TV-Tipp: 14.03.2016 "Leben für lau – Umsonst? Nehm ich!"

am Montag, 14. März 2016 kommt von 23.30-0.00 Uhr auf RTL eine Reportage, die manchen Mydealer interessieren wird:

30 Minuten Deutschland
Leben für lau – Umsonst? Nehm ich!

Julia May (29) und Patrick Klein (39) aus Köln sind sogenannte Produkttester. Ihre Testberichte erfreuen sich im Internet großer Beliebtheit. Anfangs mussten sie noch selbst Firmen anschreiben, deren Produkte sie testen wollen. Mittlerweile kommen viele Firmen auf die beiden zu. Was anfangs als Zeitvertreib gedacht war, ist zu einem zeitaufreibenden Hobby geworden. Neben ihren normalen Berufen als Personalassistentin und Drohnen-Pilot bleibt kaum noch Freizeit. Aber es lohnt sich. Neben einem kleinen Taschengeld pro Testbericht profitiert das Paar von vielen Gratisprodukten. Auch ganze Urlaubsreisen haben die beiden schon getestet. Johannes Zakel (28) aus Nürnberg ist ein wahrer Gewinnspiel-Profi. Von seinem Informatikstudium gelangweilt, fing er 2010 aus einer Laune heraus an, an Online-Gewinnspielen teilzunehmen. Als die ersten Preise vor der Tür standen, war Johannes angezündet. Inzwischen investiert der Fotograf viel Freizeit, um im Internet nach neuen Gewinnspielen zu suchen. Mit Erfolg – bis heute hat Johannes neben viel Kleinkram auch schon Handys, Spielekonsolen und sogar Reisen nach Ibiza und Tasmanien gewonnen. Um Sachen billiger oder gar umsonst zu bekommen werden viele kreativ und vor allem aktiv. Dabei wird auch so manche Befindlichkeit hinten angestellt. Die einen stillen ihren Hunger an der Probiertheke im Supermarkt, andere gehen auf Messen und Ladeneröffnungen auf die Jagd nach dem Kostenlosen, andere wiederum stürzen sich ohne Geldbeutel ins Nachtleben und feiern solange sie eingeladen werden. "30 Minuten Deutschland" hat diese Menschen getroffen und zeigt mit welchen Tipps und Tricks die Jagd nach dem Kostenlosen erfolgreich wird.


30 Minuten Deutschland – Dokumentation, D 2016 Montag, 14.03.2016
Beginn: 23:30 Uhr Ende: 00:00 Uhr Länge: 30 min.
Originaltitel: 30 Minuten Deutschland
Kategorie: Nachrichten/Info, Dokumentation
Land: D

tvnow.de/rtl…yer
- derAffeMitDerWaffel

Beliebteste Kommentare

Es gibt nichts für umsonst. Die oben genannten Beispiele investieren sehr viel Zeit um an Freebies zu kommen

Drohnenpilot

Also, ich fand die Reportage gut, wo darüber berichtet wurde, dass der Staat einem die Wohnungskosten, Bildungskosten und Lebenshaltungskosten finanziert. Da war so ein Martin Müller im TV, der sich als Mydealzer ausgab. Der hat berichtet: er hat die Lücke entdeckt und seit dem kriegt er jeden Monat Geld vom Staat. Er musste nur einmal zu dieser ominösen Behörde und bekam dann immer Geld. Und den Rest des Tages verbringt er vor dem PC und surft auf Mydealz herum und trollt hier und da.

Echt gute Reportage!

14 Kommentare

Bestimmt sehr interessant, danke für den Hinweis!

Drohnenpilot

Es gibt nichts für umsonst. Die oben genannten Beispiele investieren sehr viel Zeit um an Freebies zu kommen

Die einzigen sinnvollen Sendungen auf RTL laufen wirklich irgendwann zwischen 23 und 1 Uhr. Beispielsweise auch die Sendung "10 vor 11"

Ich und meine 10 Alter Egos mit jeweils eigenem Konto sind auch sogenannte Produkttester.

Also, ich fand die Reportage gut, wo darüber berichtet wurde, dass der Staat einem die Wohnungskosten, Bildungskosten und Lebenshaltungskosten finanziert. Da war so ein Martin Müller im TV, der sich als Mydealzer ausgab. Der hat berichtet: er hat die Lücke entdeckt und seit dem kriegt er jeden Monat Geld vom Staat. Er musste nur einmal zu dieser ominösen Behörde und bekam dann immer Geld. Und den Rest des Tages verbringt er vor dem PC und surft auf Mydealz herum und trollt hier und da.

Echt gute Reportage!

Imadog

Es gibt nichts für umsonst. Die oben genannten Beispiele investieren sehr viel Zeit um an Freebies zu kommen


Und der Gewinnspiel-Profi musste bestimmt schon mehrmals umziehen, damit er nicht in Papierwerbung erstickt und nachts vor lauter Telefonanrufen noch schlafen kann.

Interessant. Leider komme interessante Beiträge immer zu Uhrzeiten an denen die arbeitende Bevölkerung schon schläft...

wie geil der zakel im fernsehen

am Montag, 14. März 2016 kommt von 23.30-0.00 Uhr auf RTL eine Reportage, die manchen Mydealer interessieren wird:


Ich glaube Du bist hier am falschen Ort

lässt sich das video irgendwo online anschaun? hatte leider keine zeit mirs im tv anzuschaun..

dealdealer

lässt sich das video irgendwo online anschaun? hatte leider keine zeit mirs im tv anzuschaun..

3 Sekunden Google
tvnow.de/rtl…yer

dealdealer

lässt sich das video irgendwo online anschaun? hatte leider keine zeit mirs im tv anzuschaun..



ja habs mittlerweile gefunden danke

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Keine Payback Punkte mehr auf Goldkauf bei eBay?810
    2. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2840
    3. „DKB-Club“ wird eingestellt zum 30.11.20163734
    4. Amazon Go - Lebensmittelstore ohne Kassierer/ Warteschlangen1212

    Weitere Diskussionen