U-S-@ Einreise Visum--> Erfahrungen

Hallo Leute,

vielleicht kennt sich jemand von euch aus,

im September reisen ein Freund und ich das erste mal nach Hawaii

nun muss man ja 72h vorher im Netzt ein Esta ausfüllen,

für mich kein Problem,

aber woran wir gar nicht gedacht haben, da spontan gebucht,

mein Kollege ist wegen einer Dummheit aus der Vergangenheit vorbestraft, mittlerweile hat er sich klar geändert, aber

wie sollte man am besten vorgehen,

Esta Wahrheitsgemäß beantworten, und dann abgelehnt werden,

oder überall mit Nein antworten,

haben die Amis Zugriff auf unsere Daten ?


vielleicht habt ihr ja ähnliches Erlebt,

20 Kommentare

Die haben zugriff. Immer schön ehrlich bleiben, sonst steht ihr dort auf dem Flughafen

Wahrheitsgemäß anworten ansonsten kanns passieren dass er einen auf Snoden macht am Flughafen. Und denn gehts gleich wieder zurück... Und nein der Flug wird nicht erstattet.

Am besten kurz die us botschaft anrufen die können einen sagen was man machen soll. Kommt auch drauf an was bei dir Vorbestraft heißt, 3 Jahre wegen Drogenhandel und du hast keine chance einzureisen, Ladendiebstahl etc wird denen bestimmt egal sein.

Whiteeve

Am besten kurz die us botschaft anrufen



Schlafende Hunde soll man ja nicht wecken

Wenn wir es wahrheitsgemäß beantworten wird er abgelehnt, so hätte man wenigstens eine Chance,

wenn man beim Immigration einen guten Eindruck hinterlässt, hatte ich gedacht

Wie lange ist das her? Vorstrafen werden getilgt, siehe § 46 BZRG

Noch keine 5 Jahre her :(, Führungszeugnis ist auch eher negativ so wie ich gehört habe.

Hedonist

Wie lange ist das her? Vorstrafen werden getilgt, siehe § 46 BZRG

vielleicht habt ihr ja ähnliches Erlebt,


oO

Aber aus reiner Neugier würde mich schonmal interessieren, wie das gehandhabt wird. Wie ist das bei Transitflügen? Also wenn man bspw. über NY nach Kanada oder Südamerika fliegt?

Dann könnte es wirklich schlecht aussehen, nicht das ihr hinterher am Flughafen in Honolulu steht und schön auf den überteuerten Rückflug warten dürft

vielleicht habt ihr ja ähnliches Erlebt,



Ist der Transitbereich in Flughäfen nicht Internationaler Bereich, solange du den nicht verlässt können die einem nichts, wie jetzt bei Snowden? Dies sagt Wiki

Im Personenflugverkehr bezeichnet man jene Flugbewegungen als Transitverkehr, bei denen die Flugzeuge zwar zwischenlanden, die Passagiere den so genannten Transitbereich des Flughafens aber nicht verlassen und daher hinsichtlich der Einreisebestimmungen auf diesem Flughafen nicht kontrolliert werden. Dies kann aber dazu führen, dass Passagiere, die keine Einreiseerlaubnis in das Land bekommen, im Transitbereich verbleiben. In Einzelfällen lebten Passagiere, denen Reisedokumente oder Einreiseerlaubnis in ein Zielland fehlten, somit tage- bis jahrelang im Transitbereich

Ich darf ja rein

wir fliegen über Kanada nach Honolulu, vielleicht ein Vorteil, da wir Meilenweit vom US Festland entfernt sind.

Ich hatte gehofft das es hier jemanden gibt, der es erlebt oder von einem Freund gehört hat.


Whiteeve

Dann könnte es wirklich schlecht aussehen, nicht das ihr hinterher am Flughafen in Honolulu steht und schön auf den überteuerten Rückflug warten dürft

vielleicht habt ihr ja ähnliches Erlebt,




An sich hast du Recht, dann kann er 22 Tage lang einen auf Tom Hanks in Terminal machen

Laut usatipps.de/tip…se/ , braucht dein Freund ein Visum.

Ein Visum benötigen:
5. Personen, die vorbestraft sind oder mit Drogen handeln;

Wie vorher gesagt am besten US Botschaft anrufen, zwingt dich ja keiner deinen richtigen Namen anzugeben, und Fragen.

Aus http://www.usa-reise.net/forum/smf/index.php?topic=28860.165

"ein bekannter von mir hat vor über 10 jahren einen btm verstoß begangen...
und hatte auch glück und ist schon 3 mal in die usa eingereist.. (hat jedesmal nein angekreuzt)
aber seit einem jahr oder so, dürfen die amis auch auf sämtliche polizeiliche einträge aus deutschland gucken..
und promt wurde mein bekannter bei seinem letzten urlaub (auch diesmal hat er nein angekreuzt) an der immigration aufgegriffen und über nacht in den knast gesteckt und am nächsten morgen auf eigene kosten in den nächsten flieger gesetzt."

manchmal langt es nur falsch auszusehen habe mal 8 stunden neben so rund korpulenten bullen verbracht nicht schön.
ach ja viel spass in amiland

Mit ESTA kommt er als Vorbestrafter auf keinen Fall rein.

nakres

manchmal langt es nur falsch auszusehen habe mal 8 stunden neben so rund korpulenten bullen verbracht nicht schön.ach ja viel spass in amiland


Tipp:
Ne Casio F-91W kaufen und ne Tube Schwarze Haarfärbung & Haargel,
Wenn man die Cops am Airport kennen lernen will

du wirst lachen aber so eine uhr habe ich. was für ein zufall

wo fängt für die US Behörden - Drogenhandel an ?

Zeytin

wo fängt für die US Behörden - Drogenhandel an ?


Ruf doch mal an X)

Zeytin

wo fängt für die US Behörden - Drogenhandel an ?



steht auf meiner Liste - leider!

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. O2 Vertrag/Verlängerung 19,99€/Monat; 40GB! LTE(50MBit/s); Flat Fest- und M…44
    2. Hebt ihr Rechnungen und andere Dokumente in Papierform auf?22
    3. Steuerverlustvortrag auf aktuelles Gewerbe anrechnen?1327
    4. 2 Flixbus Gutscheine a 3€11

    Weitere Diskussionen