Überbrückungsauto für ca. drei - vier Monate

eingestellt am 21. Jul 2021
Moin,
heute hat mir der Werkstattleiter meines Vertrauens offenbart, dass mein jetziges Auto im Grund genommen ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. Noch fährt es, aber wie lange und wie zuverlässig steht in den Sternen.

Das Problem dabei: Ich habe vor ca. einem Monat ein neues Auto geordert, Lieferung nicht vor Oktober 2021, eher November. Bedeutet also: Bis dahin muss ich die Zeit irgendwie überbrücken, auf einen fahrbaren Untersatz kann ich nicht verzichten. Möglichkeit des Überbrückungsfahrzeugs durch den Verkäufer gibt es nicht.

Und da dachte ich, ich bemühe mal die Schwarmintelligenz der Community. Gibt es gute Angebote zur Langzeitmiete? War schon mal jemand in der gleichen Situation? Und wenn ja, wie gelöst? Alternative Vorschläge?

Kostenpunkt der Reparatur meines jetzigen Wagens wären ca. 2.500EUR - das ist also die Obergrenze für die Alternativen, drüber wird's unwirtschaftlich.

Vielen Dank schon mal! Bleibt gesund!

rebuen
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
Diskussionen
29 Kommentare
Dein Kommentar