Umfrage durch die DKB (Deutsche Kreditbank); Gebühren?

Nachdem die Consorsbank die Bedingungen für ihr Girokonto-Paket ein wenig verschlechtert hat, scheint es mir so, als ob die DKB den gleichen Weg im Zuge der Niedrigzinsphase gehen will. Immerhin erfolgt eine Befragung der Kunden, jedoch bin ich gespannt, ob die Meinung der Kunden auch erhört wird.

So habe ich heute das Online-Banking geöffnet und wurde auf eine Umfrage hingewiesen. Man konnte schon eindeutig herauslesen, wo die Reise hingehen soll, also dass man doch erwägt Gebühren für die ein oder andere Dienstleistung zu verlangen. Aber auch Bonuszahlungen seitens der Bank für das Abheben von hohen Geldbeträgen wird "vorgeschlagen" bzw. 10 ct je Kreditkartenzahlung (siehe Consorsbank) und was man bereit wäre, für entsprechende Bonuszahlungen im Jahr zu bezahlen.

Ich persönlich finde das mit der jährlichen Pauschale bei manchen Dienstleistungen ein wenig komisch, aber die DKB wird sich schon etwas dabei gedacht haben (z.B. jährliche Zahlung bei Ersatzkarte etc. --> Mischkalkulation?).

Also liebe mydealzer...nehmt an der Umfrage teil, mal schauen was dabei rumkommt... .

11 Kommentare

dkb76ot5.jpg

lastwinner

Nachdem die Consorsbank die Bedingungen für ihr Girokonto-Paket ein wenig verschlechtert hat



Was hat sich denn verschlechtert?

Für mich wäre es sehr schade, wenn am unbegrenzt kostenfreiem Geldabheben (inkl. Erstattung von Fremdgebühren) gerüttelt wird. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass die Kunden, welche die Karte nur für diesen Zweck im Urlaub nuzzen keinen positiven Deckungsbeitrag haben.

lastwinner

Nachdem die Consorsbank die Bedingungen für ihr Girokonto-Paket ein wenig verschlechtert hat




Zum 5.12. werden bei bargeldlosen Zahlungen mittels der Standard-Visa 1,75 % Fremdwährungsgebühren erhoben.

lastwinner

Nachdem die Consorsbank die Bedingungen für ihr Girokonto-Paket ein wenig verschlechtert hat


Das ist im Nicht-Euro-Land schon immer so.

lastwinner

Nachdem die Consorsbank die Bedingungen für ihr Girokonto-Paket ein wenig verschlechtert hat



nope, wir sprechen nicht von der DKB, sondern von der consorsbank, oder?

OK. Alles klar.Ich hab von der DKB gesprochen.

lastwinner

Nachdem die Consorsbank die Bedingungen für ihr Girokonto-Paket ein wenig verschlechtert hat



Wobei die DKB wohl demnächst nicht mehr die Zusatzgebühren erstattet.

Frieden

Wobei die DKB wohl demnächst nicht mehr die Zusatzgebühren erstattet.




Du meinst die Gebühren, die vom Automatenbetreiber selbst erhoben werden?

Woher hast du diese Infos?

lastwinner

Nachdem die Consorsbank die Bedingungen für ihr Girokonto-Paket ein wenig verschlechtert hat


Wie kommst du drauf? Wäre sehr schade.

Frieden

Wobei die DKB wohl demnächst nicht mehr die Zusatzgebühren erstattet.



Glaube hier stand es in dem Kommentaren: travel-dealz.de/blo…to/
Ich habe mich gestern bei Number26 angemeldet.

Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. 10€ Bahn-eCoupon11
    2. Amazon startet Business-Angebot77
    3. Krokojagd 201672142
    4. Software für Videoschnitt - 60fps24

    Weitere Diskussionen