Ubuntu auf Acer 710

AvatarGelöschterUser91636

Hallo,

ich habe mir beim letzen Deal das Acer C710 mit SSD vom WHD gekauft (leider das C720 verpasst).

Wie groß ist der Leistungsunterschied von der Ivy Bridge und Haswell? Doch zurück und aufs C720 warten?

Suchte einen leichten, günstigen 11-Zoller.

Kennt sich damit jemand besser aus?

Danke!

3 Kommentare

Schau mal auf phoronix.com Die haben das bestimmt schon getestet. Ansonsten dürfte der Leistungsunterschied zwischen den Prozessoren nur relevant sein, wenn Du aufwendige Grafikkartenbearbeitung machen oder Spiele spielen willst. In einem solchen Fall dürftest Du aber eh auf leistungsfähigere Grafikkarten setzen. Wenn Du ein bisschen Office machst, Filme guckst und im Internet surfst, dann ist das egal. Da ist es eher wichtig den Rechner unter Ubuntu gut zu konfigurieren. In der Standardkonfiguration von Ubuntu kommt es manchmal vor, dass die Treiber, die die Grafikkarte richtig ausnutzen. Am Besten die Treiber direkt von Intel zu nehmen 01.org/lin…ads Die sind immer auf dem neuesten Stand.

Avatar

GelöschterUser91636

OK. Da behandeln Sie nur das C720: phoronix.com/sca…nux

Also ich brauche wirklich nur die von dir beschriebenen Sachen. Sollte also egal sein?!

faux_franzos

Also ich brauche wirklich nur die von dir beschriebenen Sachen. Sollte also egal sein?!


Ja, würde ich als egal ansehen.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Whatsapp-Sim in Dual-Sim Smartphone99
    2. Hilfe - alle Android Apps weg59
    3. Unitymedia internetseite keine preise33
    4. Problem mit lokal.com User2437

    Weitere Diskussionen