire TV Stick, allerdings erste oder zweite Generation. Mittlerweile ist dieser aber unerträglich langsam. Daher wollte ich hier nach Empfehlungen für eine vernünftig zu benutzende Alternative fragen. Ich denke, dass der aktuelle Fire TV Stick 4K (TV hat kein 4K, aber der 4K-Stick soll schneller sein) meine Anforderungen erfüllen würde:
- Netflix
- Amazon Prime
- ARD/ZDF Mediathek und selten Live-TV
Nice to have wäre noch eine USB-Buchse, um Filme von einer externen Festplatte abspielen zu können, daher habe ich auch an einen HTPC gedacht. Der Fire TV Stick wäre aber vermutlich besser zu bedienen per Fernbedienung
Es ist sowohl LAN als auch WLAN vorhanden.

Habt ihr irgendwelche Empfehlungen oder Ideen?


Viele Grüße
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
11 Kommentare
Dein Kommentar