UHD oder FullHD bei 13,3 Notebook

AvatarGelöschterUser962813
eingestellt am 11. Feb 2016
Servus,

ich bin gerade am überlegen, ob mein neues portables Notebook mit 13,3 in Full HD oder UHD (3200*...) haben soll.

Kostenpunkt wären nur 200eur mehr. Geld wäre mir egal.
Es kommt viel mehr drauf an, ob es Sinn macht auf 13,3 so eine hohe Auflösung.
Betriebsystem ist Windows 10 ( was ja anscheinend gut hochskaliert )

Ich würde das Notebook nur zum arbeiten nutzen. Somit Standardporgramme:
Excel, Word, Chrome, Visaul Studio usw...

Ja ich weiß, ältere Programme skalieren nicht. Ich habe aber so gut wie keine alte Software im Einstatz.

Ich bin gerade wirklich am überlegen.

Macht UHD Sinn oder bringt die extra Schärfe bei Texten eher nachteile mit sich ( zu kleine Icons hier und da )

Wollte ich einfach mal wissen. Vorallem an die Leute, die schon UHD bei 13,3 nutzten.

Schwierig schwierig... wie gesagt.. aufs Geld kommt es mir nicht an. Das Notebook soll mein nächstes Portable für die nächsten 5 Jahre werden.

Achja, was auch noch zu sagen ist. Ich bin jdm.. it guten Augen. Ich hab sogar den Unterschied zwischen Full HD und der höheren Auflösung beim Note 4 bemerkt ;-) Gibt ja eingie, die auch bei Handys sagen, dass alles über Full HD sinnlos ist, da man es nicht sieht. Ich sehe es sehr wohl.


Danke schonmal im Vorraus
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
13 Kommentare
Dein Kommentar