Umfrage zu dem Thema GWG und PS+

Erst einmal möchte ich mich für die zwei Doppel-Post zu den Thema PS+ Games von Juni entschuldigen.
Ich wollte mit diesen Posts nur etwas Testen.

Mein Anliegen bezieht sich auf einen Moderator.
che_che dieser schrieb zu der Diskussion ob der Doppel-Post des User JayJayJazz (Original von LuluGnu in Diverses) gelöscht werden muss.

"Ne, können wir stehen lassen. Bitte editiere die Überschrift wieder. Der andere User hat es leider in die falsche Kategorie geposted gehabt. Freebies->Downloads ist hier schon der genau richtige Ort dafür. Einen zwei Tage alten Thread in die richtige Kategorie verschieben, macht auch keinen Sinn."
(Link in den Kommentaren)

Da dies ein Mod sagte nahm ich das für wahr und machte den Test mit den PS+ Angeboten shellshock Postete diese im Originalen unter Diverses.
Ich schrieb es unter Freebie->Downloads da sein Post ja falsch und zu alt ist (angeblich).
Interessant war das dieser Post direkt Kalt gevotet wurde und innerhalb kürzester Zeit gelöscht.

Also liebe Mods und Community wie wäre es mal mit einer Vereinheitlichung der Regel.
Oder wertet ihr nach Lust und Laune?

Ich selbst Postete die GWG aus versehen auch Doppelt (unter Deals, da es die letzten Monate so gehandhabt wurde) wurde gnadenlos Kalt gevotet und (Kommentarlos!) gelöscht. Der aktuelle Doppel Post (wenn man es richtig nimmt der dritte doppel Post) ist hot und vom MOD abgesegnet.

Wo ist da der Sinn?

Nach meinem Empfinden gehört dies unter Deals ODER Diverses
Meine Meinung ist,

es ist ein Service von Sony und Microsoft und kein Geschenk! Da es eine Aktion ist die überall (Website und Konsole) groß beworben wird und damit von Nutzern nicht verpasst werden kann!
Dann müsste ja auch jedes Werbegeschenk bei Zeitschriften Abo und jeder Netflix und Co Film dort Landen oder auch die Steam Gratis Wochenenden bzw kaufe 2 und bekomme Produkt xy Gratis, so wäre die Seite ganz schön überfüllt.

Wie seht ihr das? Gerade von den MODs würde mich das Interessieren.

Sorry für das generve ich finde es nur nicht Fair gegenüber den Original Dealschreiber und den anderen Usern die ein Doppel-Post machten der gelöscht wurde.

11 Kommentare

Zuviel Text...Zu spät

Wer sagt dir dad ein Mod die Deals gelöscht hat? Vllt war es ja die community?!

Schreib das Juliens Seelsorge...
Was bringt es dir dass der "Deal" bzw Hinweis von dir ist? Nichts
Was bringt er doppelt? Auch nichts.

Wenn er hier ist, dann existiert er und kann genutzt werden. Wessen Deal bei Dopplung gelöscht wird oder ob es keiner ist sei mal herzlich drauf geschissen. Wenn ein Deal nicht aktuell ist kann man ihn editieren.

Und aus den von dir angeführten Gründen ist es diverses da es nur eine VorabInfo ist

Du weisst, dass die User hier auch Deals löschen können, indem sie Spam drücken?

So ein Kindergarten hier schon wieder...

Willkommen im Internet und bei MD!

Ich sag dir nun mal die Wahrheit! Mydealz ist keine Schnäppchen Seite, sondern ein Psychoexperiment. Es soll den UberTroll im Menschen herraus kristallisieren! Dazu werden alle Daten gesammelt und Fabian wird sich zum Freud der Modernen ausrufen lassen!

Sag es bitte aber niemanden...!

betrachte mal das große ganze. wenn alle sparen bzw nen guten deal bekommen, ist es doch latte von wem der deal ist... wieder mal neid mit schwanzvergleichsambitionen.

sei froh das nur deals von der community ausgeschlossen werden können xD

Nur weil Mod Heinz oder so was sagt, heißt es nicht das die User hier es auch so sehen^^

Du solltest dir da keine Gedanken machen, da die Community hier doch eher das letzte ist
Trolle und zu viel Unwissenheit, gespart mit purer Dummheit eben.
Wie oft ich immer wieder lese "Oh habe aber nichts in der Suche gefunden", mag sein das es an der bescheidenen Suche liegt, aber meistens ist es einfach eine Lüge, wie beim doppelten GWG z.B. findet man überall was.
Sehr viele klicken in der Übersicht ohne überhaupt aufn Deal zu gehen cold oder hot,da sie die Abzeichen wollen oder was weiß ich.
Ob was kalt, heiß, doppelt ist und oder gelöscht wird liegt an der Community hier.

Aktuell z.B. Bitdefender Freebie Original, doppelt vom einem Mod(heißer als das Original und keiner schreit nach doppelt, spam) und der aktueller doppelt Post(bzw. dreifach)(-51° und schon ist der erste da, der die Sachen vor Monaten heraus gekramt hat).
Sei es lächerliche Deals, wo einfach schlecht copy und paste gemacht wird, um möglichst der schnellste zu sein, da man die hots braucht, Deals die eh keiner hier nutzen wird(Flug ins All) oder die beliebten Preisfehler Deals, als ob ein Händler so dumm ist und die Sachen versendet. X) Dennoch sehr beliebt und immer wieder heiß, am Ende bekommt man eine Storno und darf sich mit dem ganzen Geld zurück bekommen Zeug ärgern.
Deals für Serviceleistungen wie, GWG und PS+ sind meiner Meinung weder Deals, noch Freebies, da sie zum Service gehören und fester Bestandteil sind. Man muss ja nicht mal Fanseiten abklappern oder groß was im Netz suchen, er reicht ja einfach auf der jeweiligen Seite oder Konsole online zugehen und sieht was es für Spiele gibt bzw. auch was für Angebote zur Zeit sind.
Aber die Leute sind anscheinend zu dumm um dies zu sehen oder spielen eh nicht mehr aktive und kaufen sich extra wegen GWG und oder PS+ eine Mitgliedschaft. Anders ist dies nicht zu erklären.

Warum nun der Doppelte Deal von meinen GWG nicht gelöscht wird, aber deiner kann ich dir nicht genau sagen.
Das Team hier ist eh nicht so gut bzw. ist auf die Community angewiesen, da sie selbstständig nichts groß machen.
Selbst Mods posten doppelte Sachen, aber bei denen wird nichts gelöscht, da man es nicht hinterfragt(ist ja ein Mod) und da sicher viele Leute ein Abo auf ihnen hat werden deren Sachen in der Regel auch hot bzw. heißer, als das Original.
Es ist egal ob ein Deal richtig, doppelt, Unsinnig, fehlerhaft ist oder was ein Mod sagt, wenn der Schwarm es mag wirds hot und darf bleiben(siehe dazu deinen eigenen doppelten GWG Deal) bzw. wirds kalt und kommt weg.
Gab ja sogar fälle wo das Orginal kalt wurd und gelöscht wurde^^

Wenn du was nettes findest, so schaue nach ob es dazu schon was gibt und falls nicht mache ein Deal dazu.
Mach dir da keinen Kopf drüber, denn da kann man nichts machen.

Mir ist egal wer wie viele Hots bekommt, denn was zählt ist doch das ein guter Deal mit allen anderen geteilt wird, so das die auch einen Nutzen davon haben
Wundern tut mich hier nichts mehr.

Moderator

Abgesehen davon, dass entsprechende Beiträge auch oft von Usern "gespammt" werden, hatten wir das Thema der neuen Spiele für PS-Plus und GWG bisher nicht explizit im Team besprochen. Es kann immer mal wieder sein, dass wir Moderatoren unterschiedliche Entscheidungen treffen, was das Löschen oder Verschieben von Deals bzw. Beiträgen angeht. Das liegt einfach daran, dass nicht jedes Thema im Team abgesprochen wird und dadurch auch wir manchmal unterschiedlicher Meinung sind. Gerade bei solchen "Grauzonen" liegen die getroffenen Entscheidungen oft an Kleinigkeiten, die sogar der gleiche Moderator in ein paar Wochen vielleicht spontan wieder anders treffen kann. Ihr könnt euch sicher sein, dass das keine Absicht und schon gar keine Bevorteilung/Diskriminierung bestimmter User ist.

Um Klarheit zu schaffen, haben wir nun die Entscheidung getroffen, dass die entsprechenden Hinweise auf neue Spiele bei PS-Plus und GWG ab sofort als Deals eingestellt werden sollen. Die ersten (ordentlichen) Beiträge hierzu werden von uns in die Deals verschoben und alle weiteren Beiträge dazu wie gewohnt als Doppelpost gelöscht.

Hier die Begründung:
Ein klassisches "Freebie" sind sie nicht, da eine optionale und kostenpflichtige Mitgliedschaft erforderlich ist. Diverses empfinden wir eigentlich als geeignete Kategorie, jedoch gehen die Beiträge hier meist unter und nur wenige bekommen es mit, was in zahlreichen Doppelposts von anderen Usern resultiert. Das ist vor allem in den Monaten schade, in denen sich die Mitglieder auf tolle Spiele freuen können, und ärgerlich für uns, da es letztlich zu solchen Diskussionen führt. Daher halten wir die normalen "Deals" als besten Kompromiss.

Wir hoffen, dass die Mehrheit von euch diese Entscheidung nachvollziehen und befürworten kann. Bei in Zukunft auftretenden Unklarheiten könnt ihr gerne auf diesen Beitrag verweisen.


Danke!
Es freut mich sehr das sich auch jemand vom Team gemeldet hat.
Ich werde mir persönlich dieses Thema mal in die Favs setzten um bei Problemen darauf zu verweisen.

Mir viel nur auf das es in den letzten Monaten oft Probleme gab bei diesem Thema und ein Machtwort da mal gut tut!

Wollte hier niemand beleidigen oder rumstänkern.
Fand es wie gesagt nur Unfair gegenüber anderen Deal-Schreibern.

Finde auch Toll das nicht unbedingt der erste sondern auch der der den Qualitativ besseren Beitrag macht behalten wird.

Ich Persönlich halte auch Diverses für theoretisch richtig Praktisch aber falsch.
Kenne es ja von mir selbst habe da ja auch nicht nachgesehen und ausersehen den ersten Doppelpost gemacht. Den ich allerdings direkt als abgelaufen markiert hatte als ich Lulu's Beitrag sah.


Dein Kommentar
Avatar
@
    Text
    Top Diskussionen
    1. Krokojagd 2016113303
    2. KFZ-Versicherung: SF-Klasse übertragen und Versicherer wechseln22
    3. Paketbetrug - Was tun?1719
    4. Wo ist der Dashcam Deal hin?25

    Weitere Diskussionen