TWS Kopfhörer gesucht. (Typ-C,BT5.0,AptX,Großer Akku)

3
eingestellt am 26. Jun
Hey Ho. die masse an BT kopfhörer und infoquellen ist ja immens.

suche etwas praktisches für meine audiophilen vater

daher versuch ich nach tagen und 80 offenen tabs mal den umweg hier lang.
habe ein paar ansprüche an das gerät und werde einfach nicht fündig

klanglich erwarte ich nicht viel. halt normal für musik und podcasts. am besten mit weniger bass als üblich und eher neutral.

bluetooth 5.0
typ C an der ladebox
und aptx
wären aber pflicht

zudem sollten die silikonteile "normale" sein und keine die nur auf dieses eine gerät passen.
Die Laufzeit der hörer wäre nicht sonderlich relevant.
aber je größer der akku im ohrteil desto besser.
Die ladebox sollte auch einiges an akku mitbringen.

zudem hab ich irgendwo gelesen das es tws geben soll wo beide teile als master angesprochen werden..... was auch immer das genau heißen soll.


danke für eure hilfe
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
3 Kommentare
Beide Teile als master heißt, dass du sowohl mit dem linken als auch dem rechten Musik hören kannst, während der andere in der Box ist. Bei den meisten tws funktioniert nur der rechte alleine
dog_1326.06.2019 15:40

Beide Teile als master heißt, dass du sowohl mit dem linken als auch dem …Beide Teile als master heißt, dass du sowohl mit dem linken als auch dem rechten Musik hören kannst, während der andere in der Box ist. Bei den meisten tws funktioniert nur der rechte alleine


ah ja ok klingt logisch. dann wäre das wohl relevant das beide als master laufen.


ich hab echt noch nichts gefunden dem ich "traue" ist echt krass wie der markt damit überschwemmt wird.
Creative outlier air passen wie die Faust aufs Auge.
Habe ich seit 3 Wochen etwa.
Beide als master (nervt aber gelegentlich) möglich, aptx, bt5.0,usb c. Tonqualität gefällt mir. Mikrofon genau so mies, wie bei allen anderen.
Nur die Silikon ear pads und sehr feste Knöpfe (kein touch) sind ein Minuspunkt in meinen Augen bzw eher Ohren. Meine Ohren haben nach kurzer Zeit furchtbar gejuckt. Hab dann die Polster von Lenovo air genommen, passen perfekt. Und der Knopf ist wirklich fest. Man muss definitiv mir dem Finger dagegen halten, aber das stört mich wirklich sehr wenig.
Insgesamt bin ich bisher sehr zufrieden.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen