Leider ist diese Diskussion mittlerweile abgelaufen
Abgelaufen

[Überlebenhilfe] Facebook Chatverläufe speichern, welche Formate, Möglichkeiten gibt es ?

16
eingestellt am 21. Aug
Hallo,

Ich wollt mal fragen ob es wenn man bei Facebook Chatverläufe speichern möchte noch andere Möglichkeiten gibt als transscript bei Windows gibt ?

der Hintergrund ist da ich mal gerade mit Dhl rumärgern musste das man das was in der Hand falls das Problem nicht gelöst werden sollte dann sagen kann hier ist Aber die Aussage vom 21.8.2020 mit der Zusage

Nein ich hab bisher noch nicht über google geschaut welche Möglichkeiten es gibt da ich mit gerade locker 1std. wegen der Sendung hinterher telefoniert habe


pps. mit Facebook hab ich sonst eigentlich NIE was zutun nur gerade mit der Beschwerde war die erfolgreicher als der überforderte Telefonsupport von Dhl
Zusätzliche Info
Sonstiges
16 Kommentare
Screenshots?
Moamoa21.08.2020 17:12

Screenshots?



stimmt muss ich mal ausprobieren vorallem das man den kompletten Chatverlauf durch scrollen zusammen hatt
marckbln21.08.2020 17:14

stimmt muss ich mal ausprobieren vorallem das man den kompletten …stimmt muss ich mal ausprobieren vorallem das man den kompletten Chatverlauf durch scrollen zusammen hatt


Haste ein Android Handy? Da kann man bei den Screenshots runter scrollen und somit mehr aufs bild kriegen
27533479-xLtPE.jpg
Bearbeitet von: "Moamoa" 21. Aug
Moamoa21.08.2020 17:15

Haste ein Android Handy? Da kann man bei den Screenshots runter scrollen …Haste ein Android Handy? Da kann man bei den Screenshots runter scrollen und somit mehr aufs bild kriegen [Bild]



ja hab ne Android Handy, den Chat hatte ich aber am Windows Pc gerade gemacht
Moamoa21.08.2020 17:15

Haste ein Android Handy? Da kann man bei den Screenshots runter scrollen …Haste ein Android Handy? Da kann man bei den Screenshots runter scrollen und somit mehr aufs bild kriegen [Bild]


Ist das eine Android Funktion? Die habe ich gestern bei meinem 4 Jahre alten Huawei P9 lite entdeckt. Nennt sich "Scrollshot".
marckbln21.08.2020 17:16

ja hab ne Android Handy, den Chat hatte ich aber am Windows Pc gerade …ja hab ne Android Handy, den Chat hatte ich aber am Windows Pc gerade gemacht


Dann am PC mit dem snipping Tool.
Oder Seite im Browser als Textformat bzw Druckansicht aufrufen dürfte auch gehen. Ist aber eher unübersichtlich.
Bearbeitet von: "flofree" 21. Aug
Früher mittels Pidgin und XMPP. Keine Ahnung, ob das heute noch geht.
flofree21.08.2020 17:20

Dann am PC mit dem snipping Tool.Oder Seite im Browser als Textformat bzw …Dann am PC mit dem snipping Tool.Oder Seite im Browser als Textformat bzw Druckansicht aufrufen dürfte auch gehen. Ist aber eher unübersichtlich.



an das naheliegenste wie snipping tool hab ich garnicht gedacht, wenn ich das Material splitten muss ist egal Hauptsache ich hab was handfestes in der Hand wo die sich nachher nicht rausreden können
Danke euch allen für die hilfreichen Kommentare, wünsche euch Allen ein schönes Wochenende
Der Verlauf wird doch ohnehin gespeichert, oder nicht
Bearbeitet von: "besucherpete" 21. Aug
besucherpete21.08.2020 17:26

Der Verlauf wird doch ohnehin gespeichert, oder nicht



beim Dhl Chat den ich gespeichert hab, konnt ich das beim Dhl Fenster nur über "transsicpt" speichern am Windows Pc

ansonsten bin ich nie bei Facebook & kenn mich da auch kaum aus
marckbln21.08.2020 17:30

beim Dhl Chat den ich gespeichert hab, konnt ich das beim Dhl Fenster nur …beim Dhl Chat den ich gespeichert hab, konnt ich das beim Dhl Fenster nur über "transsicpt" speichern am Windows Pc ansonsten bin ich nie bei Facebook & kenn mich da auch kaum aus


Ich habe gemeint, dass eine Speicherung eigentlich gar nicht notwendig sein sollte. Bei mir jedenfalls sind noch Chat-Verläufe bei Facebook, die schon etliche Jahre alt sind
besucherpete21.08.2020 17:37

Ich habe gemeint, dass eine Speicherung eigentlich gar nicht notwendig …Ich habe gemeint, dass eine Speicherung eigentlich gar nicht notwendig sein sollte. Bei mir jedenfalls sind noch Chat-Verläufe bei Facebook, die schon etliche Jahre alt sind



das war bei mein 1ter Chat bei Fratzenbook, obwohl ich da bestimmt schon 5 Jahre mit sehr wenig Daten angemeldet bin
marckbln21.08.2020 17:25

an das naheliegenste wie snipping tool hab ich garnicht gedacht, wenn ich …an das naheliegenste wie snipping tool hab ich garnicht gedacht, wenn ich das Material splitten muss ist egal Hauptsache ich hab was handfestes in der Hand wo die sich nachher nicht rausreden können



Hi @marckbln
Für FF gibt es ein geniales Addon. Nimbus. Die Funktion "Ganze Seite" bedeutet dann, dass der selbst ewig runterscrollt und als Bild ablegt.
Früher ging es auch als PDF. Das scheint es in der kostenlosen Version nicht mehr zu geben.
Phantomos21.08.2020 17:44

Hi @marckbln Für FF gibt es ein geniales Addon. Nimbus. Die Funktion …Hi @marckbln Für FF gibt es ein geniales Addon. Nimbus. Die Funktion "Ganze Seite" bedeutet dann, dass der selbst ewig runterscrollt und als Bild ablegt. Früher ging es auch als PDF. Das scheint es in der kostenlosen Version nicht mehr zu geben.



ok Super Danke, werde mir das mal anschauen
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text