Ultrabook für Vectorworks usw.

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Ultrabook.
Ich benutzte die Programme Photoshop, Google SketchUp und Vectorworks regelmässig.
Auf welche Daten muss ich genau achten, damit diese Programme reibungslos laufen?

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!

2 Kommentare

Kommt drauf an wieviel 3D mitspielt. Konsequent würd ich Dir raten...

8GB Ram
Ne SSD
Ein i5 oder i7 aber nicht die ULV Modelle
Nimm nen 14 zoll falls man das dann noch als Ultrabook bezeichnen kann.
Auf jeden Fall externer Monitor, macht viel mehr Sinn,

Heißt unterwegs kann man noch damit Arbeiten für zuhause oder im Arbeitsraum eben externer Monitor.

Ne dezidierte Grafikkarte also ATI oder NVIDIA kann von Vorteil sein insbesondere beim Redern (sofern das Programm das unterstützt)

Oder aber einfach nen mac...

Kommt immer auf das Geld drauf an was Du ausgeben willst. Bei ner Windows Version solltest mit 1000€ dabei sein.

Muss aber dazu sagen, dass ich nicht mehr ganz auf der Höhe der aktuellen Entwicklung bin.

das problem bei ultrabooks ist, dass die gerade garnicht auf solche programme ausgelegt sind: du hast weder eine potente grafikkarte noch einen starken cpu zur auswahl.

wenn du dennoch ein ultrabook haben willst, sollte es ein i7 sein und falls möglich eine dedizierte grafikkarte.
Aber erwarte davon keine Wunder.
Ich meine es gäbe ein Asus Zenbook mit diesen Daten, bin mir aber gerade nicht ganz sicher.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Homemade mit einer Action cam1521
    2. [Amazon Blitzangebot] Eneloop AA und AAA heute (05.12.) um 19:04 und 19:09 …2837
    3. [eBay] Ware entspricht nicht der Artikelbeschreibung1834
    4. [oepfi] Game-Keys werden verschenkt ;)93821

    Weitere Diskussionen