[Übersicht] Welcher Mobilfunkanbieter welches Netz nutzt

Hallo zusammen,

mir ist aufgefallen, dass bei Handy-Deals oftmals viel gefragt wird welches Netzt denn eigentlich genutzt wird. Oftmals geht das ja aus dem Angebot nicht wirklich gleich hervor.

Zufällig habe ich diese Übersicht gefunden.

Grafik: Siehe erster Kommentar.
Link:https://www.vitrado.de/component/content/article/273-welcher-mobilfunkanbieter-welches-netz-nutzt.html

Vielleicht ist sie ja dem ein oder anderen eine Hilfe.

peace.

15 Kommentare

Verfasser

Ist die Liste nicht schon etwas älter?

Zudem bietet doch DeustschlandSim auch Verträge im Vodafone Netz an

Danke

Ja und Base-Kunden nutzen jetzt doch auch 2 Netze (ePlus & O2)

Aber was heißt das schon?

Wenn man alle Anbieter mit D1-Netz aus der Liste raus löscht, dann hat man eine tolle Liste mit den Anbietern zu denen man nicht gehen sollte.

HouseMD

Wenn man alle Anbieter mit D1-Netz aus der Liste raus löscht, dann hat man eine tolle Liste mit den Anbietern zu denen man nicht gehen sollte.



Deine persönliche Meinung. Zahle die Hälfte dessen was der Vertrag meines Mitbewohners (T-Mobile) zahlt und habe deutlich besseren Empfang / Internet.

HouseMD

Wenn man alle Anbieter mit D1-Netz aus der Liste raus löscht, dann hat man eine tolle Liste mit den Anbietern zu denen man nicht gehen sollte.


Fakt. Deine Beobachtung hingegen ist nicht repräsentativ.

Wikipedia: Liste der Mobilfunk-Discounter in Deutschland

Tolle Überischt!

Habe eine Deutschlandsim im D1-Netz. Was mache ich falsch? Oder richtig?

HouseMD

Wenn man alle Anbieter mit D1-Netz aus der Liste raus löscht, dann hat man eine tolle Liste mit den Anbietern zu denen man nicht gehen sollte.


Nicht fakt, sondern Blödsinn. Du kannst doch nicht für jede Region sprechen. Auf Leute die täglich quer durch Deutschland reisen mag das zutreffen, ansonsten ist es aber völliger Bullshit. Jeder sollte selbst wissen welche Netze in der Region, in der man sich am häufigsten aufhält, stark sind. Die Telekom ist es lange nicht überall. Mein Onkel hat zum Beispiel zuhause (Indoor) nur im E-Plus Netz Empfang, sonst mit keinem anderen Anbieter. Als ich mal mit Kollegen eine Tour durch Hameln gemacht habe, hab die mich gefragt ob ich (Vodafone) für die nicht als Hotspot einspringen kann, da sowohl die Telekom als auch O2 dort extrem schlechtes Datennetz hatten.

So eine Aussage wie dein ist nur rumgetrolle ohne jeglichen Sinn dahinter.
Denn schließlich interessiert die Deutschlandweite Netzabdeckung die wenigsten Leute - interessanter sind die Orte, an denen man sich auch tatsächlich aufhält.

Fehlen einige Anbieter.
Dennoch eine gute Liste für die Leute die zu beschränkt sind nach "Anbieter Netz" zu googeln. Ich meine, es ist ja viel schneller im Thread zu fragen welches Netzt der Anbieter nutzt und auf eine Antwort zu warten.

Da fehlen aber zb jamobil/pennymobil im D1 Netz gute D1 Discounter analog zu Congstar

Verfasser

313

Fehlen einige Anbieter. Dennoch eine gute Liste für die Leute die zu beschränkt sind nach "Anbieter Netz" zu googeln. Ich meine, es ist ja viel schneller im Thread zu fragen welches Netzt der Anbieter nutzt und auf eine Antwort zu warten.



Ja richtig, kein Anspruch auf Vollständigkeit.

Allerdings bezweifel ich, dass die "Frager" sich bis zur Liste durchwursteln.

Verfasser

Mydealzer110

Ist die Liste nicht schon etwas älter? Zudem bietet doch DeustschlandSim auch Verträge im Vodafone Netz an


Eigentlich dachte ich es sei noch recht frisch. Die mail vom Netzwerk kam jedenfalls gestern.

sinxxpe

Nicht fakt, sondern Blödsinn. Du kannst doch nicht für jede Region sprechen. Auf Leute die täglich quer durch Deutschland reisen mag das zutreffen, ansonsten ist es aber völliger Bullshit. Jeder sollte selbst wissen welche Netze in der Region, in der man sich am häufigsten aufhält, stark sind.


Doch gerade das Gegenteil ist doch der Fall.

Mein sein, dass du bei dir Zuhause HSDPA oder LTE-Empfang brauchst, ich nutze hier WLAN. Auch bei Freunden, in der Uni und bei der Arbeit (als ich noch regelmäßig gearbeitet habe).
Mobiles Internet nutze ich eigentlich nur wirklich, wenn ich unterwegs bin. Im Zug, auf der Autobahn und sonst wo. Und da ist die Telekom nun mal am besten.

Was bringt es mir, wenn ich überall da, wo ich WLAN habe, den besten Empfang habe?

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. günstiges Fitnessarmband mit Timer bzw. Stoppuhr47
    2. Vodafone-Kundenrückgewinnung: Wie guten Deal erzielen?1014
    3. Unterschiedliche Preise über Shoop und Idealo?1620
    4. Wann gibs die nächste Warehouse angebote?33

    Weitere Diskussionen