Umfrage: Wieviel hat sich euer Zeitbedarf auf mydealz durch das neue Design erhöht (bzw. wieviel weniger Dealz bekommt Ihr jetzt mit bei gleichem Zeitbedarf)?

1) Ich habe im Firefox immer einige mydealz-Tabs offen (Handys, Elektronik, Freebies, myTab etc.), und diese werden beim Neustart auch wieder dargestellt.
Da mydealz die Seiten früher nicht ungefagt neu geladen hat, sah ich zunächst den aktuellsten Deal des letzten Besuchs, und konnte dann nach manuellem Neuladen vom dann neuesten bis zum letztmaligen alles lesen.

Jetzt wird beim Tab-Wechsel sofort neu geladen, und ich lese dann Stunden bis Tage zu viele (also schon gelesene) Deals, bevor ich checke, dass ich dort schon gewesen war (weil ich mich ja mangels Filterfunktion durch 99% für mich uninteressanter Deals quälen muss, die ich mir natürlich nicht gemerkt habe).

Die mir bekannten Tricks, automatische Refreshs zu verhindern, per about:config oder Addons, werden von mydealz wohl blockiert (bzw. mydealz verwendet dafür kein Meta-refresh). Weiß jemand wie man diesen Mist stoppen kann?

2) Die ersten paar Sekunden lässt sich de Seite überhaupt nicht scrollen. Danach das scrollen dauert bei mir ca. 3x so lange wie vorher (extrem ruckelig), und nach einigen Sekunden springt die Seite sogar wieder hoch auf den Anfang.

3) Trotz FullHD sieht man ja dank des neuen Designs nur noch max. 3 Deals auf einmal, man muss also viel häufiger scrollen.

4) Kleinere Zeitfresser sind die überflüssigen zusätzlich erforderelichen Klicks z.B. auf die "Heissesten"-Seitenleiste.

Unterm Strich dauert das Surfen auf mydealz bei mir etwa doppelt so lange wie vorher, wobei ich schon positiv eingerechnet habe, dass man durch das "unendliche" scrollen etwas Zeit spart.

Das bezog sich jetzt nur aufs Lesen, das Erstellen, Editieren, Zitieren etc. dauert um ein Vielfaches länger jetzt (will ich per Tastatur durch den Text gehen oder Zeichen löschen, dauert das pro Zeichen etwa 1/2 Sekunde).


Ist bei Euch mydealz auch so lahm oder liegt das an meinen 2,53 GHz Core2Duo Thinkpads mit nur 3 GB ohne SSD?
Könnte man mit den neuesten Gaming-PCs vielleicht wieder (fast) die Performance des alten Designs erreichen?

Beliebteste Kommentare

dauert mir leider zu lange das alles zu lesen.

Durch das neue Design hat sich meine Zeit auf der Seite erheblich verringert. Vorher waren es so ca. 3 Stunden pro Tag, immer nebenher auf der Arbeit und nun sind es noch so 30 Minuten - 1 Stunden würde ich sagen. Auch die Zahl der Bestellungen ist massiv zurückgegangen, vorher so ein Produkt pro Tag, heute vielleicht 1 Produkt pro Woche, wenn überhaupt. Lese eigentlich fast nur noch diverses.

Kann dem neuen Design nicht viel positives abgewinnen.
Bearbeitet von: "ibex" 18. November

Meine Zeit hier auf der Seite hat sich mit dem neuen Design verringert.
Es funktioniert für mich einfach nicht auf pad und phone. Meine surfgewohnheit ist nicht mit dieser Seite kompatibel.

26 Kommentare

dauert mir leider zu lange das alles zu lesen.

das neuladen nervt ungemein.

11886762-GkB4m.jpg

Wer ließt das bitte?

Unterschreibe ich alles und wüsste gar nicht, wo ich sonst noch so überall anfangen sollte. Enstyler hat zwar ein wenig geholfen, aber alles in allem, unterm Strich, sind die "Verbesserungen" .... Pfffrrrrfff

Meine Zeit hier auf der Seite hat sich mit dem neuen Design verringert.
Es funktioniert für mich einfach nicht auf pad und phone. Meine surfgewohnheit ist nicht mit dieser Seite kompatibel.

Ich finde das neue Design auch kacke und mich nervt nach wie vor vor allem, dass man unnötiger weise die breadcrumb-navigation entfernt hat.

aber mit deiner beschwerde wirst du nichts erreichen und bist eh zu spät dran. das alte design wird leider nicht mehr zurückkommen, genauso wenig wie die kleinanzeigenrubrik :-/

Klammelsage!

SirSamvor 4 h, 39 m

[Bild]


Wtf?!? This is my dance...

wisst ihr wie ich am Handy wieder meine alarmfumktion einstellen kann wenn ein Deal so und so viel grad erreicht? bekomme überhaupt keine push Meldungen mehr

Das lesen von diese Thread, steigerte meinen Aufenthalt um 50%
Danke dafür

Das neue Design ist viel besser.

Ist zwar ne andere Baustelle aber die SuFu ist Mist und ich brauche ewig alte Deals zu finden. Ja ich weiß, über Google geht's schneller aber das kanns doch nicht sein ...

Ich verplemper zuviel Zeit mit dem Editor.

Mich nervt bei copy&paste dass der Editor Formationen und Links der Quelle übernimmt.

Gestern ne Liste kopiert und da hat's die Aufzählungszeichen übernommen und die bin ich partout nicht losgeworden, war zum Mäuse melken. Dann dacht ich 'scheiß drauf' und postete und dann waren sie nicht mal im Posting drin >.>

Dann die Probleme mit geschluckten/ignorierten Absätzen.
Dem ignorieren von nachträglichen Schreibfehlern wenn man sonst nichts neues hinzufügt. Merkt sich der Editor nicht. Korrekturvorschläge vom Browser kannst ganz vergessen.

Dann hab ich oft so ne Ups Seite, da ist was schiefgelaufen oder so.

Zitat wiederherstellen durch Lazarus geht nicht. Muss ich nochmal den Beitrag zum zitieren suchen.

Usw, alleine der Editor verbraucht mehr Zeit und Nerven als es vorher war.


11889046-YnEX6.jpg

Durch das neue Design hat sich meine Zeit auf der Seite erheblich verringert. Vorher waren es so ca. 3 Stunden pro Tag, immer nebenher auf der Arbeit und nun sind es noch so 30 Minuten - 1 Stunden würde ich sagen. Auch die Zahl der Bestellungen ist massiv zurückgegangen, vorher so ein Produkt pro Tag, heute vielleicht 1 Produkt pro Woche, wenn überhaupt. Lese eigentlich fast nur noch diverses.

Kann dem neuen Design nicht viel positives abgewinnen.
Bearbeitet von: "ibex" 18. November

Lieber iPhone und kein Band 20

Ich bin neu hier und mir gefällt es - sorry

Ich weiß nicht mal mehr, wie das alte Design war...

Umfrage: Wieviel hat sich euer Zeitbedarf auf mydealz durch das neue Design erhöht


Genau um 0,000001 Minuten. Warte, nein, es waren 0,00001 Minuten. 'Tschuldigung.



Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. 10 € Bahn eCoupon11
    2. Bet-at-home Gutschein zu verschenken77
    3. Wo sind meine PNs geblieben?1315
    4. Coupon-König schlägt dieses mal bei C&A zu77

    Weitere Diskussionen