[Ukraine] Benefiz-Sampler - Merchcowboy-Mixtape Vol. 2 - 2 LP

eingestellt am 24. Mär 2022
Guten Abend miteinander.
Habe heute bei RadioBob! von dieser Möglichkeit erfahren, kleine Organisationen und Initiativen in der Ukraine zu unterstützen und dabei noch ein ganz besonderes Mixtape zu erhalten. Mit dabei sind einige bekannte sowie kleinere deutsche Interpreten, welche das Projekt unterstützen. Das Mixtape lässt sich sowohl als Vinyl als auch als CD erwerben. Aktuell allerdings nur vorbestellbar, der Artikel erscheint erst am 29. Juli 2022!
Mehr dazu im Info-Text von der Shop-Seite:

Produktinformationen "2LP - Benefiz-Sampler - Merchcowboy-Mixtape Vol. 2 (Gatefold / Recycled Vinyl)"
Werde Aktiv: #LEAVE NO ONE BEHIND
23 Bands sammeln mit diesem Benefiz-Sampler gemeinsam Geld für die Organisation Leave No One Behind Ukraine, die lokale Inititativen und NGO's vor Ort unterstützen.

Ruben Neugebauer, Emergency Response Team von #LeaveNoOneBehind:
„#LeaveNoOneBehind unterstützt zahlreiche Projekte und Organisationen, die in der Ukraine, oder auf den Fluchtrouten nach Europa Hilfe leisten. Ob es um Medizinisches Material geht, das unsere Partnerorganisation Libereco gemeinsam mit Vostok SOS direkt in die umkämpften Gebiete liefert oder um mobile Duschcontainer, die wir unserer Partnerorganisation „Wir Packens An“ zur Verfügung stellen, der Bedarf ist riesig und wir setzen auf Eure Solidarität.“


ALLE ERLÖSE DIESES BENEFIZ-SAMPLERS WERDEN GESPENDET.
ALLE BETEILIGTEN AN DIESEM SAMPLER HABEN AUF GAGEN UND HONORARE VERZICHTET

Teilnehmende Bands / Künstler*innen und ihre musikalischen Beiträge:

Farin Urlaub Racing Team - Die Perfekte Diktatur
Broilers - Alles Wird Wieder Ok
Sportfreunde Stiller - Wie Lange Sollen Wir Noch Warten
Madsen - Sirenen
Donots - Stop The Clocks
Sondaschule - Merkst Du Nicht...
Itchy feat. The Baboon Show - Womananarchist
Yaenniver - Ich Setz Dir Ein Zeichen
Gentleman - Time Out
Patrice feat. Mr Eazi, Jugglerz - Tall Shade
Jupiter Jones - Das Zu Wissen
Turbobier - Zgroße Schuach
FIVA - Phoenix
Deine Cousine - Ein Bisschen Mehr Liebe
Schrottgrenze - Sterne
Kapelle Petra - An Irgendeinem Tag Wird die Welt Untergehen
Wilhelmine - Eins Sein
Das Pack - Ein Toast
Smile And Burn - Alle Verlieren
Shirley Holmes - Affenhaus

Hier >> kommst du direkt zur frei verfügbaren Playlist bei Spotify:

Coverartwork: Rookie The Weird
Grafikdesign: Flo Ehlich

Infos zur Vinyl:
- Doppel-Vinyl
- Schickes Gatefold-Cover
- Recycelte Vinyl - aufgrund des Recyclings weiß man vorher nicht, welche marmorierte Farbe man kriegt. Am Ende sieht jede Vinyl anders aus und ist ein Unikat!
Infos zur Direktspende:
Mit einer unkomplizierten Direktspende kannst du entweder deine Unterstützung neben dem Kauf des Benefiz-Samplers ausweiten oder ohne den Kauf des Tonträgers direkt #LeaveNoOneBehind unterstützen.

Die Idee und Geschichte dieses Benefiz-Mixtapes:
Die Band MONTREAL und MERCHCOWBOY verbindet eine jahrzehntelange Freundschaft, beide Geschichten sind eng miteinander verknüpft. Da kam schnell die Überlegung: Was können wir gemeinsam machen, um in der jetzigen Situation für die Opfer des Ukraine Kriegs auch etwas beizusteuern?

2020 hatten wir aus einer ähnlichen Überlegung heraus schon zusammen den Benefiz-Sampler Merchcowboy Mixtape Vol.1 rausgebracht und konnten so über 56.000,- Euro an den Solidaritätsfonds #handforahand spenden, der in der ersten Phase der Corona Krise existenzbedrohte Solo-Selbständige im Kulturbetrieb finanziell unterstützt hat.

Darum haben wir sehr bald nach Kriegsausbruch wieder angefangen, Bands & Managements aus unserem gemeinsamen Dunstkreis für Vol.2 des Benefiz-Samplers anzuhauen und haben in Rekordzeit eine unfassbare Tracklist zusammenbekommen – einfach alles gute Leute und voll am Start wenn es drauf ankommt! Dass diese Bands und deren Labels uns mal eben ihre Lieder zur Verfügung stellen, und das super unbürokratisch und entspannt abwickeln, ist alles andere als selbstverständlich und normal – das wissen wir sehr zu schätzen!!

Selbstverständlich verzichten alle Beteiligten auch diesmal wieder auf Gagen oder Honorare und der komplette Gewinn wird gespendet an die Organisation #leavenoonebehind die in der Ukraine bestens vernetzt ist und lokale Initiativen und NGOs unterstützt.


1966608_1.jpg
Zusätzliche Info
Sonstiges
Diskussionen
Dein Kommentar