Übersicht von Flugpreisen in der Vergangenheit.

5
eingestellt am 23. Jul
Moin Leute,

ich habe oft das Problem, dass ich aktuelle Flugpreise vom Preisniveau her nicht einordnen kann und deswegen mühselig alte Deals durchforsten muss, um abschätzen zu können ob es sich um einen Deal handelt oder nicht.

Deswegen wollte ich einmal in die Runde fragen, ob jemand von euch Tools kennt, welche die Preisentwicklung von "Hauptflugstrecken" anzeigt. Sowas wie den Durchschnitt, Höchst- und Tiefstwert.

Eventuell gibt es sogar eine Excelliste von der Community?
Zusätzliche Info
Sonstiges
5 Kommentare
Ohhh man, und ich dachte, es gäbe Flüge im die Vergangenheit
Ich kenne nichts und m.E. schwer bis gar nicht umzusetzen. Flugpreise sind zu volatil und extrem tages- bzw. sogar Uhrzeitabhängig. Hinzu kommen Faktoren, wie bspw. Abflughafen, Kontingente, Buchungszeitraum, Ferien, Angebot und Nachfrage, Kerosinpreis, Steuern uvm.
Ich würde einfach hier fragen welcher Preis für eine gewisse Route möglich wäre, wenn Du nicht gerade exotische Destinationen hast wird sich bestimmt immer jemand finden, der einen ca. Preis im Kopf hat weil er für sich selbst mal den Preis beobachtet hat.
inkognito23.07.2019 12:22

Ich würde einfach hier fragen welcher Preis für eine gewisse Route möglich …Ich würde einfach hier fragen welcher Preis für eine gewisse Route möglich wäre, wenn Du nicht gerade exotische Destinationen hast wird sich bestimmt immer jemand finden, der einen ca. Preis im Kopf hat weil er für sich selbst mal den Preis beobachtet hat.



Kleiner Tipp dazu.
Gib auch an was du bisher selbst durch Eigeninitiative gefunden hast. Dann sind auch die Antworten in der Regel brauchbarer.
...such doch einfach hier (oder bei den Piraten) nach abgelaufenden Deals.
Dein Kommentar
Avatar
@
    Text

    Diskussionen