Ubiquiti/ Unifi Netzwerk aufbauen

10
eingestellt am 14. Dez 2020
Guten Morgen,

ich möchte mir zu Hause so langsam mein Netzwerk aufbauen. 19 Zoll Schrank mit 2x 24 Patchpanel sind schon vorhanden und laufen.

Würde nun gerne die restliche Peripherie über Ubiquiti aufbauen.

Was gehört eurer Meinung alles zu der Grundausstattung dazu?

POE fähig wäre wünschenswert, da in Zukunft noch Kameras und Türklingel etc. Hinzukommen sollen. Eine NAS soll auch hinzukommen.

Homematic zentrale und Hue Bridge hängen schon dran. Momentan läuft alles über eine verteilende Fritzbox, das genügt mir aber nicht.

Wäre super wenn jemand von seinen Erfahrungen berichten kann. Bzw. Weiß was man alles braucht und wo man die Artikel am besten kaufen kann.

Schon mal vielen Dank
Zusätzliche Info
Fragen & Gesuche
10 Kommentare
Dein Kommentar